ZitatNicht Eiter sondern Eier Marina
Vom Handy
Uuuups, das ist peinlich. Hoffentlich habe ich hier noch nie erwähnt, dass ich u.a. Germanistik studiere und leider trotzdem nicht lesen kann ![]()
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
ZitatNicht Eiter sondern Eier Marina
Vom Handy
Uuuups, das ist peinlich. Hoffentlich habe ich hier noch nie erwähnt, dass ich u.a. Germanistik studiere und leider trotzdem nicht lesen kann ![]()
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Zitat
Beim warten im Behandlungszimmer habe ich mich hingehockt und am Hals gekrault. Da hatte ich plötzlich richtige Eier in der Hand.
Wir haben den TA dann direkt darauf angesprochen und ich hab ihm schon beim ersten Tasten angesehen, dass das nicht gut ist. Fazit ist, seine Lymphknoten am ganzen Körper sind sehr stark angeschwollen. Er hat seit dem letzten Wiegen 2 Kg abgenommen, jetzt wiegt er nur noch 11 Kg. Und dazu noch die Entzündung im Auge.
Es deutet alles auf Leukämie hin
Caro, das tut mir sehr leid!
Woher kommt den der Eiter, den du beim Streicheln am Hals an der Hand hattest? Die Lymphknoten können auch durch eine heftige Entzündung so stark geschwollen sein, was bei eiternden Stellen ja auch zu erwarten wäre. Was spricht denn sonst noch für die Leukämie-Diagnose? Kannst du sehen ob er Hauteinblutungen hat? Oder Nasenbluten bzw. ein sehr schnell und stark blutendes Zahnfleisch? Das wären eigentlich typische Begleiterscheinungen für Leukämie.
Macht auf jeden Fall bald ein Blutbild, darauf werden ihr bestimmt schon mehr sehen können.
Ich drücke die Daumen, dass es keine Leukämie ist!!
ZitatAlso, unter der Achsel das ist wohl ein Lipom. Auf meine Frage warum das dann mal mehr und mal weniger dick wäre, sagte sie das es drauf ankäme wie es gefüllt wäre. Ein gefülltes Lipom? .
Vielleicht meint er, dass die Fettzellen mal mehr und mal weniger gefüllt sind?! Das kann bei Lipomen durchaus sein.
ZitatKann denn ein Lymphknoten permanent gleichbleibend hart und unbeweglich sein? .Die TÄ möchte Sam kastrieren und dabei dann auch den Knubbel entfernen.Ich hatte gefragt ob man nicht auch eine Feinnadelbiopsie machen könnte. Sie meinte das Ergebnis wäre dabei nicht so zuverlässig, weil es käme drauf an welche Zellen man mit der Nadel erwischt.
Gleichbleibend hart würde gehen, das wäre aber eher bei Entartungen der Lymphknoten der fall. Unbeweglichkeit ist eigentlich eher untypisch.
Bei Benny ist mal eine Feinnadelbiopsie gemacht worden. Natürlich ist es nicht so sicher für die Diagnostik, als wenn man einen kompletten Tumor einschickt, aber im Normalfall kann man damit schon sagen, ob es sich eher um etwas böses oder gutes Handelt. An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich wirklich noch mal die Klinik aufsuchen, zumal sie dort vermutlich ja auch mehr Erfahrung in der Durchführung von Biopsien haben.
Auch euch drücken wir die Daumen und Pfoten!
Und damit die ganzen Negativmeldungen hier nicht Überhand nehmen, kann ich von Benny nur sagen, dass es ihm wirklich super geht zur Zeit. Sein Tag besteht aus stundenlangen Spaziergängen, Fressen, Faulenzen und Kuscheln - genauso wie es sich verwöhnte Hundesenioren eben wünschen ![]()
Oh nein, auch hier werden dem Bruno die Daumen und Pfoten gedrückt! Ich würde, nach dem er sein Gewicht durch das Aufbaufutter wieder stabilisiert hat, wohl auch auf kochen umsteigen. Leider dauert es ja bei den Oldies gerne mal etwas länger bis sich der Verdauungstrakt wieder einigermaßen erholt hat, da wäre mir mit leichter verdaulichem, gekochtem Essen einfach wohler!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gute Reise Dobby ![]()
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Keine Panik, erstmal weißt du ja noch nicht ob es Giardien sind und es muss auch nicht so blöd und langfristig sein wie bei uns damals.
Immerhin hat Benny durch das Cortison ein geschwächtes Immunsystem was es den Biestern natürlich auch noch mal deutlich leichter macht!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Hier werden morgen früh auch die Daumen für Tiffy gedrückt! Ihr schafft das :)
Und Bruno wünsche ich, dass es keine Giardien sind! Wenn ich nur das Wort "Giardien" höre, kriege ich Gänsehaut und der Angstschweis steht mir auf der Stirn. Wir haben damals eine Ewigkeit (halbes oder dreiviertel Jahr) an der Giardienfront gekämpft: Jeden Tag alles mit kochendem Wasser abgespült, alle Räume täglich gedampfreinigt und mit dem Wasserkocher durch den Garten gerannt um Häufchenspuren unschädlich zu machen. Mensch war das im wahrsten Sinne des Wortes eine beschi***** Zeit ![]()
Zum Glück haben wir nun schon eine Ewigkeit ruhe vor den kleinen biestern *dreimalaufholzklopf*
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Bekommt sie Antibiotika? Wenn ja kann es sein, dass sie dadurch Magenschmerzen bekommen hat und deswegen nicht essen mag. Ein Magenschutz könnten ihr dann Helfen.
Vielleicht hat sie durch die Entzündung aber auch Fieber bekommen und deswegen keinen Appetit?!
Ich drücke die Daumen dass es ihr schnell wieder besser geht!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Ach Bibi :solace: :abschied:
Zitat@ marinchen,
das ist super, daß ihr keine Gewichtsprobleme habt. Darf ich fragen, warum ihr Cortison gebt?
Klar darfst du fragen
Benny hatte vor inzwischen fast fünf Jahren (Wahnsinn wie die Zeit rennt!!!) einen Tischtennisballgroßen Tumor an der Pfote und einen Tumor am Ohr. Er wurde zwar operiert, aber das miese Teil am seiner Pfote war sechs Wochen später wieder da. Da eine Amputation des Beins nicht möglich war, da seine Hüfte leider auch nicht die Beste ist, sollte das Cortison eigentlich nur palliativ gegeben werden um ihm seine letzte Zeit so zu erleichtern.
Der Tumor reagiert jedoch so gut auf das Predni, dass aus den von der Tierklinik vorhergesagten "paar Wochen bis Monaten" schon fast 5 Jahre geworden sind ![]()
ZitatSie ist jetzt bei Dusty
Und rennt zusammen mit ihr über grüne Wiesen, ohne schmerzen und befreit von einem Körper der eine Last für sie wurde!
Wir waren in Gedanken bei dir und werden es auch noch die nächste Zeit sein!
Viel Kraft wünsche ich dir für die kommenden Stunden, Tage und Wochen.
Fühle dich umarmt!!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Viel Kraft und Mut wünsche ich dir, Bibi. Und Bibo wünsche ich einen friedlichen und ruhigen Abschied! Dusty steht bestimmt schon schwanzwedelnd am ende der regenbogenbrücke und kann kaum erwarten Bibo wieder bei sich zu haben!
Wir sind in Gedanken bei euch und morgen früh brennt hier eine Kerze für Bibo!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2