Beiträge von LabMik

    Hi,
    wir haben von Hunter aus Sattelleder Leine und Halsband "Palermo" für unsere beiden Hunde (Labbi-Aussi-Mix und Labbi-Weimi-Mix). Sind seeehr zufrieden damit. Haben diese schon einige Jahre (4+2 1/2) und noch nie Ärger damit gehabt. Brauchten auch noch nicht nachfetten, was ja bei vielen anderen Lederleinen angeblich gemacht werden muss. Und unsere beiden lieben das Wasser, und naja man geht ja auch mal im Regen spazieren. Die Schnalle ist auch nicht so monströs groß wie bei anderen. Und total weich von Anfang an. Bei einigen braucht es ja eine Zeit, bis die Leinen so schön weich sind. Ne Bekannte hat eine Elchlederleine und ist nicht so begeistert davon. Die ist zwar auch sehr weich war aber eben auch schneller aufgeraut nach kurzer Zeit.
    LG
    :gut:


    http://www.dogpoint24.de/leine…rleine-sattelleder/a-454/
    http://www.dogpoint24.de/halsb…r-halsband-palermo/a-451/


    p.s. wir haben die 2cm breite Ausführung bei der Leine genommen

    :smile:
    aaaalsoooo ... das einzige was es da zu überlegen geben würde ... warum kann man nicht beide nehmen und ein tolles Dreier-Team bilden ... ??? Ich weiß, es ist so leicht dahin gesagt, aber es ist ja auch nur so eine Überlegung . Wir haben so was in der Art in Braun mit weiß ... zweimal, und sind echt hin und weg von den beiden :smile: ok, für einen Dritten wäre auch bei uns kein Platz mehr frei - aber es sind eben beide sooo süß!!!
    Naja, euch noch viel "Spaß" beim Überlegen und den beiden Wuffels viel Glück ... das beide gute und liebevolle fürsorgliche Hundehalter bekommen.
    LG :gut:

    Hallo und nen Guten Abend,
    würde es auch so sehen. Erst mal dem Wuff dazu bringen beim normalen Spazi-Gang nicht zu ziehen. Und dann irgendwann ans Rad. Aber auch nur im gehen. Dem Wuff das Kommando "Rad" geben und schon hat er rechts neben dem Fahrrad zu gehen. So ler nt er dann auch den Gegenstand Fahhrad kennen. Fängt er an zu ziehen, stehen bleiben bis er von alleine die Leine locker werden lässt und schon geht es weiter. Klar, dass kann für wenige Meter Stunden dauern, aber es klappt. Haben so schon zwei sehr eigenwillige Wuffs dazu gebracht super am Fahrrad zu laufen und nicht zu ziehen wie die Doofen.
    Naja, wünsch noch viel Spaß beim Üben und immer locker bleiben. Irgendwann geht es dann super gut.
    LG und einen schönen Abend noch...

    Aaaalso:
    wir haben auch so einen Wuff. Gekauft als Dalmi-Labbi-Mix. Ok - bitte keine Kommentare von denen die ja NUR bei GUTEN ZÜCHTERN kaufen. Bin eben dumm geboren und dazu auch noch BLOND.Nun sind wir zu 99,9% sicher, dass es ein Labrador-DK-Weimi-Mix ist den wir hier haben. Leider habe ich es mit dem Bilder einstellen hier nicht so sehr. Aber wenn du unser Paulchen sehen würdest, dann würdest du - so denke ich - schon sehen, dass da ein Weimi und evtl. auch ein Deutsch Kurzhaar mit drin steckt in deinem Wuffel. Unser ist toootal verschmust hat aber eben auch einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt und kann auch manchmal uns gegenüber ziemlich ätzend sein - sprich er kommt in gewissen Situationen RUM. Leider!!! ist zwar ätzend und damals hätte ich ihn gern wieder abgegeben, aber heut würde ich ihn nicht mehr hergeben. Ist zwar immer wieder eine Herausforderung, aber er WILL. Und er ist wirklich seeehr gelehrig. Manchmal denke ich, wer weiß was aus ihm geworden wäre, hätten wir ihn damals wirklich abgegeben. Vielleicht hätte der neue Besitzer nicht so viel Geduld mit ihm gehabt wie wir und er wäre nicht in einer sooo guten HuSchu gekommen wie jetzt mit uns. Ist schon gut so.
    :gut:
    Ich wünsch dir viiiel Glück mit deinem Wuff. Und noch viel mehr Geduld, Ruhe und Ausdauer.
    LG
    :smile:


    p.s.: auch ein Labrador ist ein Jagdhund - viele wissen es nicht oder vergessen es ... :???:

    Tja, was soll man sagen (schreiben) dann doch lieber Daheim bleiben und sich den Strand denken oder selber bauen. Aber du bzw. die anderen Mitstreiter (im nicht negativen Sinne gemeint) haben da Recht. Es gibt nicht wirklich viele solche wie von dir gewünschte Orte. Und ich bin auch gaaaanz ehrlich. Haben unseren Lieblingsplatz schon gefunden, aber habe echte Bedenken diesen weiter zu sagen. Denn da gibt es mitlerweile schon genug, die sich nicht an die Regeln halten und ihre Wuffs einfach ins offene Meer sprinten lassen auf der Jagd nach Möwen und anderem Getier. Damit wird unsereins dann evtl. alles noch verbliebene kaputt gemacht. Nur weil sich manche nicht an die Regeln halten können oder wollen.
    Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß und vor allem Erfolg auf der Suche nach dem rechten Platz an der "Sonne" ...
    Fahr einfach die Küste ab und hab die Augen und Ohren auf. Und immer ein nettes verständnisvolles Wort für die Einwohner dort. Das hilft wirklich seeehr :gut:
    LG
    :ua_solace:

    Hi Golzi,
    das hatten wir auch schon mal mit unserem Großen. Das kam eindeutig vom Futter. War schon drauf und dran ihn auszusperren. Der hat gestunken - da träumte sonst wer von. Anderes Futter war diiiie Lösung. Danach war alles wieder gut. Und seitdem experimentieren wir auch nicht mehr all zu sehr mit Futter und dgl. rum. Entweder es schmeckt und geht gut oder eben halt nicht.
    Mike und Paulchen sind da nicht sehr anspruchsvoll und verwöhnt. Und beide freuen sich mächtig, wenn´s maaaal was außer der Reihe gibt. Dann sind beide toootal happy.
    So, wünsch euch noch ´nen schönen Abend und alles Gute für Bobby-Wuff
    LG
    Maggie und die Braunen :smile:

    Hi,
    also wir haben davon auch 3 oder 4 Stück. Da wir zwei größere Wuffs haben, natürlich auch die XXL. Aber das ist ja auch egal. Manchmal nehmen wir die einfach nur so zum spielen und toben, denn da sie ja etwas konisch sind, trumpfen sie immer da bzw. nicht da auf, wo man bzw. Hund nicht mit rechnet.
    Zum Füllen und Ausschlecken:
    Ach, lass dir einfach eine tolle Mischung aus Futter, Obst, Gemüse, Babybrei, Leberwurst, Hüttenkäse, etc. einfallen. Alles was die Wuffs mögen und vor allem dürfen. Einfach klein schnippseln und oder pürieren und den Kong damit füllen. Jetzt, wo es warm ist, frier ich die Dinger dann immer noch ein. Du wirst staunen, wie begeistert dein Wuff davon sein wird. Und hinterher ist dann erst mal Ruhe angesagt -weil kaputter Wuff :sleep: vom Schlecken ... :lol: . Also unsere sind davon wirklich ganz begeistert. Das kann höchstens noch ein echter Rinderknochen aus Keule toppen.
    So, wünsch dir und deinem Wuff viel Spaß mit dem Kong und einen schönen Abend noch :gut:
    LG