Beiträge von Marinchen

    Zitat


    Es fällt so schwer und ich will nur das Beste für sie :(

    Genau das ist es, was dich die richtige Entscheidung fällen lässt, wenn es soweit ist! Du kennst dein altes Mädchen und du willst nur das Beste für sie. Warte ab, hör in dich rein und vertrau auf das was dein Gefühl dir sagt. Du wirst merken, wenn sich Bibo auf die Reise machen will, du wirst es ihr ansehen, da bin ich mir sicher! Solange du noch zweifelst, ist es vielleicht einfach noch nicht so weit.
    Ich wünsche dir von Herzen noch einige schöne Augenblicke mit Bibo. Fühl dich umarmt! :sad2:


    Sheea, Benny bekommt auch schon seit 5 Jahren Cortison. Zum Glück haben wir bei ihm das Gewicht einigermaßen unter Kontrolle, aber er war immer schon eher schlank.
    Kennst du Olewo-Karottenpellets? Die bekommt Benny immer, wenn er gar nicht zu sättigen ist und sie machen nicht dick. Ansonsten würde ich die 25% die ihr weniger füttern sollt durch irgendwas ersetzten, was ihren Magen füllt aber nicht dick macht, also rohe Möhren oder anderes (kohlenhydratarmes) Gemüse was sie mag.
    Muskelaufbau, soweit er unter Cortison möglich ist, machen wir durch Wassertreten im Bach. Klappt bei uns auch sehr gut, solange genügend Leckerlie in den Bach fliegen :hust:

    Zitat


    Ich weiss nur nicht, ob ich eine Biopsie machen sollte...
    Man liest öfter, dass dann gegebenenfalls Zellen verstreut werden...

    Da hast du recht, unter Umständen kann durch eine Biopsie eine Streuung von bösartigen Zellen beschleunigt werden. Diese Gefahr besteht aber eher, wenn ein richtiges Stück aus dem Tumor herausgestanzt wird. Es gibt darüber hinaus aber auch die Möglichkeit, mit einer feinen Nadel nur ein paar Zellen zu entnehmen und diese dann unter dem Mikroskop zu untersuchen. Ich weiß nicht ob die Untersuchung dann genauso verlässlich ist, wie eine "große" Biopsie, aber die Gefahr, dass Tumorzellen nach außen geraten ist deutlich kleiner.

    Benny hat beides schon hinter sich. Die Feinnadelbiopsie ist wirklich nur ein minimaler Aufwand und ich würde es immer wieder tun, einfach weil ich in solchen Situationen einfach Gewissheit haben will.

    Ich drücke die Daumen, dass es nur irgendein Knubbel ist und nichts böses!! =)

    Zitat

    Marina, das haben wir auch versucht :sad2: Wir haben Löcher in Gemüse geschnitzt und die Tablette reingestopft. Der Hund hat sie trotzdem gefunden. Nassfutterpampe, das schön stinkige billige, die Schüssel hat geblitzt und in der Mitte lag die abgelutschte Tablette. Es war zum Heulen :gott:

    Löcher schnitzen klappte bei uns auch nie, da hat Benny es auch rausgelutscht, nur die Nachschiebetechnik hat ihn früher überlistet ;)

    Eine Möglichkeit wäre es vielleicht noch Tabletten zu zurmörsern und dann ins Nassfutter zu mischen? Ein nettes Beispiel aus der artenübergreifenden Altenpflege wäre hier meine leider schon verstorbene aber schwer an Alzheimer erkrankte Oma. Sie hat früher auch keine Tabletten mehr nehmen wollen, also wurden sie zermörsert und in den traditionellen Likör am Mittag gemischt, den sie immer ohne Protest getrunken hat. Vielleicht nicht die optimale Lösung, aber es hat funktioniert und war für alle beteiligten stressfrei :D

    Dem Janosch werden hier weiterhin die Daumen und Pfoten gedrückt. (Und der Doba drücke ich heimlich auch die Daumen, dass sie heute endlich ihren verdienten Schönheitsschlaf nachholen kann. armer Hund!!! ;) )


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Bibi, wir haben uns mit unserem TA geeinigt, dass Teddy außer Notfall-Schmerzmedis gar nichts mehr bekommt. Wir hatten eine Weile fast schon Kämpfe mit Teddy, keine Chance, ihm etwas unter zu jubeln, wenn man es ihm reinzwingen wollte, hat er irgendwann versucht zu beißen :sad2:

    Mmh, das ist natürlich wirklich blöd! Benny war früher ähnlich er hat Tabletten aus allen rausgepopelt und sie wieder auf den Boden gespuckt (heute nimmt er "Cortison sei dank" alle Tabletten pur :headbash: ) . Das einzige was damals funktioniert hat war, ihn ein bisschen zum schlingen zu "zwingen". Will meinen, ich habe die Tabletten möglichst klein gemacht und in Käse/Nassfutter etc. gesteckt. Insgesamt hatte ich immer mind. 4 Portionen Leckerlie, in einem eben die Tablette. Zuerst gab es ein Stück ohne, dann direkt das mit der Tablette vor die Nase gehalten und direkt wieder das nächste, so dass er keine Zeit hatte lange drauf rum zu kauen sondern direkt schlucken musste weil schon das nächste kommt. Versteht man was ich meine?! :hust:
    Vielleicht wäre das ja bei euch auch mal einen Versuch wert?!

    Mensch Caro, so ein Mist! :(
    Wie ist denn momentan das Wetter bei euch? Bei uns ist es so ekelig warm, dass Benny auch nicht so richtig laufen mag. Vielleicht bekommt Teddy ja momentan auch das Wetter so gar nicht?!

    Wie es auch ist, du wirst merken wenn Teddy sich wirklich auf die Zielgrade begeben möchte! Bis dahin wünsche ich euch noch viele unvergessliche Momente miteinander!
    Fühl dich umarmt!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Es kommt zum Glück noch nicht regelmäßig vor, dass Benny nachts unruhig ist, aber für Ausnahmefälle haben wir auch Baldrian-Hopfen Dragees da.
    Neulich war dann ein etwas anderer "Ausnahmefall", denn da hatte ich, dank allgemeinem Uni-Stress und der zusätzlichen Bachelorarbeit dann das Problem, dass ich Nachts kein Auge mehr zu gemacht habe. Ich habe mich dann mal am Hundemedikamentenschrank bedient, mir zwei Dragees einverleibt und bin schon 30 Minuten später seelenruhig vor dem Fernseher eingeschlafen. Echt toll diese Dinger ;)

    Zitat

    Lilly geht es irgendwie seit Gestern wieder besser - sie wollte auf die letzte Runde mit, frisst seit 2 Tagen auch wieder alles auf - wenn auch ein paar Leckerlies im Futter nicht mehr fehlen dürfen :D Ihr Kot war heute sein 2 Wochen wieder ein richtig schönes Würstchen :smile:


    Freut mich sehr, dass es der Lilly wieder besser geht. Jeder der selber keinen Hundesenior zuhause hat, kann wohl nicht verstehen, wie sehr man sich über ein "schönes Würstchen" freuen kann :D
    Und die Leckerlies seien ihr gegönnt!

    Bei uns ist alles beim Alten, dem Benny geht es soweit ganz gut. Das warme Wetter macht ihm zwar etwas zu schaffen, aber wir dürfen uns momentan wirklich nicht beklagen, immerhin ist der Bursche nun auch schon 13 1/2 Jahre alt - Wahnsinn wie die Zeit rennt...