Beiträge von LasPatitas

    Naja dann würd ich den Freund doch mal in ein Zimmer setzten, wo er nicht so viele Sachen kaputt machen kann (natürlich mit einem Körbchen/Box), ggf. kannst du auch einen Teil eines Zimmer separieren.

    Musst du am besten wissen, was passt, kenn ja eure Wohnsituation nicht =)

    Zitat

    Hallo,

    es gibt ja unterschiedliche Arten mit der Schlepp zu trainieren.

    ich finde es immer ganz gut, wenn der Hund erstmal für 2-4 Wochen eine 1-2 Meter Leine (tag und nacht) hinter sich herzieht, damit er sich daran gewöhnt das an seinem Halsband oder Geschirr irgendwas drann hängt, dann wird es für ihn alltäglich, dann kannst du geziehlter mit der Schlepp arbeiten, da der Hund dann nicht weis, oh Schlepp ist dran ich habe einen begrenzten Radius, sondern oh was war das denn plötzlich frauchen ist doch 10Meter entfernt und kann trotzdem auf mich einwirken, damit beugst du die Verknüpgung "Leine am Hals = folgen" vor.
    LG

    Und hinterher die Schleppleine abbauen!

    Naja Hunde in dem Alter machen auch gerne mal Sachen kaputt, da hilft nur: Auslastung vorher, Beschäftigung wärend er alleine ist (Kauknochen, Kong, Pappkarton) und alles wegräumen, was man wegräumen kann!!!

    Seid dem bei uns auch mal Licht an war (Schalter ist genau neben Haustürklingel) und die Kleine eine Schublade(!) geöffnet hat um an einen Leckerliebeutel zu kommen (blödes Frauchen!) schließen wir auch immer die Tür ab (sie würden sonst bestimmt zum Hundeplatz rennen :schockiert: ).

    Bitte keinen Maulkorb ummachen, der darf nur unter Aufsicht benutzt werden!!!

    Achso, wie lange ist er denn alleine?

    Da ich mir ja kein Bild von euch machen konnte, hab ich gleich mal die ganze Kiste rausgekramt :D

    Aber das was du machst hört sich gut an!

    Keine Angst, auch wenn dein Freund jetzt erstmal interessant ist, du wirst seine Bezugsperson werden!

    Unsere älteste Hündin habe ich mit 2 Jahren kennen gelernt, nicht erzogen, total frech usw.

    Ich habe die ganze Erziehung übernommen (kleine Pipirunden dürfte auch mal mein Freund machen), das war ein hartes Stück Arbeit und manchmal hatte ich genau solche Gefühle wie du (sch.. Hund).

    Das ist ganz normal, du bist ja ein Mensch!
    Deine Reaktion aus der Sache heraus zugehen ist gut!

    Nach ca. einem Jahr harter Arbeit, wurde ich erstmal auf der Straße angesprochen, ob das noch der Hund von meinem Freund ist oder ein ganz anderer :hust:

    Nach nun mehr 6 Jahren weiß der Hund ganz genau mit wem er mitgehen möchte, wenn mein freund woanders lang geht (natürlich ohne Motibvation wie Futter ect.) - nämlich mit mir :D

    Ihr müsst erstmal beide lernen zusammenzuarbeiten (Hund und du), euch aufeinander einstellen und einpendeln.
    Das geht nur mit Erfahrungen und das braucht Zeit, genauso wie Vertrauen auch Zeit braucht.

    Nur Mut, ihr werdet bestimmt ein tolles Team!!!

    Es gibt mitlerweile viele gute Bücher, die die Hund-Mensch Beziehung gut beschreiben können, geh mal schmöckern.

    Weißt du, was dein Hund vorher erlebt hat?

    Zitat

    Und paß beim Preis auf: der ist im m² angegeben - aber ein Paket enthält ja mehr als 1 m² - das hat mich beim ersten Überschlagen irritiert, und ich kam dann plötzlich auf einen ungeplant hohen Gesamtbetrag beim Bezahlen.... *hust...... (ja, das mit der 5 in Mathe war wohl nciht ganz unberechtigt damals.....)
    So, jetzt noch viel Spaß beim Verlegen!!
    LG,
    BieBoss

    Das wäre mir auch passiert, wenn mein Kerl es nicht besser gewusst hätte :hust:

    Zitat

    ui, das hört sich ja cool an! schade das ich da nicht konnte. kommenden freitag sind wir leider schonwieder nicht da und ich weiß leider auch garnicht ob ich überhaupt noch zeit hab freitags zu kommen, weil bald mein freiwilliges ökologisches jahr anfängt und ich bestimmt auch freitags arbeiten muss... naja, nächste woche weiß ich genaueres.

    liebe grüße

    Wo machst du dein FÖJ?

    Wir konnten leider die letzten Freitage nicht kommen, aber hoffentlich diesen!!!! :gut:

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab da mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Unser Hundi ist am 24. April diesen Jahres geboren, das war ein Freitag. Wie lange errechnet man das Alter in Wochen, also ab dem 24. April immer eine Woche weiter, und wann nimmt man den 24. als Maßstab? Wenn ich in Wochen rechne, dann wird er diesen Freitag 6 Monate alt, wenn ich den 24. nehme dann am 24. diesen Monats. Ich frage weil er laut Futterpackung ab dem 6. Monat eine andere Menge bekommt, und auch weil mich das interessiert. :D Man wird ja doch sehr oft gefragt wie alt er ist.

    Lieben Gruß
    Tyco01

    Man nimmt immer das Geburtsdatum.

    Bei Futter spielt die Woche aber nicht so eine große Rolle ;)

    Geht mal zu einem anderen Arzt, das ist ja sehr komisch, dass er gleich auf Tumor tippt :???:

    Ich würde jetzt auch auf eine Warze tippen (gib mal bei g**gel Papilloma Warze Hund ein), das bekomme viele Hunde in dem Alter.

    Du kannst deinem Hund homöopatische Mittel geben: Thuja D30

    Wenn das entfernt werden muss, kann das eingeschickt werden und dann wird bestimmt ob es Warze, Tumor oder etwas anderes ist ;)