ZitatDas reicht nie... kauf dir doch mal ein paar gute Hundebücher und Welpenbücher und informier dich ein bisschen besser
Das soll ganz gut sein:
ZitatDas reicht nie... kauf dir doch mal ein paar gute Hundebücher und Welpenbücher und informier dich ein bisschen besser
Das soll ganz gut sein:
Zitat
Retriever lieben das Wasser, bringen viel Schmutz nach Hause. Sie sind dafür pflegeleicht, trocknen schnell und der Schmutz kann mit dem Staubsauger beseitigt werden.
Trocknen schnell? ![]()
Also unsere hat noch nach Stunden nen nassen Hintern, den ich trocken föhne..... ![]()
Ich hab letztens bei einer Züchterin gelesen, die ihre Hunde nicht mehr jeden Tag kämmt, seid dem sind Filzstellen weniger geworden ![]()
Wie riechts denn aus dem Maul?
Ich denke, der Schritt nach draußen zu gehen und das dann auf Entfernung zu machen ist für ihn zu viel.
Sein Verhalten zeigt Unsicherheit: Ich weiß nicht, was du willst!
Vielleicht nimmst du drauußen auch eine bedrohliche Körperhaltung ein und dein Hund traute sich nicht so recht heran.
Sobald man das Training nach draußen verlegt, muss man ein paar Rückschritte machen und dann auch die Ablenkung und dann die Schwierigkeitsstufe (wie die Entfernung) erst langsam steigern.
ZitatAuf jeden Fall ist der Trainer sehr günstig.
Ja, in Sachen Einzeltraining. Die Gruppenstunden siedeln sich schon in höheren Bereich an.
Ich hab in letzter Zeit viele Retrieverhalter gesehen, die einfach nur fertig mit den Nerven waren, das kommt wohl von der Überzüchtung.....
Ich würde nen Labbi nur vom VDH holen.
Habt ihr die Rasse mal live gesehen?
ZitatIm Moment eher nicht, weil das mit dem Geschirr gut zu klappen scheint. Sollte das dann irgendwann nicht mehr so sein, wird mir eh nix anderes übrig bleiben
Mhh ja hör schon aus deinem Text, dass das nicht so deine Sache ist ![]()
Ich glaub, man wird auch ständig angequatscht....."och guck Mal hat der Wauwau nen großes Aua
)
Ich hab es selber an meiner Labbine im TTouch Seimnar ausprobiert, sie hat zusätzlich noch Bänder an den Füssen bekommen, sie war nicht so trampelig wie sonst ![]()
Maultouches haben bei uns auch eine gute Wirkung erzielt, sie ist an fremden Orten immer schrecklich hibbelig und gar nicht mehr ansprechbar (Sari? Hallo Sara? Saaraaaa....... Erde an Sara.....), also setzt ich mich hin und mache ein paar Maultouches und dann kommt sie langsam runter.
Die Vereine in den der Züchter Mitglied ist, sind mir nicht geläufig.
Was ich noch dringend hinterfragen würde: Sind die Hunde aus einer Arbeitslinie, denn die Vereine sind alle auf Jagdhunderassen spezailisert.
Labbis auch Arbeitslinien wollen auch arbeiten, da reicht ein Leben als Familienhund nicht aus. Es gibt auch Tiere aus der Showlinie, sie können genügsamer sein.
P.S. Es gibt bei Hunden kein Gen für Kinderfreundlich, die Hunde besitzen wenn denn eine Hohe Reizschwelle.
Retriver sind übrigens ziemlich trampelige, impulsive Tiere.
Meine Nichte wird im Mai 4 Jahre alt und ich musste sie regelmäßig aus unseren Hundepulk (Labrador, Dalmatiner, Jack Russel, Dackel)rausziehen, weil die Labbine sie umgeschubst hätte (natürlich nicht mit Absicht).