Beiträge von LasPatitas

    In Berlin ist das auf jeden Fall so:

    Auszug aus dem Gesetz über das Halten und Führen von Hunden in Berlin
    Vom 29. September 2004 (GVBl. S. 424), zuletzt geändert durch Gesetz vom 23. Juni 2005 (GVBl. S. 338)
    Das Abgeordnetenhaus hat das folgende Gesetz beschlossen:
    Abschnitt I
    Allgemeine Vorschriften
    § 1
    Halten und Führen von Hunden

    (5) Hunde sind mit einem Chip gemäß ISO-Norm fälschungssicher zu kennzeichnen. Der zuständigen Behörde ist auf deren Verlangen die Chipnummer mitzuteilen oder der Hund zum Aus-lesen des Chips vorzuführen. Dabei sind die Hundehalter und Hunde führenden Personen verpflichtet, das Auslesen der Chipnummer zu dulden und zu unterstützen. Die zuständige Behörde speichert die Chipnummer, insbesondere in Verbindung mit personenbezogenen Daten des Hundehalters und weiteren Daten des Hundes, nur im Einzelfall. Für die Erhebung, Speicherung, Nutzung und Übermittlung dieser Daten durch die zuständige Behörde gelten die Regelungen des § 11.

    Quelle: http://www.berlin.de/imperia/md/con…hundegesetz.pdf

    Wobei Hunde mit Tätonr. bis 2010(?) nachgechipt werden müssen.

    Will das jetzt hier nicht ausbreiten, hinterher heißt das denn noch Rufschädigung oder so.....du schreibst, dass du positives Feedback bekommen hast, hast du ihn denn schon mal persönlich getroffen?

    P.S. ich habe von einer Dogwalkerin gehört, welche nur 8 €/ Gassirunde nimmt, sie soll aber die Hunde in einen Opel Astra Kombi stopfen :schockiert:

    Ich finde es auch wichtig, dass die Hunde in den Wagen gesichert sind (am besten durch Boxen), wenn es zu einer Sicherheitsbremsung kommt und die Hunde ineinander rutschen, gibt es bestimmt eine Keilerei......

    Zitat

    meine macht das auch sehr gerne...wenn sie voll drauf ist gehts fast nimmer und dann muss ich erstmal anhalten die hört dann gar nicht mehr auf mich und hat rieeesen augen will die leine zerreisen...manchmal beim laufen dann fängt sie auch an in die leine zu beissen läuft aber trotzdem mit, aber mit leine im maul...dann bleib ich auch stehen und muss aussssssssss sagen da lässt sies mal fallen, oder ich versuchs mitm leckerli dann gehts wieder,,,passiert aber schon öfters im gassi gehen...ist echt nervig hat mann gar keine lust mehr zum gassi gehen :(

    Da musst du nur aufpassen, dass du keine Verhaltenskette aufbaust:

    "Ich will ein Leckerlie, dann beiß ich mal in die Leine, ohh jetzt kommt auch schon das Kommando, jetzt lass ich los und hab mein Leckerlie!" ;)

    Möchte ja nicht Ausländerfeindlich rüber kommen, habe von einer Frau gehört, die mit ihren Hund nach Spanien gezogen ist.

    Der Nachbar (ein Spanier) hat den Hund abgeschossen, weil er angeblich auf seinem Grundstück war......die Polizei hat dazu nur mit den Schultern gezuckt: Ist doch nur nen Hund, sie sind nur ne Deutsche, was wolllen Sie also?