Beiträge von LasPatitas

    Meine Uroma war der Meinung, dass ihr Hund eingeschläfert werden soll, wenn sie stirbt. Ja, ja. :roll:

    Heute lebt der Hund bei meinen Eltern, kann problemlos alleine blieben, ist stubenrein, hat keine Angst vor fremden Menschen (das hat sie alles bei meiner Oma nicht gelernt und hat das mit 10 Jahren noch geschafft). :gut:

    Manchmal haben alte Leute komische Ansichten...... :???:

    Zitat

    Ich liebe solche unreflektierten Beißgradeinteilungen... :hust:

    Nach dieser Einteilung habe ich hier einen Grad 5 sitzen. Merkwürdigerweise hat er noch keinen fremden Menschen verletzt, seine Beißhemmung bei meinem Kind funktioniert extrem gut und bei anderen Hunden hat er sie auch. ;)

    Natürlich sollte man das immer in der Reaktion sehen, aber ein Hund der auf fremde Personen zurennt und so doll zu beißt, dass es blutet und der "das angeblich noch nicht gemacht hat", klingt für mich schon sehr merkwürdig.......

    Zitat

    Ich hab auch schon den Tipp bekommen (im "richtigen Leben" ) ihn statt am Geschirr doch lieber am Halsband zu führen und wenn er rumspackt, mal kräftig zu rucken :hust:
    Ähm, okay. ist nicht so mein Ding :roll:

    Bitte nicht!!!!!

    Dein Hund hat ja schon ein sch... Gefühl, wenn er andere Hunde an der Leine sieht, was glaubst du, wie schön er den "tollen" Leinenruck verknüpft, wenn er einen anderen Hudn dabei sieht......dein Bauchgefühl ist schon richtig ;)

    Bin auch kein Fan von Ableken, sondern von pos. Verknüpfung, wie das an der Leine geht kanst du im Buch von P. McConnel "alter Angeber" nachlesen ;)

    Zitat

    Hey!

    Im Grunewald war ich nie gerne. Grade am WE ist es unerträglich da, wenn die Sonne scheint, sind so viele Menschen und Hunde unterwegs, dass man eigentlich ständig panisch um sich guckt, damit der eigene Hund nicht verloren geht oder angegriffen wird oder sich verirrt :|
    Mit den Sittinghunden sind wir nie ins Auslaufgebiet gefahren, das war mir immer zu gefährlich. Ich wollte nicht einem Herrchen oder Frauchen beichten müssen, dass mir der Hund abhanden gekommen ist, wie auch immer.

    Interessant sind aber solche Erlebnisse wie: Wir gehen mit zwei größeren und einem kleinen Hund auf einem eigentlich menschenleeren und breiten Weg. Von der Seite kommt ein Vater mit Kind, hält an und lässt das Kind DIREKT AM WEG k*acken :zensur: Find ich n bisschen unverschämt, ehrlich gesagt. Jedenfalls lief einer der größeren Hunde ein Stück auf die Beiden zu, freundlich und auch immernoch im Abstand mehrerer Meter blieb sie stehen...und der Vater brüllt: Machen sie den Scheissköter an die Leine!!! Hier herrscht Leinenpflicht!
    Ich hab dann nur gesagt, dass ich ihm gern ne Kacketüte fürs Geschäft seines Tierchens gebe und das ein HundeAUSLAUFgebiet sei.

    Leute gibts :???:

    LG

    Und dann wunserst du dich, worin sich dein Hund sühlt...... :zensur:

    Zitat

    Nö, LasPatitas hat nur erklärt, wie clicker funktioniert und dass es keinen Unterschied macht, ob ich einen Hund mithilfe von Futter auf den Clicker konditioniere, sodass dieser Clicker künftig wiederum als Verstärker genutz werden kann, oder ob ich eine erwünschte Handlung direkt mit Futter bestätige.
    War mMn nicht als Widerspruch gemeint

    :)

    Ja genau so war das gemeint :D

    Ich find es nur lustig, wie man über eine Technik wettern kann (von welcher die anscheinend keine Ahnung haben), wenn die eigene die gleiche ist, nur in grün :hust: