Keiner darf an meinen Hunden rumfummeln, wenn sie auf ihren Platz liegen oder etwas zu fressen haben.
Beiträge von LasPatitas
-
-
Mhh naja Sara guckt bei einer langen Bei-Fuss Strecke ab und an auch mal schnell was kommt.
-
Zitat
Nein, genau so ist es eben nicht.
Es werden in der Regel ausschließlich reinrassige Tiere miteinander verpaart. Daraus entsteht die F1-Generation mit einem ziemlich einheitlichen Aussehen.
Würde man die wieder miteinander verpaaren, geht das Aussehen wieder in alle möglichen Richtungen.
Bei den Labra- und Goldendoodle Produzenten war die ursprüngliche Idee, eine neue Rasse zu schaffen und man hat (allerdings soweit ich weiß nur im Ausland) auch mit den F1-Hunden weitergezüchtet.
Ja, das wurde mit diesen Mixis auch, gemacht, da muss man mal gucken was dabei raus kommt

-
Zitat
klärt mich mal auf, stehe grad ein wenig auf dem Schlauch: also so wie ich das mit den "Designernhunden" verstanden habe, soll es folgendermassen ablaufen es werden zwei reinrassige Hunde miteinander verpaart, und die Welpen kriegen dann einen "neuen" Rassenamen und dann wird irgendwann mit den jetztigen Welpen gezüchtet, damit sich die Rasse etabliert.
Ist das sirchtig soNein, so einfach ist das nicht.
Bist du vetraut mit den Mendelschen Regeln?Zitat
Aber warum macht man das denn überhaupt
ich verstehs nicht, es gibt doch mehr als genug mischlinge die im Tierheim versauern, nur haben die nicht so einen tollen NamenJa, eben genau darum geht es meiner Meinugn nach auch. Und bei Mischlingen guckt ja auch kein Verband auf das Wesen, Gesundheit usw. wenn da fröhlich munter rumgezüchtet wird.
Viele erhoffen sich, Merkmale von verschiedenen Rassen zusammenzuführen oder auszulöschen. z.B. ein Puggle = Ein Mix zwischen Beagle und Mops, soll angeblich so veträglich sein wie ein beagle, aber keinen Jagdtrieb besitzen...naja.......
-
Zitat
Erinnert irgendwie an einen biewer-yorkshire
von der mutation her? kann das sein?Stimmt
-
Zitat
Ich?

Nein von der im Fred geschriebenen Halterin

-
Zitat
Wenn er versucht an mir hochzuspringen geh ich erstmal in die hocke, damit ich tiefer bin und er darum gar nicht springen brauch, er wird aber mit den händen auf distanz gehalten (nicht geschüttelt, runtergedrückt oder sonst was) alles kommentarlos und wenn er sich dann etwas beruhig hat und ansprechbar ist bekommt er das kommando "sitz" setzt sich (meistens) sofort hin und dann wird er begrüßt, gelobt, gestreichelt usw.
Mhh wenn ein Hund versucht an mir hochzuspringen, dann dreh ich mich erstmal wortlos um, bleibe einfach stehen, zieh mein Knie hoch, dass er nicht an mich ran hüpfen kann und wenn der Hund ruhig ist und alle 4 Pfoten auf dem Boden sind, dann hock ich mich hin oder schenk ihn Aufmerksamkeit.
Das Hinhocken ist ja für ihn Aufmerksamkeit, die will er ja haben, wenn du ihm das gibst während er ein Fehlverhalten zeigt (springen), dann belohnst du das. Lass ihn einfach erstmal hüpfen, so lernt, er dass das verschenkte Energie ist, weil keine Reaktion von dir kommt. Auch das Abblocken mit den Händen empfinden manche Hunde als Belohnung.
Hinhocken kannst du dich, bevor er überhaupt einen Ansatz macht zu springen, damit er dann nicht springen braucht (das hab ich bei meiner zweiten Hüdnin von Welpe an gemacht udn sie hat mich bis heute nie angesprungen).
Das würde ich aber auch nur bei einem Hund machen, der mich in der Position nicht umhaut. -
Das ist ja toll

Ich mein übrigens das Schild: http://www.hund-unterwegs.de/images/product…mages/812_0.jpg
-
Mhh mit so einer Beschreibung kann man leider nicht viel anfangen

Du musst z.B. schreiben, wann genau das anfängt (gleich wenn ihr dort rein geht, schon vorher, wenn ihr eine Weile steht, wenn du sitzt usw).
Dann die Körpersignale usw.
Ich kenne keinen Hund der den Besitzr beißt, wenn er vor etwas Angst hat. Die meißten Hunde versuchen wegzurennen, sich zu verkriechen, machen sich ganz klein.
-
Zitat
Gerne, aber wenn wir uns als "Paar" anmelden, brauchen wir doch nur einen pro Veranstaltung, oder?
Ja, denk schon.
Aber für den Fall, wenn einer mal alleine geht
