Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Schnappt er sie nur weg, wenn sie mit dazu kommen oder geht er auch drauf, wenn die anderen mehrere Meter entfernt irgendwo stehen?
    Wenn ersteres der Fall ist, würde ich ihn abrufen und dafür sorgen, dass die anderen erstmaleine Distanz einhalten, sodass er merkt, dass sie nicht von ihm und seinem Futter möchten. Und dann kann man den Abstand langsam verringern.
    Wichtig hierfür wären halt wirklich gut erzogene Trainingspartner.

    Genau :gut:

    Zitat

    ich hatte nur den ersten Post gelesen, und da ging es ja nur um Optik ;) wenn es wirklich um Gefahrenabwehr geht, ist der eher nix, da haste Recht.

    Im zweiten Post ging´s dann um die Gefahrenabwehr (habs auch erst beim zweiten Mal gelesen ;) )

    Zitat

    lILA ER BEIST MICH JA NICHT er knabbert an mir rum oder nimmt eben die Hand oder den unteram ins Maul er beist nie fest zu aber auch das knibbeln tut eben weh und sollte ihm verboten werden.

    Das er mir weh tat kam nun 2 mal vor als er angerast kam und dennoch beschönige ich das nciht ich finde das beides nicht sein sollte.
    Das hier klingt als wäre er bissig und Bösartig aber das ist er ja gar nciht er macht nur den Hampelmann mit mir was das betrifft und das ist ein NOGO

    Woher soll man das durch deine Beschreibung wissen?

    Weder ist man Hellseher, noch zwischen den Zeilenleser und auch nicht live dabei. :???:

    Für mich klingt dein Anfangspost so, dass dein Hund jedes Mal durchdreht und dich jedes mal, teilweise bis auf´s Blut beißt.

    Und das dann ein MK empfohlen wird um dich erstmal zu schützen und den Hund jeglichen Erfolg entzieht, ist eigentlich logisch...

    Aber wenn´s alles für dich gar nicht so schlimm ist (ich find man sollte sich schon nen Kopf machen, wenn der eigene Hund einen so starkt beißt, dass Blut fließt)......

    Zitat

    Brizo, dann ist der Stoff-MK aber nicht eng genug und Hund kann damit auch beissen oder zumindest schnappen. Oder?

    Klar. Das ist damals beim Tierarzt bei unserem Dackel passiert. Das Nylon Ding war schon sehr eng, er hat es trotzdem geschafft den Tierarzt in den Finger zu zwacken, dass es geblutet hat.

    Möchtest du später den Hund an Halsband oder Geschirr führen?

    Also ich würde das Pferd von hinten aufzäumen:

    Wenn ich später meinen Hund an einem Geschirr führen möchte, würde ich eine kurze feste Leine (1,50 m - 2 m) mit einem Halsband benutzen, wo er Streckenweise ziehen darf.

    Im "Freilauf" kommt dann eine (Gurt-)Schleppi an einem Geschirr, wo ich das Ende in der Hand behalte und Stück für Stück kürze, bis ich an den 2 meter dran bin für eine normale Leine.

    Anscheinend hat er Leine=ziehen verknüpft.

    @ ruelpserle

    http://www.sofahund.at

    Meine können damit problemlos Leckerlies aufnehmnen, hecheln, trinken usw.

    Einfach auf die Seite und die Bilder angucken ;)


    SilkesEika

    Der Baskervikk ultra sieht gut und stabil aus (wenn ich den nutzen möchte um beißen zu verhindern, dann würde ich diesen nehmen).

    Diese Nylon oder Stoff Maulkörbe würde ich nicht verwenden, die Hunde können vorne noch zubeißen, solange der Maulkorb nicht wirklich eng anliegt oder vorne ein Gitter drin ist (was ich selbst für den Notfall als Tierquälerei ansehen, wenn der Hudn nicht hecheln kann).

    Dein Hund beißt dich blutig und du hälst Abstand von einem Maulkorb? :???:

    Dein Hund trägt doch auch ein Halsband/Geschirr und Leine oder?

    Das ist genau das selbe, nur deine Einstellung ist nicht die gleiche.

    Und jeder Hund sollte an einem gut sitzenden Maulkorb gewöhnt werden...

    Aber gut, wenn du dich weiter hin beißen lassen möchtest... :sleep:

    Wenn er dir beim Anleinen im Arm hängt, dann muss hier schon abgebrochen werden (ableinen, umdrehen, Tpr zu machen). Minuten später wieder probieren.

    Gewalteinwirkungen wie Nackenschütteln, auf den Rücken drehen, an den Hals packen heißen für den Hund Angriff, kein Wunder, dass er sich so heftig dann gewehrt hat.

    Weil er schon so groß ist und fest zubeißt, würde ich den Hund an einen gut sitzenden Maulkorb gewöhnen, damit er dich nicht mehr verletzten kann (http://www.Sofahund.at hier gits auch welche für deinen Großen).

    Gewöhnung an den Maulkorb: https://www.dogforum.de/gewohnung-an-d…nung%20maulkorb

    Vielleicht hört das auf, wenn er merkt, dass er dich damit nicht mehr zur Reaktion bringen kann (aufpassen, dass er dich nicht umwirft).

    Bei den Maulkörben kann man trotzdem noch Futtebrocken streuen, die er dann suchen muss, das lastet aus.

    Das Heranrufen würde ich noch mal neu Aufbauen, dazu fängst du in der Wohnung an und nimmst auch ein neues Signal.