Huhu
Kann mir jemand sagen, ob und wie lange ein Hund zu Besuch (ohne Halter) in einer Mietwohnung sein darf?
Hintergrund: meine Schwester und meine Eltern haben Hunde. Diese sollen für ein paar Tage bei mir untergebracht werden (max. eine Woche).
Huhu
Kann mir jemand sagen, ob und wie lange ein Hund zu Besuch (ohne Halter) in einer Mietwohnung sein darf?
Hintergrund: meine Schwester und meine Eltern haben Hunde. Diese sollen für ein paar Tage bei mir untergebracht werden (max. eine Woche).
Zitat
dafür würde ich vor ein paar Seiten angemacht, über eins käme er ja drüberaber freut mich, dass es noch wer so lösen würde
Ich habe z.B. ein Holzgitter von einem Kinderbett. Ein bis zwei Streben können dort rausgenommen werden, so könnten kleine Hunde oder Katzen durch, große Hunde aber nicht.
Das gibt es auch ähnlich als Hundegitter mit kleiner Luke/Klappe.
Mal zwischengequetscht:
Wenn man beide Hunde alleine lässt und Bedenken hat, dass es zu Auseinadersetzungen kommt, kann ein Kindergitter (oder zwei übereinander) helfen. Jeder Hund kann sich in seinem Raum zurück ziehen, es kann zu keiner körperlichen Auseinadersetzung kommen, aber: die Hunde sind nicht so alleine, wei wenn man eine Zimmertür zwischen ihnen schließt.
Okay, der Verdacht auf ED oder Verletzung durch Spiel ist dann erstmal weg
Wie gibst du sonst das "Platz" Signal, wenn du nicht weiterläufst?
Nur "Platz" oder mit einem "Bleib" hinterher"?
Hast du das Ablegen (ohne Bewegung) nur vor dir gemacht oder auch mal aus der Seitlichen Lage (also neben dir ablegen und weiter laufen)?
Meistens hängt es an einer kleinen Zwischenübung, wo der Hund eine Brücke rüber schlagen kann und dann begreift, was genau gefordert ist.
Was ist sie für eine Rasse/Mix?
Spielst du Ball, Frisbee, Stöckchen werfen?
Dann ist es bestimmt eine Ultrahochfrequenzpfeife
Als erstes lernt der Welpe, dasss Hunde auch anders aussehen und sich anders benehmen können.
ZitatNein, es ist eine Pfeife die wir auch hören - ziemlich schrill für mein Gehör.
Nochmal danke für die guten Antworten!
Kati
Die Ultrahochfrequenzpfeifen kann man auch so einstellen, dass ein für Menschen hörbarer Ton rauskommt
Zeig mal wie die aussieht bitte. Hier ist mal eine Übersicht von einigen: http://www.google.de/search?hl=de&b…IFIyrhAf7goHgBQ
Erstmal nicht schimpfen. Dein Hund weiß noch nicht was du von ihm willst, sonst würde er das machen, zudem scheint ihn die Umwelt noch etwas Angst zu machen und er kann sich nicht immer draußen lösen.
Wenn ihr raus geht und sie nicht macht, geht rein und behaltet sie im Auge und geht raus, wenn ihr das Gefühl habt sie will hinmachen (nicht einfach unbeaufsichtig rumtapsen lassen).
Im Garten und draußen immer zu der gleichen Stelle gehen und auch gucken ob sie macht. Wo es nach Pippi+Kacka riecht, ist für Hunde eine Toilette. Das gilt auch bei euch drinnen, deswegen richtig gut sauber machen.
Wenn ihr sie nicht im Blick haben könnte (wenn ihr schlaft o.ä.), dann am besten in eine Box setzten oder räumlich begrenzen.
Draußen loben und belohnen sobald sie fertig ist mit dem Geschäft.
P.S. Mehr als eine halbe Stunde rausgehen für einen jungen Hund ist zu viel.