Beiträge von LabMik

    Hallo Bommelinchen,
    dort gibt es einen großen Strand. Es gibt dort zwar auch EBBE und FLUT, aber das ist nicht weiter schlimm. Man kann notfalls auch auf dem Deich spazieren gehen. Und das Wasser ist die meiste Zeit sowieso nicht hoch.
    Theoretisch kannst du von Otterndorf bis nach Cuxhaven am Strand lang laufen. Man kann auch viel Fahrrad fahren dort. Also wir sind jedenfalls ganz begeistert davon. Und Mike unser Hund sowieso. Da laufen hin und wieder mal Kühe die findet er auch ganz witzig. Und andere Hunde ohne Ende. Musst mal im Internet unter "See Achtern Diek" in Otterndorf gucken. Dort kannst du eigentlich schon einige Bilder sehen.
    LG
    Maggie

    Hallo,
    tolles Thema. Suchen selber auch immer wieder mal Strände die man mit Hund aufsuchen kann.
    Haben dabei die Erfahrung gemacht, dass Otterndorf echt toll ist dafür.
    Waren schon 2x dort, und fahren im August wieder hin. Sind dann immer mit Wohnwagen auf dem Campingplatz, welcher auch sehr gut ist.
    Solltet ihr echt mal testen. Lang und weit laufen und baden, etc.
    LG
    Maggie

    Hallo Rocco,
    also, wie gesagt auch wir standen vor der schwersten Entscheidung überhaupt. Aber wir haben auch schon einiges an Leid wegen Krebs bei Menschen miterleben müssen. Ich habe immer nur gedacht, hoffentlich geht es bei mir mal schneller. Und wenn ich mir überlege, dass viele Menschen trotz OP, Schmerzmittel und etlicher Therapien nicht überleben oder wenn nur für kurze Zeit unter größten Schmerzen, dann bin ich nach wie vor froh darüber, dass ich unserer Fellnase das im letzten Jahr ersparen konnte. Denn wie soll ein Tier überleben, dass solche Dinge nicht bekommt. Obwohl ich den Blick aus ihren Augen in dem Moment als wir die Entscheidung ausgesprochen haben bestimmt nie wieder vergessen werde. Vielleicht war es aber auch ein letzter tröstender Blick den sie an uns gerichtet hat, in der Hoffnung eines Nichtvergessenwerdens. Es ist bestimmt nicht leicht gefallen. Wir mussten danach noch ca. 1 Stunde Auto fahren bis wir mit ihr Zuhause angekommen sind. Die längste Fahrt meines Lebens. Bin selber gefahren um mich abzulenken. Mein Mann saß heulend neben mir. Ich weiß heute noch nicht wie wir es geschafft haben heil zu Hause anzukommen. Wir haben Sie dann im Dunkeln im Garten bei uns begraben müssen weil es schon spät war. Aber NIE NIE würde ich eines meiner Tiere solchen Torturen aussetzen wie sie Menschen erleiden müssen, nur damit ICH nicht leiden muss. Ich denke wir haben eine ganze Menge tolle Sachen mit ihr erlebt und das alleine ist das wichtigste. Eine Freundschaft muss man auch bis zum letzten mitgehen. Man selber möchte ja auch nicht nur unter übelsten Bedingungen am Leben bleiben nur weil anderen einen nicht gehen lassen können. Mag gar nicht daran denken, wenn es irgendwann wieder so weit sein wird. Unser jetziger Lumpi ist nämlich echt ´ne Wucht. Den möchte ich auch nicht wieder hergeben müssen.
    Ich hoffe, meine Worte konnten dich ein wenig darin bestärken die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hören sich vielleicht auch hart an, sind aber bei weitem nicht so gemeint. Ich habe damals auch immer wieder im nachhinein überlegt ob das so richtig war. Aber ich bin jetzt überzeugt davon richtig gehandelt zu haben.
    LG
    Maggie
    LG
    Maggie

    Oh je,
    sonst bin ich immer die, die sagt erst mal zu Ende lesen und denken!
    Nun bin ich selbst die dumme!!!
    Es tut mir echt sehr sehr leid für dich.
    Ich kann das wirklich mehr als gut nachempfinden wie du dich fühlst. Aber ich (wir eigentlich, da mein Mann mit war) standen damals auch vor der Entscheidung. Aber wir haben immer - schon vorher - gesagt, unsere Tiere sollen sich nicht quälen, so wie wir Menschen das müssen. Es war meine einziger alleiniger Trost meinem Beagle das zu ersparen.
    Danach war ich selber sehr krank. Beruflicher Stress schon lange vorher und dann das noch. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Habe mir nach genau 3 Monaten einen neuen Hund zugelegt. Ein echt tolles Tier. Ein super lieber und verschmuster Labbi-Aussie-Mix. Kann gar nicht beschreiben wie der mich so langsam aber sicher wieder aufgebaut hat.
    Auch wenn sich das jetzt bestimmt schlimm und übervoreilig anhört, aber dein Rocco hätte bestimmt nicht gewollt, dass du dir nie wieder einen anderen ins Haus holst. Also nicht zu lange warten, denn Rocco hätte sicher auch gewollt, dass nun ein anderer Vierbeiner an deiner Seite so glücklich sein darf wie er es mit Sicherheit war. Ich umarme dich in deiner Trauer und werde an dich denken.


    LG
    Maggie

    Hallo,
    das hört sich aber wirklich nicht gut an.
    Wir mussten leider aus den gleichen Gründen im vergangenen Jahr unsere Hündin einschläfern lassen, weil sie einen geplatzten Milztumor hatte. Nur hat sie vorher nicht diese Anzeichen gehabt. Sie war zwar etwas schlapp, aber da sie schon 12 Jahre alt war und auch Athrose hatte, haben wir es darauf geschoben. Deshalb hatte sie hin und wieder schon mal schlecht drauf. Als sie mir dann aber vor der Haustür regelrecht zusammengebrochen ist, bin ich gleich mit ihr zum TA der mich sofort in der Tierklinik angemeldet hat weil er meinte sie sei total blutleer. Die Tierklinik hat dann Ultraschall und Röntgen gemacht. Da konnte man keine Organe oder etwas anderes mehr sehen, weil alles voll Blut gelaufen war. Also innerlich verblutet.
    Ich wünsch dir (euch beiden) dass ihr mehr Glück habt.
    LG
    Maggie

    Hallo Sammy,
    haben unseren Hund seit Juni 2008. Er soll am 12.04.20´08 geboren sein.
    Ist wirklich ein ganz toller Hund. Verschmust, sehr gelehrig und einfach nur super lieb. Hat von Anfang an kein Bockmist gemacht und obwohl als nicht stubenrein gekauft auch hiermit nie Probleme gehabt.
    Wir sind nur stutzig geworden über die angebliche Züchterin von reinrassigen Aussies, als wir durch Zufall in einer Hundeschule jemanden getroffen haben, der auch einen Mix (Aussie-Sennenhund) hat. Der soll am 12.02.2008 geboren sein. Also alles sehr kurz nacheinander. Und beide Würfe sind angeblich Fehltritte. Ist ja auch weiter nicht schlimm, haben uns nur geärgert, über diese Scheinheiligkeit der "Züchterin". Wir haben dann in einem anderen Forum gelesen, dass es noch mehr Leute gibt, die häufige Würfe von dort festgestellt haben.
    Aber egal, wie macht sich deiner denn so? Ist ja doch noch ein 1/2 Jahr jünger als unser Lumpi. Ich hoffe, du hast nur Glück mit ihm, also wir schon, würden unseren nie wieder hergeben. Gehen mit ihm auch regelmäiß zur Hundeschule was eigentlich auch sehr gut klappt. Ok, manchmal sieht er den Sinn glaube ich nicht so darin. Aber das kommt noch.


    LG
    Maggie

    Hallo,
    suchen Wurfgeschwister aus Drentwede.
    Unser Labbi-Aussie-Mix kommt von St. Löhmann aus Drentwede er wurde im April 2008 geboren. Wer hat auch einen dieser Welpen erworben?
    Würde uns mal interessieren, wie sich die anderen Welpen so gemacht haben. Unser ist ein toller Hund.
    LG