Beiträge von Marinchen

    Benny läuft auch nur am Halsband. Allerdings muss ich sagen, dass er wirklich sehr gut Leinenführig.

    Ich habe selber 4 Verschieden Geschirre Zuhause. Vom normalen Trixi-Geschirr bis zum k9 hab ich alles durch aber Benny fühl sich super unwohl in diesen Dingern. Wenn ich mit nem Geschirr um die Ecke komm fällt der ganze Hund in sich zusammen, und die Freude, dass wir jetzt spazieren gehen ist gleich 0. Zudem mag er auch nicht rennen im Geschirr.

    Also habe ich für mich entschlossen, dass Benny am Halsband deutlich besser aufgehoben ist und ein evtl. Ruck am Hals sein leben weniger beeinträchtigt als dauerhaftes Unwohlsein.

    Zitat


    Immer neue/alte Baustellen *seufz*

    Armes Pünktchen, hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser. Vielleicht kannst du ihn ja ein bisschen massieren, damit er wieder locker wird.
    ich hab da so ein Heft/Buch von Kathrin Blümchen "Hundemassage", da wird wirklich toll beschrieben wie das richtig geht, kann man gar nix falsch machen.


    Benny geht es weiterhin gut. Trotz halber Menge Cortison hat sich -bis jetzt- noch kein Tumor wieder bemerkbat gemacht. Trotzdem wird natürlich jeden Tag kontrolliert um im Notfall direkt wieder eine höhere Dosis zu geben. Heute waren wir eine gute 3/4 Stunde unterwegs und haben ein wenig Schleppleinentraining gemacht, weil Bennys neue Leidenschaft ja das Hasenjagen ist. Bei sowas fällt mir immer auf, wie alt er doch schon ist, denn er hat jetzt den ganzen Abend tief und fest geschlafen. Richtig tot müde war mein Kerlchen =)

    Ich hoffe den anderen Senioren geht es auch so gut :)

    Ich würde ihn auch erstmal wirklich konsequent 24 Stunden fasten lassen, damit der darm mal wieder zur Ruhe kommt.

    Und dann ein paar Tage schonkost, Möhre, Reis oder Kartoffeln mit Hühnchen. Bei Benny hab ich jetzt auch gute Erfahrungen mit der "Moroschen Karottensuppe" gemacht.

    Ich drück die Daumen, dass es wirklich nur das Öl war.

    Lieben gruß
    Marina und Benny (der übrigens schon mindestens 2 Wochen keinen Durchfall mehr hatte, trotz kneipen im See ;) )

    Vielleicht wäre es auch eine Idee, dass du, wenn es ein ganz stressiger Tag ist einen Freund, Dogsitter etc. anrufst, damit er was mit dem Hund unternimmt und du dich erstmal um Kind, Haushalt etc. kümmern kannst.
    Wenn er dann nach 1-2 Stunden wiederkommt bist du für den Hund nicht mehr ganz so unberechenbar und vielleicht habt ihr dann zeit zu dritt zu schmusen :)

    Auch könntest du versuchen den Hund mehr in euern Alltag mit Kind zu integrieren. Wenn du zum Beispiel dem Hund beibringst, dass er das Lätzchen von irgendwo holen soll, bevor das Kind dann was zu essen kriegt. Hilft bestimmt gegen die Langeweile und Hund hat wieder einen "wichtigen" Job. (Vielleicht das die Lätzchen vorher in Tüten packen wegen der Hundesabber und den Bakterien aus dem Hundemund ;))