ZitatIch kann es nicht sehen da steht ich brauche Firefox 3,6 , hab ich aber und der verweißt mich dann auf einen Link wo ich 96 euro zahlen soll um es upzudaten
![]()
Lg
Ich kann es auch nicht sehen ![]()
ZitatIch kann es nicht sehen da steht ich brauche Firefox 3,6 , hab ich aber und der verweißt mich dann auf einen Link wo ich 96 euro zahlen soll um es upzudaten
![]()
Lg
Ich kann es auch nicht sehen ![]()
ZitatHallo LasPatitas,
Eben ! Ich habe echt Angst, daß er einen Schlaganfall oder Hirntumor oder irgendeine andere hirnorganische Veränderung hatGroßes Blutbild und CT finde ich gut, werde dann mal in der Hamburger Tierklinik fragen, ob die sowas machen. In der, wo ich war, wollte man nur röntgen - das habe ich aber abgelehnt, weil
a) nach der "Floh-Diagnose" und bei einer "ist eh nix los"-Einstellung der TA war mein Vertrauen dahin,
b) was will man auf einem Röntgen am Hirn erkennen können ?
Ja, so denk ich auch.
Naja Zecken können ja ziemlich viele Erkrankungen übertragen, da kann auch bis zum Ausbruch eine ganze Elle Zeit vergehen.....
An Epi-Anfälle hab ich auch schon gedacht.... ![]()
Druck den Fred mal aus udn nimm ihn mit, das ist eine gute Idee.
Ich hab auch immer einen kleinen Zettel mit Fragen dabei ![]()
Zitat
ich habe zwar schon gehört dass der junghund in der pubertät echt schwierig wird, aber sie ist doch erst 5 1/2 monate - das ist doch noch zu früh für pubertäre zicken, oder?
Viele Hündinnen werden mit 6monaten das erste Mal läufig und vorher läuft die Homronproduktion auf Hochtouren...
Zitat
ich lasse sie auch immer vor der straßenüberquerung sich setzen, dass verweigert sie jetzt auch ab und zu... dabei kann sie das kommando eigentlich soo gut
Ja, so etwas ist typisch. Ich kann auf einmal gar nichts mehr ![]()
Nicht verzweifeln, in dem Fall geht es so lange nicht über die Straße bis sie sich hinsetzt. Basta.
Wie alt ist die Hündin? ist sie kastiert oder nicht?
Auch einn Halsentzündung kann zur Nahrungsverweigerung führen..
Ganz wichtig, dem Hund muss das alleine bleiben beigebracht werden!
Also nicht den Hund 3 Stunden einfach alleine lassen, sondern die Zeit langsam steigern, immer so viel, dass der Hund das ohne Probleme schafft.
Deine Frage mit den Abends Gassi gehen versteht ich nicht ![]()
Wer soll denn am Tag mit dem Hund rausgehen?
Das musst du doch auch machen, wenn dein Mann nicht da ist.
Oder meinst du, wenn deine Kiddis schlafen?
Wie schon erwähnt muss ein Hund erzogen werden, ihm müssen Sachen beigebracht werden. Dazu zählt auch, das lleine Bleiben, die Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Ausführen von Kommandos, Verhalten in der Umwelt (Tieren, Menschen, Umweltreize).
Zum reinschnuppern hilft ein gutes Hundebuch (auch die Rassewahl und der Herkunftsort ist wichtig!)
Hallo Lavet,
Punkt 1:
Den Hund beim Versuch draufzuhüpfen abblocken. Schon wenn er drauf (und dann vone uch runter gesetzt wird) ist das ein Erfolg und er wird es immer weider versuchen. Also schon im Ansatz unerwünschtes Verhalten unterbrechen. Sofa und Bett kann man auch versperren oder ungemütlich machen (Kartons raufstellen, große Folien usw. lasst euch was einfallen
)
Punkt 2:
Lieber so als anders herum
Aber das kann schon ganz, ganz nervig sein.
Wenn euer Hund dann noch von den Personen Aufmerksamkeit bekommt (ansprechen, anfassen, angucken) ist das auch eine Belohnung für sein Verhalten und er wird es dann natürlich immer wieder machen....
Arbeitet an einem Rückruf und versucht euren Hund (vielleicht angeleint) an anderen leuten vorbeuzuführen (großer Abstand) wenn ihr vorbei seid, kommt sofofrt eine Belohnung von euch.
Punkt 3:
Jetzt kommst drauf an, was er mit den Schuhen macht (tragen oder tragen+kaputt machen) und was ihr möchtet.
Wenn er die Schuhe nur trägt, vielleicht sogar zu euch und ihr das okay findet, dann kann man das Schuhe zu euch tragen unterstützen (dann darf der Hund die aber keine Ambitionen haben, die kaputtzumachen).
Meine Hündin war auch so eine Sockensuchmaschine, sie hat mir alles was rum lag gebracht (nicht kaputt gemacht) und ich hab es ihr abgenommen und gelobt/gestreichelt.
Heute sammelt sie nur noch Sachen auf die normalerweise nicht auf den Boden rumliegen sollen (Socken, Kugelschreiber, Papierzettel).
Wenn ihr das nicht möchtet, dann unterbindet das. So lange es sich um Gegenstände handelt, bin ich immer dafür, dass der Gegenstand an sich straft.
Warum? hier die Antwort auf Seite Seite 11 und 12:
Wir hatten damals einen unkastierten Rüden, meine Schwester ist mit ihrer läufigen Hündin vorbei gekommen (noch nicht in dne Stehtagen).
Unser Hund hat sich für sie kurz interessiert, dann wollte weiter seine Wege gehen, die Hündin hat ihn abgeblockt, geknurrt und wenn er stehen geblieben ist hat sie sich vor ihm hingelegt.
Unser Rüde war damit total überfordert, er wollte lieber mit seinem Ball spielen ![]()
Wir haben die Hündin dann auf eine Decke geschickt und gut war.
Mhhhmmm das ist immer schwierig.
Du muss aufpassen, dass du sie dann überhaupt irgendwann bekommst, Hunde sind ja nicht dumm, verknüpfen Sachen ziemlich schnell (Frauchen kommt und dann ist der Spass vorbei) und sind mit 4 Beinen auch schneller. Außerdem spielen viele dann gerne Fangen ![]()
(Deswegen wird in dem fall oft zu einer Schleppi geraten, die muss ja nicht 10 Meter sein, vielelicht 2 m oder so).
Eine kurze Auszeit angeleint ist okay. Ich würde aber gucken was der andere Hund macht, wär total fies, wenn der noch vor ihr rumhampeln würde..... ![]()
Warm einpacken nur kurze Pipirunden machen.
Also ihr habt ja schon einen Anfang gemacht, ich würde es so trainieren, dass der Hund jedes Mal auf seinen Platz geht, wenn es klingelt.
Ich würde den Hund auch nicht zu den Besuch ranrufen, vielleicht möchte sie ja gar keinen Kontakt?