Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Ich nun ein letztes Mal - es ist kein spanischer Strassenhund sondern ein Rassehund Sky-Terrier oder Cairn Terrier, wenn ihr euch dort informiert steht darüber alles nur das er nicht hört!!!!

    Woher sollen wir das wissen?

    Es sind genau diese Infos von dir rübergekommen: Rüde aus spanischen Tierheim, Flokati, Zottelbär, dann wurde irgendwann mal erwähnt, dass ein Terrier drin ist.

    Wo sollen wir uns über was informieren? :???:

    Und warum sollte ein Terrier nicht hören, ist doch auch ein Hund oder? =)


    Zitat


    Dieser Hund kann sogar Pfötchen geben - soviel zum Strassenhund und er war genau 1 Monat im Tierheim! Die Vermutung ist das er dort bei Engländern gelebt hat und einfach ausgesetzt wurde da dieser wieder zurück sind und dort ja Quarantäne für Hunde herrscht! Somit verwechselt Ihr hier wirklich den Spanischen Straßenköter und den Fiffi der sogar Pfötchen gibt und einen mit Kulleraugen anschaut!.

    Und was soll zwischen einen "Spanischen Straßenköter" und einen "Fiffi der sogar Pfötchen gibt und einen mit Kulleraugen anschaut" anders sein?

    Ein Hund ist und bleibt ein Hund.

    Zitat


    Jetzt direkt im Nachsatz - ich habe den Hund aus Empfehlung genommen weil ich unsere Lage beschreiben habe, Kind, anderen Rüden etc. Somit wurde mir Kurt empfohlen als der gutmütigste Hund den nichts aus der Ruhe bringt! .

    Was war denn der Abgabegrund für den Hund?

    Ein Hund kann bei den einen ganz nett sein und bei den anderen wiederum nicht, das hat alles mit der Haltung und Erziehung zu tun.

    Und viele ehemalige HH verschweigen viele Probleme ihres Hundes....

    Zitat


    Das ändert sich gerade und es ist nicht die Angst - ganz sicher nicht sondern die Intoleranz uns gegenüber!.

    So etwas kann der Hund gar nicht fühlen....

    Zitat


    Und mal ehrlich es soll doch jeden überlassen bleiben ob der Hund aufs Bett oder Sofa darf - solange ich ihm nicht die Nägel lackerie und ein Pelzjäckchen anziehe finde ich es alles noch in Ordnung. Das andere ist für mich ein Grund ein Tier zu verhätscheln oder andersartig zu behandeln..

    Prinzipiell darf jeder Hund aufs Sofa oder auf die Couch, es kommt drauf an wie er dadrauf reagiert.....

    Zitat


    Schade ich merke einfach - die Tipps sind hier nicht wirklich brauchbar oder fair gemeint und die Meinung das ich wohl mit Hunden unerfahren und fehl umgehe ist nun da..

    Diese Tipps sind weder unbrauchbar noch unfair...du bist einfach uneinsichtig, dass der Fehler bei euch liegt.

    Zitat


    Ich mache halt nur nicht um alles so ein GEschiss sondern integriere die Tiere voll in die Familie und sehe sie als vollwertige Familienmitglieder an.

    Ähm meine Hunde sind vollwertgige Familienmitglieder und trotzdem respektiere ich sie oder gerade deswegen. Ein Hund ist aber kein Mensch.

    Zitat


    Aber seid beruhigt ich habe soeben einen Hundetrainer angerufen von dem ich mir nun direktes Feedback vor Ort erhoffe.

    Super, na mal sehen ob der dir den Kopf waschen kann und ich hoffe für euren Hund, dass es ein guter Trainer ist.....

    Ansonsten kann ich euch nur bei so einer Einstellung zum Hund (Hund wäre intollerant) euch nur raten den Hund abzugeben.....

    Wenn du das Gefühl hast, dass der zweite Hund langsam aus dem Ruder läuft, dann würde ich alle Privilegien (Spielzeug, Couch, bett) erstmal streichen.

    Auf Handfütterung umsteigen, Erziehung nach dem Nichts-im-Leben-ist Gratis Programm usw.

    P.S. Und auch klar machen, dass nicht alle Hunde wie Paul sind.

    Ähnliches Problem+Lösung:

    Zitat

    oh gott ich glaube, mir wäre in so einer situation das herz in die hose gerutscht. ich stelle mir auch gerade den blick deiner hündin vor. O.o


    liebe grüsse

    Sie sah da noch sehr vergnügt aus, weil ich mich ja zu ihr umgedreht hab :hust:

    Zwei Stunden später waren wir bei einem Freund, der guckt mich voll entsetzt an: "Mensch Ariane, du bist ja kalkweiss, ist bei euch jemand gestorben?" :schockiert:

    Zitat


    So nun bin ich gespannt was ich wieder Böses oder Unerfahrenes angestellt habe, denn mal Ehrlich ich lasse mich doch nicht von einem Hund bedrohne den ich nur streichel und auch mein Kind nicht - auch wenn er sein Lekkerlie im Mund hat! Wie soll er uns denn dann respektieren?

    Wie soll der Hund denn euch respektieren, wenn ihr ihn in seinen Augen Futter streitig macht und ihn auch noch in seinen Augen unberechenbar massregelt?

    Auch wenn deine Tochter 12 Jahre alt ist, würde ich sie mit einem neuen erwachsenen Hund nicht in der Situation (Couch+Knochen) alleine lassen.

    1. Dem Hund würde ich Couch und Bett verbieten!

    2. Wenn der Hund Kauartikel bekommt, würde ich ihn in vorher auf seinen Korb schicken und dort in Ruhe lassen!

    3. Auch die liebsten nettesten Hunde können plötzlich ihr Futter verteidigen, wenn ein andere Hund dabei ist (Futterneid).

    4. Wenn ein Hund knurrt soll man sich ihm nicht nähern und ihn weiter provozieren, geschweige denn ihn mit streicheln für sein Verhalten belohnen!

    Zitat


    Vielleicht bin ich zu pingelig, aber meine hat nen grossen radius zum Spielen....das war mir einfach zu dicht und womoglich wäre der Boxer ja wieder zurück über die Strasse gelaufen neeeeeeeeeeee danke.

    Meine auch 8außerdem flüchtet sie, wenn es ihr unangenem wird), deswegen hab ich mich ja auch mal aufgeregt, als nen Typ meinte ich solle doch meinen zum Kennen lernen seines Hundes an einer mehrspurigen Straße abmachen :schockiert: