Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Ich denke eher, dass hier was ganz anderes geübt werden muss, denn der Hund springt hinter dem Ball her, wenn der Ball wegrollt. So habe ich es verstanden. Also, wenn Hund gar nicht erst sitzt.

    Das bekommst du nur hin, wenn du wirklich oft das Abrufen übst und Kommandos aus der Distanz. Sprich, du wirfst den Ball und Hund rennt und damit Hund nicht weiterrennt, rufst du ihn ab. Du hast einen zweiten Ball bei dir und lobst ihn bei dir.

    Überleg dir was und übe das. Sitz und Platz sowie Steh aus der Bewegung und der Distanz. Dann unter foppen des Balles. Geht auch in der Wohnung. Und wie schon gesagt, der Hund darf nur nach dem Ball laufen, wenn dein Kommando dafür kommt. Kommt es nicht, und dein Hund rennt los, dann wird er abgerufen.

    Du kannst auch den Hund direkt bei dir sitzen lassen und mit dem Ball spielen. Steht er auf, wird er hingesetzt. Erst auf dein Kommando wird gespielt. Gut ist es, wenn du einen Ball mit Schnur hast und bei dir spielst. So steigerst du die Konsentration. Die Übung mit dem Eimer finde ich auch interessant!

    Und was passiert, wenn der Abruf nicht klappt? :???:

    Dann lernt der Hund, es ist egal wenn ich gerufen werde, meinen Erfolg (Ball) bekomme ich dann auch noch.

    Ich würde zur Absicherung eine Leine nehmen.

    Ich hab meine Hund mit meinem Körper geblockt, Leine war unnötig, die Ablenkung hab ich aber am Anfang auch gering gehalten.

    Man darf nie die Fahrtkosten außer Betracht lassen.

    Ich finde 1€/km total viel!!!!

    Meißten sind das 30-50 Cent (teilweise sogar einfache Fahrt, also nur der Hinweg).

    Wo steht denn auf der Seite woher er sein Wissen hat?

    Ah okay unter Referenzen.

    Mach doch ein Beratungsgespräch, lass dir aber Zeit mit einem Vetrag über mehrere Stunden ;)

    Ich kann den Text von Chris nur mal wieder zustimmen :D

    Wer so etwas nicht bei seinem eigenen Hund erlebt, der kann gerne in der Literatur nach solchen Handlungen stöbern.

    Spontan fällt mir ein: Feddersen-Pettersen: Hundepsychologie
    und in einem Buch von McConnell oder Nicoe Wilde? :???:

    Zitat

    bei uns in der Gegend wurde mal ein Mopswelpe von der Leine weg gestohlen. Die Besitzerin war mit dem Kleinen und ihrem Boxer Spazieren als ein Jogger kam und fragte ob er die Hunde streicheln darf, er hat noch gefragt ob der Boxer eine spezielle Schutzhundeausbildung hat. Der nahm den Mops auf den Arm machte die Leine ab und kief zu Fuß davon.

    Krass!!!

    Etwas ähnliches hat eine Bekannte erlebt. Ihr Hund ist abgedüst, sie hat dann noch mal an dem Ort mehrmals nach ihm gesucht (ob das am gleichen Tag oder ein Tag später war weiß ich nicht mehr:)
    Dann sind ihr zwei Kinder mit ihrem Hund angeleint entgegen gekommen!!!! :schockiert:

    Sie hat ihnen dann die Leine entrissen, der Hund hat sie natürlich gleich erkannt und begrüßt, die Kinder fingen an zu flennen und meinten es wäre ihr Hund.

    Die Eltern haben doch echt zugelassen, dass die Kinder den Hund anschleppen, haben sich nirgendwo gemeldet (Polizei, Tierheim, Tasso), haben gleich ne Leine usw. gekauft :zensur:

    Zum Glück war der Hund gekennzeichnet :gott:

    Wie alt wird denn der Hund geschätzt?

    Das mit der Stubenreinheit kann noch etwas dauern, er ist ja erst seid ca. 2 Monaten bei euch.

    Mit dem Kotfressen guckst du hier:

    http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_koprophagie.html


    Zum in die Beine/Hände beißen:

    Wann macht er das?

    Oft hilft Spielabbruch ("AUA" schreien und aufstehen), wenn die Zähne die Haut berühren und ignorieren: nicht ansprechen, nicht anfassen, nicht angucken (als wäre er Luft, dabie Arme verschränken).