Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    sind Hunde die sich alles wegnehmen lassen zu gutmütig? oder einfach unterwürfig bei Hundebegegnungen?

    Sara lässt meißt jegliches Spielzeug fallen, wenn ein andere Hund (auch Welpen) rankommen. Mießtens nimmt sich der andere Hund dann das Spielzeug und ihr ist es egal.
    Ich hab bei ihr aber zu den Hunde kein unterwürfiges Verhalten gesehen. Wenn es Stress gibt, dann bleibt sie stehen oder geht weg.

    Zitat


    unsere reaktion ist es sie erst zu beruhigen mit dem komando "ruhe" (bringt natürlich null),

    Uhi leider ganz falsch.....damit bekommt sie noch Aufmerksamkeit für ihr Gebelle, wenn ihr sie versucht zu beruhigen.

    Und ein Kommando muss ja vorher erstmal erlernt werden.....

    Zitat


    ingnoranz (bringt leider auch nichts) :(:( sie steigert sich so richtig rein, selbst wenn sie aus dem raum geschickt wird... so eine bellattakt kann dann mal locker 5-10minuten dauern... habt ihr noch andere tips oder ratschläge?!

    Klar, das was du beschriebst nennt man auch Löschungstrotz.

    Ihr habt ihr bisher Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie gebellt hat (hingucken, anfassen, ansprechen). Dann habt ihr sie ignoriert, sie hat dann mit aller Kraft noch mal versucht eure Aufmerksamkeit zu bekommen hat sich richtrig reingesteigert und ihr habt dann wahrscheinlich gedacht, dass es nicht klappt und aufgegeben.

    Zitat


    sie bellt wenn sie spielen will,wir (mein freund und ich) aber nicht

    Ignorieren. Nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen (auch kein "Nein" o.ä.)

    Zitat


    wenn sie nicht aufs sofa soll

    Darf sie überhaupt auf das Sofa oder ist das ein Tabu?

    Wenn sie gar nicht auf das Sofa darf: Ignorieren Nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen (auch kein "Nein" o.ä.)

    Zitat


    wenn ich oder meine freund die wohnung verlassen auch wenn der jeweils andere noch anwesend ist.

    Derjenige der noch zu Hause ist geht zur Tür (ich denke dort wird sie stehen und bellen) und sie vor dort verscheuchen. Wenn sie auf ihren platz geht kann sie gelobt/belohnt werden.

    Hallo,

    ich finde, das hört sich gar nicht gut an.

    Das könnte so ziemlich alles sein....

    Du solltest auf jeden Fall in eine Tierklinik fahren dort ein großes Blutbild machen lassen, zu einem CT würde ich dann auch raten. Das Verhalten würde ich per Video aufzeichen, vielleicht kannst du es ins Netz stellen, dann können wir mal gucken.

    Will er das die ganze Zeit im Haus machen?
    Könnt ihr ihn überhaupt unterbrechen?
    Wie sieht es denn bei euch mit Zecken aus?

    Das Fieber könnte von dem Stress kommen, welchen er dabei hat.

    In Situation eins, dreh ich mich um die eigene Achse, so das mein Hund mir folgt, ich dann zwischen beiden Hunden stehe und ich schicke den anderen Hund weg oder ich laufe einfach mit meinem Hund weiter.

    Wenn dein Hund schon bleib kann, lässt du ihn absitzen, gehst zu dem anderen Hund hin und blockst den ab oder schickst ihn weg.

    In Situation zwei stecke ich das Spielzeug weg und benutzte nur noch welches, wenn keine Hunde in der Nähe sind.

    In Situation drei steh ich einfach auf und gehe.

    Zitat

    Ich finde es ja auch ok wenn Hunde ihre Beute teilen oder wenn es ihnen nicht soooooo wichtig ist.
    Aber die Kernaussage war ja das er sich darüber freuen sollte wenn er mit den Hunden teilen darf :???:
    Und das er uns gegenüber auch ein solches Verhalten bekommen wird wenn wir das Verhalten den andern Hunden gegenüber nicht unterbinden.
    Sie hat meinen Hund als Assozial bezeichnet weil er sich mit seinem Stöckchen an den Rand gelegt hatte und lieber ein bisschen gekanbbert hat als mit den anderen zu spielen und als die anderen den Stock haben wollten hat er ihnen natürlich bescheid gesagt. ABER nur gesagt, er hat nicht gebissen!!!!!!!!!!

    Aha. Na gib einen Hund mal einen Ball, viele spielen damit (leider) viel lieber als mit anderen Hunden :lol: Alles asoziale Hunde.....tztz :p

    Zitat

    Irgendwie finde ich auch die Aussage des "Täters" merkwürdig, als die Frau ihn fragte, ob er denn nicht helfen könne!!! Wenn ich mich recht erinnere, sagte er doch zu ihr, dass er ihr nicht helfen kann, sonst würde SEIN Hund ihn anfallen!????? Oder hab ich das falsch verstanden??? :???: :???:

    EDIT: Habs gerade nochmal nachgelesen und laut Aussage der Frau, hat er das wirklich gesagt. :schockiert: Scheint also so, dass er nicht mal seinen eigenen Hund im Griff hat. :schockiert:

    Ja, das ist schon eine komische Aussage oder???