Beiträge von Marinchen

    Zitat


    Marinchen
    Sie wurde nur massiert. Ihre Muskulatur an der Hüfte ist stein hart weil sie total verspannt ist, und das hat die Physiotherapeutin versucht zu lösen und mir dazu dann die Übungen gezeigt. Kriegt man davon Muskelkater?

    Habe ihr vorhin metacam gegeben, habe das gefühl es ist ein kleines bisschen besser. Aber kann auch sein das ich mir das nur einbilde...

    Ich weiß nicht, ob es vom Massieren kommen kann. Leider kenne ich deinen Hund ja auch nicht näher, aber dass die nach sowas komisch drauf sind ist glaub ich öfter so. Sonst vielleicht ein Körnerkissen auf die Hüfte legen, das hilft Benny manchmal ganz gut.
    Ich drücke euch die Daumen!

    Zitat

    - Die Hündin ist bereits 6 Jahre alt und hatte noch nie einen Wurf.

    - Die Hündin hatte vor einigen Jahren eine Gebärmutterentzündung, so dass ihm mehrere TÄ (die er mir gegenüber als unfähig bezeichnete) zur Kastration rieten, bis er aber doch noch einen TA fand, der sie medikamentös behandelte.

    - Er möchte von ihr mehrere Töchter behalten, mit denen er dann auch züchten will. Es sollen so 3-4 Hündinnen dann gleichzeitig sein.

    Also die drei Sachen klingen für mich auch nicht soo toll. Gerade wenn ich mir vorstelle wie heftig denn wohl 3-4 Akita Hündinnen werden könnten.
    [/b]

    muss euch jetzt noch ganz schnell ein paar Bilder von dem BennyBär zeigen, die ich heute so gemacht hab ;)

    Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    schon gaaanz müde

    Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich mir die Bilder so angucke, muss ich schon sagen, dass ich froh bin, damals nicht auf den Tierarzt gehört zu haben und Benny doch noch 4 Beine und 2 ganze Ohren hat. Wer weiß, ob er sonst auch noch so fröhlich in die Kamera lächeln würde :)

    Zitat

    Bei uns gibt es leider ncihts gutes zu berichten
    Bella geht es nicht gut! Sie ist schlapp... Am Dienstag hatte ich noch so viel Hoffnung als die Physiotante da war... Bella blühte danach regelrecht auf... Aber nun war sie mittwoch u gestern so doll am hecheln, aber andereseites auch total schlapp, das ich ihr heute einmal eine dosis höher die Herztablette gegeben habe.

    Das hecheln ist weniger, aber sie ist so schlapp und müde. Und guckt richtig bedröppelt... Ich weiß nicht was es zu bedeuten hat :( Habe Angst! Werde morgen wieder zum TA fahren... Hoffe es ist nicht diese Flüssigkeitsansammlung an den Nieren das die ihr nun zu schaffen machen :(

    Mmh, ich weiß ja nicht, was der Physiotherapeut mit ihr gemacht hat, aber hast du mal überlegt, dass Bella vielleicht einfach nen tierischen Muskelkater hat. Man weiß ja selber wie weh das tun kann, ich mag da auch nicht laufen ;)
    Kannst ja schaun, ob es langsam wieder besser wird, sonst natürlich ab zum TA.

    Zitat

    Marinchen,
    wie gehts denn dem Benny heute?


    Benny gehts recht gut. Gestern kein Output, heute schön fest :) aber leider mit minimal schleim (aber wirklich nur ganz ganz bisschen). Denke, der Durchfall kam also vom Kauknochen! War heute dann auch nicht beim Tierarzt, weil ich ja doch die Hoffnung hab, dass die Giardien weg sind.
    Schnelltest gibs dann nächste Woche. Ab heute kriegt er übrigens zu seinem gekochten Huhn und Möhre auch noch ein bisschen Hüttenkäse, mal gucken, ob es dadurch wieder schlimmer wird.
    Hat sonst vielleicht einer noch einen Tipp, wie ich den Darm wieder peppeln kann, ich glaube, der hat unter der ganzen Chemiekeule wirklich arg gelitten.

    Schönen Abend noch
    Marina und Benny (jetzt hoffentlich ohne eigene Haustiere ;))

    wollyfrauchen, das tut mir so leid für dich und deinen Hund. Wann der richtige Zeitpunkt ist um ihn zu erlösen muss jeder für sich selbst entscheiden, so schwer es auch ist, dann man selbst kennt seinen treuen Freund nunmal am allerbesten!
    Würde Benny sich so verhalten, wie du es von deinem Hund beschreibst, würde ich ihn aber, so schwer es in dem Moment auch sein mag, gehen lassen. Wenn ein Hund gar nicht mehr fressen mag und nicht mehr aufstehen kann, spricht das für mich dafür, dass er einfach nicht mehr kann.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die dir bevorstehende Zeit! :abschied:

    Zitat

    Frage an den alten Hund: Wie sieht Liebe aus?

    "Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben"
    "Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch den Wald und Wiesen laufen"
    "Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören"
    "Liebe hat Augen die meine Not sehen"
    "Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg"
    "Liebe vergisst mich nicht"

    (Verfasser unbekannt)

    Quelle: http://www.sonnenscheinhunde.de (bei Nachdenkliches)

    Das ist wirklich sehr schön und treibt mir die Tränen in die Augen.


    Marina

    Zitat

    Marinchen
    der Kauknochen kann ja schon die Ursache für den Durchfall sein.
    Die andere Sache mit dem staksig laufen und den Kopf nicht hochbringen...hat Benny vielleicht Schmerzen?
    ...macht die Giardien fertig!!!

    Ja, dass mit den Schmerzen frag ich mich dann auch jedesmal. Er sieht nicht aus, als hätte er akute Schmerzen, mehr sehr hilflos. Aber genau sagen kann ich das natürlich auch nicht. Die Tierärztin wusste aber letztes mal auch nichts, was es sein könnte- dieser Hund ist ein Phänomen.
    Ich werde mal am Wochenende mit ner Hundephysiotherapeutin sprechen, ob sie das kennt und eventuell weiß, was ich in so einer Situation machen kann.

    Zitat

    Marinchen hat Folgendes geschrieben:
    Ach Naomi, es gibt leider soo viele Hunde die dringend ein neues Zuhause brauchen, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
    Ich weiß ja nicht, wie weit ihr vom Tierheim entfernt wohn. Aber vielleicht könntest du ja regelmäßig mit dem Hund der es nicht wird gassi gehen oder eine Partenschaft übernehmen. Damit wäre ihm sicher auch schon sehr geholfen zwinkern


    Daran dachte ich auch schon, aber leider sitzen die beiden bei Cottbus und wir in Berlin - sprich über eine Stunde Autofahrt, da geht leider regelmäßig zum Gassi-gehen nicht slash .

    Mmh, dass ist ja doof. Dabei ist es ein echt hübscher, kaum zu glauben, dass der schon neun Jahre im Tierheim sitzt.
    Und wenn ihr speziell ihm jeden Monat ein wenig Geld überweißt, damit er gut versorgt ist, falls er mal krank wird (obwohl das ja auch nicht das gelbe vom Ei ist..)

    Zitat

    Heute Abend ist leider voll aber wir fahren morgen direkt in die Tierklinik ups ... ich hoff ich mach nicht zu viel Wind aber irgendwie kommt mir das total seltsam vor. Ich hab auch schon voll Angst ins Bett zu gehen, weils mich überall juckt und kribbelt ... der Hund ist aber auch am ganzen Bauch mit Zecken gespickt ... oh weh oh weh ... hoffentlich leidet er nicht zu sehr. Und hoffentlich krabbelt mir keine ins Bett *HORROR*

    iihh, wie hat der Herr Leon dass denn geschafft. Klingt wirklich nicht schön, vorsichtshalber würde ich auch zum Tierarzt fahren.
    Ich drück euch die Daumen, dass der Tierarzt schnell helfen kann.

    Schönen Abend noch
    Marina

    Ach Naomi, es gibt leider soo viele Hunde die dringend ein neues Zuhause brauchen, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
    Ich weiß ja nicht, wie weit ihr vom Tierheim entfernt wohn. Aber vielleicht könntest du ja regelmäßig mit dem Hund der es nicht wird gassi gehen oder eine Partenschaft übernehmen. Damit wäre ihm sicher auch schon sehr geholfen ;)

    Zitat

    etzt fängst bei herrn candy an. noch kein richtiger durchfall und der kot ist zwar auch noch relativ geformt, aber seeeehr weich und völlig mit schleim überzogen...was hat das zu bedeuten???
    bitte keine giardien...DAS kann ich mir nicht leisten. er kriegt vorbeugend nachher erstmal ne kohletablette und heute nur ganz wenig futter.

    Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber so hat e bei uns auch angefangen ;) wenns morgen nicht besser wird, husch zum Tierarzt und abklären lassen. Aber sooo teuer ist es gar nicht. Ich hab eben geguckt, bei meinem Tierarzt kostet der Schnelltest 13€, und Panacur ist auch relativ günstig. Benny wiegt 18 Kg und ich hab ingsgesamt ca.10€ für die beiden Behandlungen bezahlt.
    Natürlich für 2Hunde das doppelte, aber was sollen wir auch sonst mit unseren Geld machen, wenn es nicht beim Tierarzt bleibt ;)


    Mein Tierarzt hatte heute Mittag erst mal zu...
    Aber Benny geht es soweit erstmal ganz gut. Das mit dem Rücken hat sich wieder ziemlich geklärt und heute auch noch kein Durchfall. Allerdings hat der Saubock vorgestern nen ollen Kauknochen gefressen, (natürlich so, dass Frauchen es gar nicht merken kann) vielleicht kam der erneute Durchfall auch daher.

    Lg
    Marina

    Die Entscheidung ist natürlich nicht leicht Naomi, aber ich denke, egal wen ihr nehmt, es ist immer richtig, denn beide brauchen ein neues Zuhause.
    Ich würde auch einfach nochmal hinfahren, mit beiden rausgehen und dann den nehmen, wo es einfach ein bisschen mehr "klick" gemacht hat. Hört einfach auf euer Bauchgefühl :gut:


    So, jetzt zu Benny. Das war eine Unruhige Nacht, oder besser ein unruhiger morgen. Heute morgen um halb 6 bin ich wachgeworden weil Benny so laut war. Der arme Kerl stand in meinem Zimmer völlig krumm und schief und war ganz schrecklich am zittern. Ich dann natürlich aus dem Bett gespurtet und Benny raus getragen. Aber auch draußen wurd es nicht besser. Benny lief ganz stacksich ohne Ziel durch den Garten und bekam den Kopf nicht hoch- schrecklich mit anzugucken. Nach ca 5 Minuten gings dann wieder. Also ich ins Haus um ihn sein Frühstück zu geben. Genau in dem Moment will er sich strecken und das ganze Spiel ging wieder von vorne los.
    Jetzt ist aber alles wieder vorbei, ich glaube auch nicht, dass er wirklich akute Schmerzen dabei hat, aber mich würde ja schon mal interessieren , was das war. Das ganze hatten wir im Januar schon mal, haben ihn dann direkt eingepackt und sind zum Tierarzt, der konnte aber nichts mehr feststellen, hat aber gesagt, dass er nen eingeklemmten Nerv ausschließt, weil Benny sich schon noch schütteln kann etc. Heute gehts ja eh wieder zu Tierarzt, ich werde wohl mal wieder darauf bestehen müssen, dass die sich den mal genauer angucken.

    Drückt die Daumen, dass es nichts ernsteres ist.

    Lieben Gruß
    Marina

    Zitat


    Im Moment hoffe ich einfach, daß Bibo noch einen schönen Sommer im Garten und vor allem mit uns verleben darf. Mein Vermieter hat mir gestern gesagt, daß er das Haus erstmal nicht verkauft, weil es ja mein Zuhause ist :gott:
    Ich fand das voll lieb, da er ja weiß, daß ich bald arbeitslos bin, seine Tochter ist ja meine Kollegin.
    Ansonsten versuche ich gerade mein Leben zu ordnen, was schwer ist, nie leichter werden wird, aber ich hoffe, daß ich es schaffe.

    Das ist wirklich sehr nett von deinem Vermieter, auch wenn sich der rest nicht so toll an hört...
    Fühl dich doch einfach mal umarmt :streichel:


    Bennys Durchfallfreie Zeit ist leider auch schon wieder vorbei. Wir waren eben raus, Benny hat 3 Mal gemacht. Das erste mal halb fest dann Druchfall, danach noch 2mal komplett Durchfall.
    Ganz ehrlich MIR REICHTS. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll beim "wieder in stand setzten" von meinem großen. Der Zahn, der Durchfall, die Athrose- bis der wieder heile ist bin ich fertig mit den Nerven.
    Ich fahr jetzt morgen zum Tierarzt und rede mal ein ernstes Wort mir ihr. Ich will jetzt was stärkeres gegen die Giardien und hören, was sie zu dem Zahn sagt und obendrein noch ein Mittel was das Immunsysthem wieder aufbaut.

    Ist doch alles nicht so einfach...