Hey!
Im Grunewald war ich nie gerne. Grade am WE ist es unerträglich da, wenn die Sonne scheint, sind so viele Menschen und Hunde unterwegs, dass man eigentlich ständig panisch um sich guckt, damit der eigene Hund nicht verloren geht oder angegriffen wird oder sich verirrt :|
Mit den Sittinghunden sind wir nie ins Auslaufgebiet gefahren, das war mir immer zu gefährlich. Ich wollte nicht einem Herrchen oder Frauchen beichten müssen, dass mir der Hund abhanden gekommen ist, wie auch immer.
Interessant sind aber solche Erlebnisse wie: Wir gehen mit zwei größeren und einem kleinen Hund auf einem eigentlich menschenleeren und breiten Weg. Von der Seite kommt ein Vater mit Kind, hält an und lässt das Kind DIREKT AM WEG k*acken :zensur: Find ich n bisschen unverschämt, ehrlich gesagt. Jedenfalls lief einer der größeren Hunde ein Stück auf die Beiden zu, freundlich und auch immernoch im Abstand mehrerer Meter blieb sie stehen...und der Vater brüllt: Machen sie den Scheissköter an die Leine!!! Hier herrscht Leinenpflicht!
Ich hab dann nur gesagt, dass ich ihm gern ne Kacketüte fürs Geschäft seines Tierchens gebe und das ein HundeAUSLAUFgebiet sei.
Leute gibts 
LG