Beiträge von Marinchen

    Zitat

    Aber einen Labbi oder Golden als lauffreudig zu bezeichnen? Weiß nicht... Klar, kommt auf die Linie an, aber schwerer als 25 kg werden die auf alle Fälle auch schon mal..

    Liegt ja wirklich viel an der Linie und am Bestitzter. Ein Labrador, der 10kg zu viel hat, läuft natülich nicht, aber wenn du ihn trainierst denke ich schon, dass er einen gut beim laufen begleitet, zum Mal ja nur die wenigsten Menschen wirklich oft mehr als 10-15 km laufen ;)
    Und soo viel schwerer als 25kg sollte eine Hündin der beiden Rassen auch nicht werden, wobei da ja der Blick vieler Menschen völlig verzerrt ist, weil gerade Labbradore immer fetter werden...

    Vom Aussie würde ich ehr absehen, und wenn, dann nur einen vom guten Züchter! Die Hunder sind gerade tatal in mode, da kauft man sich gerne mal "Schrott" weil die Aussizüchter momentan wie die Pilze aus dem Boden sprießen ;) Außerdem ist bei Aussies der Schutz- und evtl. auch Jagdtrieb nicht zu unterschätzen. (Ich kenne ein paar Aussies die auch gerne mal Autos jagen)

    Kromfortländer finde ich klingt gut.

    Aber muss es denn ein Rassehund oder ein Welpe sein? Oft findet man im Tierheim auch ganz tolle Hunde, auch junge und Gesunde Tiere :gut:

    An sonsten fällt mir noch Golden Retriever ein oder auch der Labrador. Mit beiden Rassen wirst du keine Agilitytunieren gewinnen, aber spaß am Hundesport haben die im allgemeinen schon.

    Viel spaß noch bei der Suche :)

    Das tut mir auch wirklich sehr leid Anja! Nimm dir die Zeit für dich, wir denken hier an dich und wenn sich alles wieder ein bisschen geregelt hat, dann melde dich doch bitte wieder.
    Alles Gute.


    Luri, das Beruhigt mich :) Operieren wäre eh nicht drin, dass möchte ich meinem Großen jetzt nicht antuen und im Internet findet man auch kaum was zu Melanomen beim Hund, soviel Pech, dass er jetzt auch noch schwarzen Hautkrebs haben sollte, dass können nichtmal wir haben :gut:
    Aber man macht sich doch schon ganz schöne Sorgen um das Alterchen (Was aber auch gut so ist, heute war im Fernsehen ein Hund, der einen Medizinball großen Tumor im Bauch hatte, plus viele Handball große Zysthen und mehrere Liter freie Flüssigkeit. Der Hund wurde noch operiert, es war jedoch zu spät. Wenn ich sowas sehe, könnte ich echt heulen, wir reißen uns hier echt Beine aus, um unseren Hunden das Leben und auch das Alter so schön und gesund wie möglich zu machen und andere Leute warten so lange, bis gar nix mehr geht, obwohl die Krankheit ja wirklich offensichtlich war :zensur: )

    Mmh, ich frag mich, ob dass an sich so richtig ist, wenn man gerade Leinenführigkeit und Schleppleinentraining gleichzeitig macht.

    Bei der Leinenführigkeit soll der Hund ja lernen, eben nicht an der Leine zu ziehen, bei Schleppleinentraining muss er ja leicht ziehen, wenn du die Leine nur hinterherschleifen lässt. Außerdem könnten es für den Hund schwer zu verstehen sein, dass die eine leine nur 2 Meter lang ist, die andere 5.

    Ich an deiner stelle würde erst an der Leinenführigkeit arbeiten und wenn das richtig sitzt mit dem Schleppleinentraining beginnen ;)

    Hallo ihr Lieben,

    Nachdem die Lieben Leute im Altenpflegerfred auch nicht so genau weiter wussten muss ich mich jetzt wohl an die anderen Spezialisten hier wenden ;)

    Benny hat an allen Brustwarzen kleine schwarze Flecken, die hat er aber auch schon lange, keine Ahnung was das ist, aber ich habe gehört, dass das viele hunde haben.
    Als ich dann heute mit Benny gekuschlelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Fleck ziemlich groß geworden ist und bin jetzt ziemlich ratlos ob das so noch "normal" ist.
    Dazu muss ich aber noch sagen, dass Benny schon 9 1/2 Jahre alt ist und Alterspflegen somit auch nicht ausgeschlossen werden können ;)
    Obendrein ist Benny im letzten Jahr 4 Mal und in diesem Jahr auch schon einmal operiert worden, so dass ich jetzt nicht übereilig irgendwas einfach wegschneiden lassen möchte, da ich dem Dicken jetzt nicht schon wieder eine Nakose zumuten möchte.

    Aber vielleicht hat ja auch jemand ein harmlosere Idee als gleich Hautkrebs ;)

    Hier ein Bild von dem besagten großen Fleck, daneben sieht man eine normale Brustwarze von ihm.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier nochmal der normalzustand.

    Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Marina, dieser große schwarze Fleck auf dem ersten Bild sieht aber nicht normal aus :???:


    Ja, der macht mir ja auch die meisten Sorgen. :/
    Aber Benny ist ja eh "Totgeweiht", wenn ich jetzt zum Tierarzt gehe und es wird gesagt, das es ein Melanom sie könnte mach ich mich ja nur nochmehr verrückt. Ich hab Benny versprochen, dass er nicht mehr operiert wird wenn es nur noch heißt könnte, vielleicht und eventuell!
    Und da eure ganzen Altertümchen diese Flecken ja auch haben werde ich wohl noch die hoffentlich nächsten 3 Monate abwarten, bis wir eh wieder zum Tierarzt müssen und es ihm dann zeigen!

    Leider weiß ich nicht mehr wie das Mittel heißt, was angeblich gegen Lipome helfen soll, aber ich hab eben das hier im Internet gefunden. Ist zwar eigentlich für Menschen, aber was solls ;)
    http://www.wellnesswelt24.de/forum/viewtopic.php?t=3210

    Hier hat eine spezielle Paste geholfen und bei anderen auch Apfelessig.

    Bibi, von dir liest man in letzter Zeit auch keine freudigen Nachrichten mehr :sad2: Gib der lieben Bibo doch mal einen dicken Kuss von mir, und genießt die Tage, Wochen oder Monate die ihr noch habt.

    Wie viele Lipome hat Dusty denn, dass sie sooo schwer sind? Ich hab mal ein Homöophatisches Mittel gegen Lipome gehabt, habs aber nur ganz kurz Zeit gegeben und dann weg getan, weil da die Tumorgeschichte mit Benny anfing und die Lipome zweitrangig wurden. Leider weiß ich auch nicht mehr wie es heiß und ob es wirkt, aber wenn sie drunter Leidet wäre es doch vielleicht einen Versuch wert?!?


    So jetzt das Bild von Benny.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So siehts direkt in der Nähe vom Piephahn aus.

    Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und das ist ca. mittig am Bauch.

    Gibt es auch sowas wie Alterspflecken? Ich mach mir nämlich schon wieder Sorgen, dass es ein Melanom sein könnte...

    Hallo ihr Lieben,
    ist ja momentan gar nix los hier! Ich hoffe mal, dass ist ein gutes Zeichen ;)

    Ich muss bei euch mal eben um Rat fragen, unzwar ist mir eben bei Benny aufgefallen, dass er auf allen Zitzen (nennt man das beim Ruden auch so? :ops: ) schwarze Flecken hat. Ist kein Dreck, die Haut ist wirklich tief schwarz verfärbt, aber auch nur da :???:

    Kann mir das einer erklären?

    Ps: Fotos davon habe ich auch schon gemacht, die stell ich gleich rein, jetzt gehts erst Gassi :)