Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Das ist zu einfach, würde ja jeder gleich verstehen. Da würden einige Trainer arbeitslos.

    Gruss Liane

    Ha, na das glaube ich nicht. Möchte keinen beleidigen, aber die meißten Menschen wissen schon das sie etwas machen sollen, aber nicht wie.....und deswegen gibt es u.a. Trainer.

    Zitat

    Danke ^^
    ich gehe jetzt immer etwa eine halbe Stunde, und das klappt soweit ganz gut!
    LasPatitas: Ja das habe ich mir dann auch gedacht :D wenn sie jetzt stehen bleibt gehe ich nicht weiter drauf ein und mache mit ihr ein paar Suchspiele, dann gehts auch schnell weiter. Ich kann sie sogar ableinen und sie läuft nicht weg. Irgendwas mache ich jetzt wohl anders weil sie immer bei mir bleibt, auch wenn ein anderer Hund kommt (sie hatte sonst panische Angst vor Hunden).

    Bis dann :)

    Da wird sie wohl Vetrauen zu dir fassen :smile:

    Zitat

    Schon krass. Da fragt man sich, warum man sich eigentlich einen Hund hält. :???: Schön finde ich diese Situation auch nicht.

    Ähm wie bitte?

    Sollen jetzt nur Hausmütter, Senioren oder Arbeitslose einen Hund halten???

    Für viele Hunde ist es sehr schön in einer Tagesbetreuung mit anderen Hunden zu laufen und zu spielen.

    Und wenn der Hund von Anfang an dort ist, kennt er auch nichts anderes (und vermisst es nicht).

    Zitat

    Hallo,

    wir haben seit einer Woche eine 11 Wochen alte Dobihündin. Sie is so ein wirklicher Goldschatz, aber was die Stubenreinheit angeht...*ohje*

    Eigentlich kenne ich es so, dass man jedesmal wenn der Welpe geschlafen, gespielt oder gefressen hat, mit ihm nach draußen geht, damit er sich erleichtert. Das hat mit dem Hund meiner Eltern bestens geklappt und er wurde bald stubenrein. Nur Senta sieht das anders. Wenn ich sie nach draußen bringe, steht sie vor mir als wollte sie sagen: Und was soll ich jetzt hier draußen? Sie setzt sich dann neben mich und wartet.. und wartet... und wartet. Bis ich irgendwann wieder mit ihr reingehe.


    Dann weiß sie noch nicht genau, was sie dort machen soll.
    Du kannst ein bisschen Pipi mit etwas Küchenpapier aufwischen und in den Garten legen (wo es nach Toilette riecht, ist für Hunde auch eine).

    Wenn ihr draußen gewesen seid und nichts passiert ist, 5 Minuten später wieder raus und wieder, bis Madame draußen macht und dann loben und ggf. belohnen!

    Zitat


    Auch sonst zeigt sie nich an, wenn sie muss. Luis hat dann immer gewinselt oder auffällig gesucht. Aber Senta sagt keinen Pieps.

    Wenn sie noch nicht weiß, dass sie draußen machen soll, wenn sie muss, dann wird sie sich auch nicht melden. Es gibt Hunde die melden sich aber nie....

    Zitat


    Und wenn ich sie dann sehe, wie sie aufsteht und die Nase an den Boden drückt, habe ich noch etwa 1 Sekunde Zeit um zu reagieren. Schnüffeln und loooos - Pfütze erfolgreich in der Küche hinterlassen. Aber in den allermeisten Fällen merke ich nich mal, wie sie sich zum pullern verzieht, ich kann sie ja nich jede Minute überwachen.

    Du musst gucken, wann sie aufsteht um zu pieselt (wenn es nicht nach dem Fressen, Spielen, schlafen ist).

    Und wenn du die kleine nicht jede Minute überwachen kannst/willst, dann besorge ihr eine Box, wo sie in der Zeit über drin ist.


    Die Stellen im haus wo sie hingemacht hat sehr gründlich reinigen.

    LG

    P.S. ich würde nicht nur mit ihr in den Garten gehen, wenn sie ihr Geschäft gemacht hat auch rausgehen, Umweltreize kennenlernen ect.!