ZitatDas hat mein Jungschnösel genau EIN Mal gemacht :aufsmaul:
Da hat er besitmmt doof aus der Wäsche geguckt hinterher oder? ![]()
ZitatDas hat mein Jungschnösel genau EIN Mal gemacht :aufsmaul:
Da hat er besitmmt doof aus der Wäsche geguckt hinterher oder? ![]()
Mhh Sara war auch so ein Ziehäffchen, keiner hat ihr beigebracht wie man vernünftig an der Leine läuft.
Da dachte ich, na dann darfst du mal Ziehen:
Also hab ich ein Geschirr und einen Roller gekauft und dann sollte es losgehen...nur Sara die lief dann brav neben mir her, anstatt zu ziehen..... ![]()
Als ich meine TA darauf hin angesprochen hab (die ich in anderen Dingen für sehr kompetent halte), hab ich eine Veröffentlichung bekommen, wo eine Katze Wachstumsprobleme bekommen hat.....die Katze wurde aber nur einseitig mit rohen Fleisch gefüttert...das ist kein Barf......naja.....
Eine HH auf unseren Hundepaltz hat einen TA, der Barf gut findet, er war entäuscht, als sie keine Fotos vor der Umstellung auf Barf gemacht hat... ![]()
ZitatIch gar nicht in der Lage sei den genauen Bedarf meines Hundes zu ermitteln (u.a. Ca-P-Verhältnis).
Da frag ich mich immer, wie das die Dose oder die Tüte von dem Fertigfutter schafft ![]()
Die meißten Mitarbeiter im Tierheim sind Tierpfleger Richtung Tierheim/Tierpension.
Ich hab selber im Zoo ein Praktikum als Tierpflegerin gemacht, aus guten Grund hab ich mich für eine andere Ausbildung entschieden...... ![]()
Hallo, alles okay?
Hallo, piept es immer noch?
ZitatDanke für den Tip, ich werde mit meinem Trainer sprechen.
Als ich letztens kurz mit dem Trainer rede(wegen was anderem er hatte eine 1 jährigen Hund in gleicher größe an der Leine).
Zu Beginn war sie sehr verhalten bzw. zurückhaltend Rute ganz unten. Also sie merkte dass der Hund nur ruhig dasteht plötzlich wandert die Rute langsam rauf und wups schnappt sie in seine Richtung und fängt frech zu pöbeln an.
Und das ohne Grund? ![]()
Danke für den Text!
Texte bitte immer nur mit direkter Quellenangabe posten
Zum Thema Angst gibt es ein tolles Buch.
Da ihr aber eine riesen Baustelle habt, würde ich es auch nur zur Unterstützung empfehlen (damit ihr guckt, was ein Trainer euch zeigen sollte, was es noch als unterstützende Therapien gibt, Bachblüten, Körperband etc).
ZitatDazu hätte ich mal ne Frage:
Wie sieht es denn aber am Halsband aus? Zieht dein Hund dann noch? ISt die Konsequenz, dass ich immer mit Geschirr gehen muss???
Ja, das hab ich mich auch gefragt.
Aber, du musst dir die Frage stellen: warum wird das so gemacht?
Um einen Unterschied zwischen "jetzt darfst du ziehen" und "jetzt darfst du nicht ziehen zu machen". Damit wenn der Hund mal zieht, die Trainingsschritte nicht kaputt gemacht werden.
Ich denke, wenn der Hund zuverlässig an dem Geschirr leinenführig ist und die HH wissen wie das trainert wird (daran scheitert es meißtens), dann kann das danach auch mit einem Halsband trainert werden.
Sabine Winkler, macht es genau anders herum, nicht ziehen am Halsband, und ziehen am Geschirr ![]()