Beiträge von Marinchen

    Sooo, ich bin gerade vom Tierarzt wieder da :)

    Die meisten Werte sind ok.
    Die Leukozyten, Lymphozyten und Eosinophile sind natürlich ziemlich im Keller, aber das war ja auch klar.

    Allerdings ist ein Leberwert (ALKP) recht tief.
    32 (Normal ist 23-212)
    Soll ich das jetzt als was positives sehen und ist das er schlecht? Denn eigentlich heißt das ja, dass die Leber recht gut arbeitet oder? *leichtüberfragt*

    Und zudem ist auch der Hämatokrit Wert nur bei 37 (norm 37-55) (ist das positiv oder negativ :ops: )

    Hat da zufällig jemand Ahnung?
    LG Marina

    Benny gehts doch noch recht gut :) Gleich gehts dann zum Tierarzt, Blutbild und Impfen (irgendwo muss das Geld vom Ferienjob und Dogsitting ja auch bleiben :p )

    Miss Rainstar:

    Die Geriatrie (von griech. γέρων „alt“ und ἰατορἰα „Heilkunde“), auch Alters- oder Altenmedizin bzw. -heilkunde, ist die Lehre von den Krankheiten des alternden Menschen. Dies betrifft vor allem Probleme aus den Bereichen der Inneren Medizin, der Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie (Gerontopsychiatrie).
    Das sagt Wiki ;)

    Es gibt neues von uns (und von der Tatsache, dass wir Zeitweise vom Pech verfolg werden ;) )

    Da Benny ja morgen eh zum Tierarzt muss, war ich eben so mutig und hab ihn in einen See gelassen. Ein bisschen wassertreten kann ja nicht schaden. Erst hat er sich ein wenig geziert aber dann war er mutig wie eh und je. Aktiv Wasser gesoffen hat er Gott sei dank auch nicht, so dachte ich "hey, vielleicht ist er ja trotz See morgen nicht krank"

    Benny dachte wohl "äätsch, ich mach dir noch einen Strich durch dir Rechnung"...
    Frauchen wollte weiter, Hund kam auch hinterher, legt eine Vollbremsung ein und frisst irgendeinen scheiß vom Boden.
    Ich hab natürlich noch Pfui geschriehen doch eine Schnauze voll war schon verschluckt.
    Was er genau war kann ich nicht sagen, eine Mischung aus Erbrochenem, Durchfall, und alte Fischinnereien (So sah es jedenfalls aus) :zensur:

    Gott sei dank müssen wir morgen eh zum Tierarzt, falls dann der große Druchfall kommt, können wir dann direkt handeln.


    Bis Morgen
    Marina

    Och Verena, dass klingt ja nicht schön.
    Aber irgendwann wird auch ein König Leon alt. Daran kann leider keine was ändern. :/
    Kann man nicht zu den Schmerzmitteln einen Magenschutz geben, genau wie Martinas Laila ihn z.B. bekommt?

    Miss Rainstar, halt uns auf dem Laufenden über den kleinen ;) Dem Herrn Krümel ist es auch bestimmt angenehmer wenn Herrchen mit zum Tierarzt kommt bei solchen "Männerproblemen" :lol:

    Zitat

    Wollyfrauchen,
    was ist eine Bangbuchs???Hab ich noch nie gehört


    Also, als Bangbuchs bezeichnet man hier einen Angsthasen ;)

    Zitat

    Die Hinterhandmuskulatur ist natürlich nicht die beste, aber noch nicht so besorgnisserregend.
    Wenn die Ergebnisse da sind, wollen wir nochmal reden, ob es jetzt schon sinnvoll ist, der Maus Equitop oder Anabolika zu spritzen.

    Mmh, das hört sich ja nicht sooo toll an. Kannst du nicht vielleicht nochmal versuchen das Ganze mit Physiotherapie ein bisschen aufzubauen? Es gibt da wirklich viele Übungen die die Muskeln gelenkschonend wieder aufbauen. Vielleicht würde auch ein Wackelbrett helfen oder wirklich täglich zum Wassern und dann ordentlich Kneipen.
    Ich sprech da ja aus Erfahrung. Benny hat ja auch schwere Athrose in der Hüfte und darf wegen seines schlechten Immunsysthems auch nicht ins Wasser.
    Nach seinem Op Marathon letzten Jahr hatter er auch wirklich nichts mehr an Muskeln, aber wir haben es wieder hingekriegt. Viele kleine spaziergänge am Tag und regelmäßig Übungen machen. Er hat nicht mehr die Muskeln wie vor den Ops, aber das ist laut seiner Physio eh so gut wie unmöglich, da er ja kastriert ist und das den Muskelwiederaufbau deutlich erschwert.
    Aber ich glaub, ihr schafft das alles schon, genau wie das Kilo, dass sie abnehmen muss :gut:

    magste vielleicht verraten was der Borrilien Test so ca kostet? Benny hatte dieses jahr auch echt viele Zecken (kein mittel hat gewirkt) vielleicht sollte man da auch mal auf nummer Sicher gehen. Nur ist die Frage jetzt, ob das meine Tierarztkasse auch zulässt oder ob es noch warten muss. :hust:

    Lieben Gruß
    Marina

    Oh Bibi, jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen wie es dir geht.
    Aber du hast dir ja richtig Mühe gegeben um wirklich alle zu erwähnen :gut:

    Schade, dass es deinen Mäusen nicht so gut geht.
    Wo am Körper ist denn der harte Knubbel von Dusty? Auch harte Knubbel müssen nicht immer böse sein. (Und auch Knubbel, wo Tierärzte sagen, dass das Hundchen nur noch ein paar Wochen hat können mit viel Liebe und Göttlichem Beistand wieder verschwinden, bestes Beispiel mein Benny :p)

    Was bekommt Bibo denn für Medikamente? Vielleicht könnte man da noch was erhöhen um ihr noch ein paar richtig schöne Wochen und vielleicht sogar Monate zu machen?!?

    Lieben Gruß

    Hallo ihr lieben, wollte mal nur kurz hören wies euch allen so geht ;)

    Simone, wie geht es Stanley? Hast du den Durchfall zur Zeit im Griff? Leidet er sehr bei dem doch jetzt sehr freuchtem Wetter?

    Ute, wie geht es dir? Haben schon lange nichts mehr von dir gehört!

    Sleepwalker, habt ihr den Doppelgeburtstag gut hinter euch gebracht?

    wollyfrauchen, was macht die Kilofront? ist Xena noch fleißig am abnehmen? Habt ihr jetzt einen SD Test gemacht?

    Miss Rainstar, gibt es eine Besserung bei euerm Piephahn problem? ;)

    Martina, wie geht es Laila und dir? Auch von dir haben wir ja schon länger nichts mehr gehört :???:


    Jetzt zu uns.
    Benny geht es sehr gut. Zwar zwicken seine Hüften manchmal wegen dem doch sehr feuchtem Wetter zur Zeit, dafür ist er aber Giardienfrei und nur am Rumalbern.
    Diese Woche muss er aber trotzdem nochmal zum TA. Das Große Blutbild steht an und schon wieder die Angst, dass es in ihm nicht so gut aussieht.
    Ich möchte auch mit dem TA besprechen, ob wir nicht nochmal versuchen sollen, das Cortison ausschleichen zu lassen. Bennys Pfote ist komplet Tumorfrei, selbst der Erbsengroße Knubbel in der Schwimmhaut ist verschwunden und auch das Ohr ist glatt wie ein Babypo :D

    Lg Marina

    Ich wünsche unseren beiden Geburtstagskindern auch nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag :gut:


    Anja, mach dir keine allzu großen Sorgen. Herr Krümel benimmt sich warscheinlich nur so daneben, weil er halt die "Drogen" nicht so gewohnt ist und Männer sind nunmal Weicheier ;) Und wenns morgen immernoch nicht besser ist, kannste ja nochmal zum Tierarzt fahren.

    Lieben Gruß
    Marina

    Edit: fast vergessen zu sagen. Benny hatte Freitag auch sein 9Jähriges Hundejubileum. Genau da vor 9 Jahren haben wir den Schatz aus dem Tierheim geholt. Das war wohl einer der schönsten Tage in meinem Leben :smile: Hach was hab ich ihn doch lieb :ops:

    Zitat

    DANKE euch allen!!!
    Kurz nach 19 Uhr bekam ich Neuigkeiten:
    Daisy hat ne Entzündung - wie von euch ja schon vermutet... Sie hat Antibiotikum in flüssiger Form bekommen. Eine OP würde sich nicht lohnen, denn 1. bleibt es so wie es ist und 2. kann es höchstens noch schlechter werden. Nach Aussagen des TA hat sie höchstens noch ein Jahr zu leben - die kleine süsse Schnecke...
    @Hecuda: Sie hat jetzt schon abgespeckt! Das Foto ist 1 Jahr alt und ich werd bald wieder Bilder machen! Dann setz ich es hier wieder rein *ja*

    Schön, dass euch eine Op ersparrt bleibt. Und dass mit dem einem Jahr kannste am besten jetzt schon wieder vergessen. ;) Bei Benny sollten es im Januar auch nur noch ein paar wochen sein und er hüpft immernoch top fit durch die Welt (zumindestens an den meisten Tagen ;)) Und wenns nach mir geht, kann das auch noch ganz viele Jahre so bleiben, denn wie heißt es so schön "Totgesagte leben länger" :p

    Lieben gruß
    Marina