Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    ...MIESE NUMMER!!!...
    Hört sich meiner meinung eher danach an, dass der Hund zu "unerzogen" ist, weil man vielleicht in der erziehung einiges verpasst hat und das liegt bestimmt nicht nur am ausbleiben der hundeschule. Lernen kann der hund auch prima zuhause...wenn man denn so konsequent ist und das auch tut.
    auch komisch dass der hund ja offenbar kinder gewöhnt ist, nur das baby gar nciht leiden kann....
    aber dann tauschen wir eben mal den dalmatiner gegen einen mops ein...
    vielleicht ist für einen mops ja wegen der Größe bzw. "kleine" mehr platz in der großfamilie!!!!

    geht mal gar nciht

    Wahscheinlich tut es nicht so weh, wenn ein Mops beißt und wenn der Probleme macht, braucht der auch kein Wohnzimmer, sondern nur ne Abstellkammer :headbash:

    Hier mal ein bisschen etwas zu der Lerntheorie des Hundes (übirgens auch anwendbar beim Menschen :D ):

    Wenn du ein Verhalten von deinem Hund verstärkst, wird dein Hundi das immer wieder, öfters oder intensiver zeigen.

    Es gibt zwei Arten von Verstärkern, primär und sekundär.

    Primärer Verstärker, ist etwas, wo der Hund nicht erst lernen muss, dass das etwas tolles ist (z.B. Befriedigung von Trieben wie Fresstrieb, Spieltrieb usw.), das kann z.B. Futter oder Spielzeug sein.

    Sekundäre Verstärker, wirken nach der Konditionierung (Verknüpfung) mit einem primären Verstärker genau so (Lob).

    Du musst als erst das Lobwort "aufladen" und das machst du so:

    Lege ca. 5 Leckerlies irgendwo erhöht hin (am besten, so das Hundi das nicht mit bekommt), warte bis Hundi in der Nähe ist (das wird bei euch ja nicht schwer sein), sage dein Lobwort, greife dann blitzschnell zum Leckerlies und gebe es ihm. Wiederhole das, bis die Lecki´s alle sind. Mache das mehrmals am Tag, auch in verschiedenen Räumen und draußen.

    Du solltest immer erst nach dem Lobwort nach den Lecki´s greifen, sonst macht dein Hund später nichts, wenn er kein Lecki sieht :roll:

    Wenn er mit dem Rücken zu dir steht, lobe ihn einmal, wenn er sich fragend umdreht (wo ist mein Lecki?), dann ist die Verknüpfung erfolgt (was ziemlich schnell geht) und du gibst das Lobwort nur noch, wenn er eine Leistung (Pipi, Sitz oder was auch immer du ihm beibrigen magst) gezeigt hat.

    So lange eine Übung noch nicht klappt (oder neu ist, an einem neuen Ort gemacht wird), solltest du nach dem Lobwort immer ein Lecki geben und dann langsam ausschleichen (mehr zum Ausschleichen findest du hier: http://www.dancing-bobtail.de/Dokumente/Neue…0Bestechung.pdf )

    Beim Lösen das Lobwort nicht wärend des Lösen geben (sonst unterbricht der Hund seine Handlung) sondern unmittelbar danach ;)

    War ein Elternteil ein schwarzer Pudel?
    Haaren tun die meißten Doodlemischlinge aber trotzdem ;)

    Soooo....

    Da der TS etwas von Alphatier gesagt hat, denke ich, dass es Zeit ist für ein modernes Hundebuch.....und dort werden auch noch alle weiteren Fragen beantwortet.

    Also er wurde Vormittags alleine (in der Wohnung/im Haus) gelassen und dort lag ein Handtuch (ich bin heute etwas schwer von Begriff :roll: )?

    Waren die anderen Welpen schon weg?

    Dann meinte SIE wohl mit stubenrein, dass der Hund auf das Handtuch zum Lösen geht......

    Na auf jeden Fall immer nach dem Fressen, Spielen, Schlafen, viel Trinken runter gehen und wenn er auf die Stellen geht wo er schon mal hin gemacht hat, sich im Kreis dreht, schnüffelt, nen belämmerten Gesichstausdruck hat usw. auch raus.