Labrador Dalmatiner Mischling vielleicht.
Beiträge von LasPatitas
-
-
Zitat
Das kenne ich, aber sie hat wirklich heftigst gewedelt, der ganze Hintern hat gewackelt, so wie ich es bei ihr eigentlich nur aus Freude kenne. Das ist ja das Seltsame...
Das mit der Schwanzspitze wedeln ist ja auch nur in Beispiel...bei deinem Hund und der Situation kann es ganz anders sein

-
Ich würde ja gerne die Zertifizierung der IHK machen, aber diese Unterrichtszeiten sind ja total bekloppt

Entweder es ist Berufsbegleitend, wobei es immer Fr-So + ganze teilweise Wochen sein oder man macht es als Blockseminar, wobei es in Blöcken über ein ganze Jahr verteilt ist.....wer denkt sich denn so etwas aus?

-
Schwanzwedeln zeugt nicht auf Freude hin.
Es kann auch Anspannung sein. z.B. wenn zwei Hunde sich umstaksen die sich nicht so grün sind, werden die Ruten hoch und gerade gehalten, die Schwanzspitzen wedeln leicht hin und her. -
Zitat
Moin, wenn dein Hund draußen gespielt und getobt hat, dann müßte er eigentlich drinnen Ruhe geben. Wieso das nur von Welpen verlangt wird ist mir schleierhaft.
Brazzi, tolles Foto

Bist du dir sicher, dass das ein Welpe ist?
Dann wäre ja zwei mal raus gehen etwas wenig oder?

-
Zitat
hmmm stimmt das mit dem stock is schon richtig, aber richtig verbitten is ja nun doof...
Warum?

Ich verbiete meinen Hund ja auch so gefärliche Sachen wie Müll fressen.....
Vielleicht hilft dir die Seite weiter: http://www.spass-mit-hund.de/
-
-
Zitat
Herrchen sieht das nicht ganz so dramatisch.
Als erstes möchte ich auf diesen Thread verweisen. Gestern zum Beispiel lag Frodo auf seinem Platz und kaute genüsslich ein Stück Paprika. Jacky ist ihm dann fast ins Maul gekrochen, obwohl sie überhaupt keine Paprika mag. Dann hats natürlich gerappelt.
Na, das ist ja kein Wunder, dass Frodo Jacky dann eine Ansage macht

Du kannst versuchen Jacky in solchen Situationen wegzuschicken.
-
Zitat
H
Aber um zum Thema zurück zu kommen: Rüden sollten doch keine Hündinnen angreifen oder? Unser Trainer hat gesagt, Rüden dürften sowas nicht, die müßten sich alles gefallen lassen. Ist das wirklich so?Nein, das stimmt so nicht.
Ich hab sogar schon mal erlebt, das ein Rüde meine Hündin auf den Boden gerungen hat, weil sie sich gegen seine Aufreitversuche (meine Hündin ist kastiert!) gewehrt hat.
Was mir immer wieder auffällt: Meine Dalmihündin und auch die BC haben oft sehr subtile Drohsignale: harter Blick, Fixieren, steif werden, stelzen usw. die andere Hunde gar nicht wahrnehmen (wollen).
Dann kommt es dann zu Auseinandersetzungen, wenn der andere Hund das missachtet.Wie ist denn dein Handling mit den beiden Hundne unter einem Dach?
Vielleicht fühlt sich dein BC hinten angestellt, weil er nicht mehr die Nr. 1 ist.Vielleicht provoziert die Hündin deinen Hund aber auch wenn er auf seinem Platz ist, von dir vielleicht unbemerkt.
-
Toll, dankeschön
