Beiträge von LasPatitas

    Zitat


    Als ich wegen Gewebeprobe gefragt hatte, meinte der Tierarzt, dass man es dann erst operieren und halt einschicken müsste.

    Man muss es doch nicht gleich wegoperieren, es wird einfach mit einer Nadel punktiert, diese Probe wird dann unter dem Mikro angeschaut.
    Die Punktion ist ja dafür da, um vorher zu schauen was es ist.

    Bei einer Inhalatiosnarkose bekommt der Hund auch nicht von Anfang an keine Narkosemaske aufgesetzte, ich glaube kein Hund würde sich das gefallen lassen. Der Hund bekommt eine leichte Injektionsnarkose, wenn er weg ist, wird er über eine Maske narkotisert.


    Klingt für mich komisch was der Arzt sagt. Wenn er nicht weiter weiß, soll er euch zu einer Tierklinik schicken. Ich wäre aber schon selber dorthin gefahren, einfach um zu klären, was jetzt mit dem Hundi ist :sad2:

    Zitat

    Danke für die Antwort.

    Also diese Papilloma Warze sieht anders aus als die, die unser Hund hat. Das Problem ist halt, dass diese Warze die er hat, wenn es dann eine ist, besonders in den letzten 2 Wochen richtig groß geworden ist und jetzt halt total entzündet ist. Bis Samstag muss er noch entzündungshemmende Tabletten nehmen [Metacam], am Montag soll ich dann noch mal wieder kommen.

    Ach sorry hab mich verlesen, hab 11 Monate gelesen, er ist aber schon 11 Jahre...naja Alterswarzen bekommen viele Hunde auch.
    Und wenn er dran rum knibbelt und die sich entzünden, kann es natürlich auch größer werden.

    Zitat


    Der Tierarzt will unseren Hund jedoch nur noch ungern operieren, wegen seinem Alter und halt weil er sich nicht sicher ist was es nun ist.

    Naja 11 Jahre finde ich jetzt nicht ganz so extrem, unser Opi musste mit 14 Jahren (halb blind, halb taub, mit ner Herzklappenschwäche) auch noch mal unter´s Messer bzw. unter die Zange (Zähne sanieren) und hat das auch geschafft (eine Inhalationsnarkose ist auf jedenfall ungefährlicher als eine Injektionsnarkose).

    Ich würde das auch nicht in erster Linie sofort wegoperieren lassen, sondern erstmal eine Gewebeentnahme machen und das untersuchen lassen (unter dem Mikro sieht man ob das Krebs ist oder etwas anderes).

    Zitat


    Denn das Risiko das er weitere Tumore haben könnte, die dann durch eine Narkose größer werden, will er nicht eingehen.. mh..

    Das hab ich ja noch nie gehört?! :???:

    @ No.angel

    So wie ich es verstanden habe, kann sie 1 1/2 Stundne alleine bleiben.

    Sie wird aber zu einem Sitter gebracht (für den ganzen Tag).

    Vielleicht lässt es sich so einrichten, dass der Sitter/Walker sie nach 1- 1 1/2 Stunden abholt und nach 2-4 Stunden, wieder zurück bringt (also dogwalken geht). Dann ist die erstmal ausgepowert und müde und du lässt sie ja nicht alleine sondern der Sitter/Walker, das ist für viele Hund etwas anderes.
    Und dann kann man mal schauen, wie lange sie danach alleine bleiben kann.

    Zitat

    ähm, also das mit schleppi ab oder dran... da gibts bei uns sowieso nur schleppi dran. schleppi ab hab ich mich noch nie getraut. Weil wenn er was sieht oder riecht, dann könnte ich den nie und nimmer stoppen... ich finde aber, dass ich das nach sieben wochen einfach noch nicht erwarten kann.. .er braucht ja auch erstmal eine bindung und überhaupt grundgehorsam...

    Und du musst ihn erstmal kennen lernen, in welchen Situationen er wie reagiert ;)

    Wenn irgendwann die Schleppi ab soll, dann musst du die in kleinen Stücken, unbemerkt für den Hund kürzen. Am Ende hängt nur noch nen Zipfel an ihm, er denkt aber, dass du die Kontrolle hast.

    Eine Kastration kann Abhilfe schaffen, aber es kann auch gar nichts passieren.

    Vorerst sollte man mal die Einstellung und Behandlung abchecken.

    Die Einstellung zu einem Rudel sollte von dir und deinen Hunde abhängig gemacht werden:

    - da gibt es die Regelung die Hunde nach ihrem Rang zu behandeln


    Was schwiereig ist, denn das kann man nicht an ein paar Situationen feste machen.

    - oder die Hunde nach ihren Bedürfnissen zu behandeln

    Wichtig sind bei solchen Streitereien auch, dass die Kleine nicht merkt, wenn du nicht zu Hasue bist und sie dann ungehemmt die Alte mobben darf.

    Dann gibt es noch diesen interessanten Artikel (der spiegelt die erste Meinung wieder):

    http://www.polar-chat.de/blog/mehrhunde…t-und-dichtung/

    Hier eine Erklärung zur zweiten Meinung:

    http://www.hundeschule-dog-feeling.de/html/zweithund…undehaltun.html

    LG