Zitatder hund hat keinen respekt vor dir
Das ist ja nun vollkommener Quatsch ![]()
Zitatder hund hat keinen respekt vor dir
Das ist ja nun vollkommener Quatsch ![]()
Zu der eigentlichen Frage:
Du hast geschrieben, dass sie bellen, wenn der eine den anderen etwas weg nimmt, vollkommen verständlich für mich und ganz normal, das ist kein Bellen beim Spielen sondern Protest aufgrund das Wegnehmen der Resource.
Wenn meine zwei nicht zusammen mit Spielzeug spielen würden, dann würde ich es wegpacken.
Wenn du Spielzeug und Knabbereein wegpackst, spielen sie trotzdem noch miteinader, bellen sie dann???
ZitatI
Ich arbeite in Schöneweide/Karlshorst und da sehe ich nur "Listenhunde" auf den Straßen. Ich weiß aber leider nicht welche Wohnungsbaugesellschaft dort ist.
Das sind oft private Vermieter...... ![]()
Zitatein Boxer zählt NIRGENDS zu den Listenhunden
Ich war mir nur bei Berlin/Brandenburg sicher, wer weiß was wieder wo geändert wurde ![]()
Ruhiges Verhalten vermehrt belohnen, in so kleinen Anständen, das er ruhig bleibt, ein gefüllter Kong, Kauknochen oder verstreute leckerlies suchen bringt Ruhe rein.
Auf dem Weg zum Platz, nur weiter gehen, wenn er ruhig ist, das Weitergehen ist seine Belohnung (er will ja weitergehen), das bekommt er nur, wenn er sich ruhig verhält.
Plane dafür viel Zeit ein, damit du nicht unter Zeitdruck stehst.
Eigentlich sollte auch das Ein- Und Aussteigen, sowie der Weg zum Gelände geübt werden, außerdem Umweltspaziergänge außerhalb des Geländes.
ZitatZu früh gefreut, es gab eine Sendung, aber nicht am Hund, sondern am Mensch
![]()
Ich kann es immer noch nich sehn....... ![]()
Ein Boxer zählt in Berlin/Brandenburg nicht zu den Listenhunden.
Und die Sache berufstätig und Hund, hat weniger mit dem Pipi machen zu tun, als mit der Zeit, in der der Hund alleine ist.
Die wenigsten Hunde schaffen es 5-tage die Woche bis zu 10 Std. alleine zu bleiben, da macht die Größe des Hundes auch keinen Unterschied.
Eine Lösung wäre ein Dogsitter, Dogwalker, Hundetagesstätte.
Und die Körpergröße hat auch nichts mit dem Beschäftigungsgrad/Auslastung zu tun.
Die Rasse die du als Beispiel genommen hast, nennst sich Husky.
Zitat
ja, Karenz = zu Hause, noch bis Sommer 2010, sprich genug Zeit zum erziehen.
Ob das genug Zeit ist? ![]()
Ein Hund erzieht man nicht mal eben in einem halben Jahr.
Das liegt an euch und dem Alter/Erfahrungen des Hundes.
Wenn ihr euch jetzt einen Welpen holt (8 Wochen) ist der bis dahin ein knappes Jahr, die "netteste" Zeit überhaupt - die Pupertät!
Ein Gen für Brav-sein oder Kinderlieb gibt es nicht ![]()
Der Hund kann höchstens eine hohe Reizschwelle haben oder ein eher ruhiger Hund sein, wobei es dort auch bei den Rassen Ausnahmen gibt.
Wollt ihr einen großen oder einen kleinen Hund, oder doch lieber mittelgroß?
Lange Haare, mittlere Haare, kurze Haare, keine Haare, Haare die nicht ausfallen?
Glatt, lockig, seidig, rauh?
Ich kenne gar keine Gesellschaft/Genossenschaft die Listenhunde erlaubt.
Private Vermieter eher schon.