Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    naja, nachdem mein großer meine oberlippe mit seinem eckzahn erwischt hat (mußte mit 6 stichen genäht werden) und ich einfach zu langsam bin, um beim spielen den kopp rechtzeitig weg zu ziehen, tjoa, da hab ich den tip vom trainer bekommen: quietschball. oohhgoooott nein, falsch, werden jetzt alle sagen, AAABER: den kriegt nicht der hund, sondern DU :headbash: sobald er dir beim spielen weh tut, quietsche mit dem ball (welpi darf den natürlich nie bekommen! )der ball quietscht hier für dich und mir hatte das geholfen, daß mein großer trampel endlich kappiert, daß frauchen ne jammertriene ist und seine zähnchen nicht so toll findet :lol:

    Das ist ja toll :D

    Kritisiere die Dinger ja immer, weil der Hund sonst lernt das Quitschen zu ignorieren, bzw, sich erst recht reinsteigert, wenn er damit spielt.

    Zitat

    ja von wegen herr degen, also bislang hört da noch nix auf und luna hat ihre nagelneuen superzähne, wechselt ist also DURCH

    allerdings hat bei uns das NEIN funktioniert, wobei wir (viele tippen sich an die stirn) mit unseren hunden ganz normal REDEN wie mit kindern.
    So erklärt mein mann Luna immer ganz ernsthaft, dass das weeeh tut und guckt sie dabei traurig an, zieht die hand weg und sagt nein.

    Das ist auch vollkommen richtig so, du möchtest ja nicht immer rumschreien.

    Der Hund gewöhnt sich ja auch irgendwann an eine Lautstärke, wie will man das ggf. steigern, mit einem Megafon?

    Den lauteren Ton würde ich mir dann für andere Sachen aufsparen..

    Also was ich nicht verstehe, du willst einen Hund der dir optisch gefällt, guckts jetzt aber nach Mischlingen, wo du nicht weißt wie die später mal aussehen werden (inklusive Größe) und was die für Rasseeigenschaften haben.

    Wie hier schon empfohlen:

    Rasehunde von einem anerkannten Züchter, Mischlinge aus dme Tierschutz.

    Was viele auch vergessen, eine große Rolle, wie der Hund später wird, spielt auch der genetische Hintergrund, die Situation der Hündin in der Schwangerschaft und der Aufzucht der Jungen.

    In dem Punkt solllte man schon die Augen offen halten, denn in der Hundeerziehung gilt, schon die besten Bedingungen von Anfang an zu stellen, damit Probleme erst gar nicht aufkommen.

    Ich hab noch nie gesehen, dass Hunde (ob älter oder nicht) anderen Hunde an die Kehle gehen um die Rangordnung klarzustellen.

    Das ist unter Hunden eine eindeutige Tötungsabsicht.....

    Souveräne Hunde haben so etwas gar nicht nötig......

    Zitat

    Ich finde das total daneben.

    Leikas Vorbesitzer fanden es äusserst amüsant, sie nach dem "Taschenlampen-Mäuschen" jagen zu lassen. Obwohl wir es so gut es geht vermeiden - sobald Lichtreflexionen oder Taschenlampenschein auftritt, ist Leika total aus dem Häuschen, dreht voll auf und hat nichts anderes in ihrem hübschen Köpfchen, als diesen dämlichen Lichtschein fangen zu wollen.

    Das bedeutet für uns auch, dass wir in der Dunkelheit weder Taschen- noch Kopflampen benutzen können und daher die Abendgassirunden eher kurz ausfallen.

    Gruss
    Gudrun

    Das ist der Grund, warum wir so etwas meiden.
    Ulexa ist dafür empfänglich, dreht total hoch, jagt dann Blätter, kickt Steine, spielt nicht mehr mit anderen Hunde, ist nicht mehr richtig abrufbar usw.
    Sie hat letztes Jahr den Spot von ihrem Flasher gejagt (der war an der Seite des Geschirrs befestigt und sie ist im Kreis gerannt), danach hat sie einen Blinkknochen dran bekommen, da gibt es keinen Spot!

    Zitat

    achso :D

    wenn man den pointer sinnvoll nutzt ist es sicherlich ein tolles hilfsmittel.

    ich glaube, etwas darüber in einem buch von bloch gelesen zu haben. aber was er genau gemacht hat weiß ich jetzt nicht mehr.

    Ja, er nennt das Kapitel die Laserpointmethode, weiß aber auch nicht mehr was da drin stand. Das ist aus dem Buch der Wolf im Hundepelz.

    Zitat

    Cooli, Dein Leckerli-Verbrauch ist eindeutig zu hoch, selbst wenn Du den vorletzten Montag meinen würdest ;) !

    Genug Alternativ-Vorschläge hast Du ja schon bekommen, hier noch ein Tipp zur Größe der Leckerlis, den ich mal irgendwo gelesen habe:

    "Wenn Sie meinen, die Stückchen sind jetzt klein genug - teilen Sie sie - noch zwei Mal!"

    :D
    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Genau, denn das Schlucken ist die Belohnung!

    Ich benutze gerne Schmackows oder Sportsnacks, die werden auch in winzig kleine Teile gemacht (so ein Sportsnackknochen wird von mir in 6 Teile zerlegt).

    Zur Zeit benutze ich auch gerne Pansen(?)sticks, die schneide ich mit dem Messer in dünne Scheiben und bewahre das in einer Tuppabox auf, so bleiben sie weich und aromatisch.

    Zitat


    taco ist eigentlich den ganzen tag bei mir (er darf mit zur arbeit), also sind diese 6 stunden wirklich das maximum und es kommt nicht oft vor.

    Das war bei meinen letzten beiden Fällen auch so.

    Das heißt die Zeit ist zu lang, dadurch, dass nie so richtig Routine reingekommen ist.

    Ich würde schauen wann er anfängt Rabatz zu machen und davon 15-30 Minuten abziehen = die Zeit wo du wieder anfangen kannst zu üben.