Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Im Zoo ist es demnach nicht gewerblich? Wer schlachtet dort die kleineren und größeren Huftiere? - Lässt mich nicht los die Frage .. xD :schiefguck:

    Nein, Zoo ist nicht gewerblich, aber die haben ja Ausnahmeregelungen (Haltung von Raubtieren etc.).

    Im Berliner Zoo hat der Tierarzt die Gazellen usw. getötet (die waren krank), ich denke die wurden verfüttert.....

    Meißt kommen die Tiere ja schon geschlachtet an. Wie das bei gesunden Tieren aussieht....keine Ahnung.

    Ansonsten haben die auch für das Töten (von Mäusen und Ratten usw.) Genehmigungen (für bestimmte Personen).


    Ja so wie du das geschriben hast, meinte ich es übigens ;)

    Zitat

    das vor mir sitz machen mach ich nur wenn ich weiß das der hund nicht in meine richtung richtung kommt also wenn der hund an mir vorbeigeht etc.


    Aha der Gedankenleser.....

    Zitat

    mich würde interessieren :was würdest du denn vorschlagen wie ich das "schuss" "wirkungsvoller" gestalten könnte?bauchfalte?
    und:
    was ist an der methode schlecht wenn er dadurch lernt?


    Was du anwendest kommt ja auf dich und deinen Hund drauf an.
    Da ich nicht vor Ort bin, hüte ich mich, praktische Tipps in die Richtung zu geben.
    Aber jegliche Bestrafung muss so heftig sein, dass der Hund das Verhalten sofort lässt oder es merklich besser wird, andernfalls stumpft der Hund dagegen ab und reagiert irgendwann gar nicht mehr dadrauf (das ist jetzt keine Aufforderung deinem Hund Gewalt o.ä. anzutun, sondern eine lerntheoretische Tatsache).
    Oder der Reiz muss so weit entfernt sein, dass der Hund nicht darauf reagiert und das Verhalten wird dann belohnt.

    Bauchfalte? Hä? :???:

    Wenn du deinem Hund erstmal xy eine Weile machen lässt und ihn das dann verbietest kommt du sehr inkonsequent rüber, die meißten Hunde werden dadruch stark verunsichert, weil sie nicht mehr wissen was sie dürfen und was nicht.

    Verstärkung oder Bestrafung muss immer und sofrt auf das Verhalten folgen.

    Und wenn dein Hund erst nach einer Weile reagiert, ist der Abstand zu dem Reiz (Hund) viel zu klein.

    Genau wie bei allen anderen Sachen, in so kleinen Schritten anfangen (bei so großer Entfernung anfangen), dass der Hund auf den Reiz nicht reagiert.

    Zitat

    Naja, hier wurde die Menge an Tieren angesprochen, also die Zahl. Darum geht es glaube ich vielen. Was ist schlimmer, eine Kuh, die einmal geschlachtet wird, oder 1000 Mäuse, - also tausend Schlachtungen.
    Spielt es überhaupt eine Rolle, solange keine Art gefährdet ist? :denken:

    Wenn man die Tiere z.B. aus einer Versuchsanstalt nimmt, werden sie so oder so geschlachtet...da spielt für mich die Frage denn keine Rolle merh, sondern was damit dann passiert....

    Es gibt jetzt auch Pelze von Wildtieren zu kaufen, wo die Tiere wegen Überbestand (?) geschossen wurden, früher wurde das Fell weggeschmissen.....jetzt dient es noch einem Zweck....

    Zitat


    Keine Ahnung, ob ich das überhaupt will, es war erstmal nur so ein Gedanke ..

    Zitat

    Wenn man mal betrachtet, wie viele Versuchstiere ohne überhaupt für Versuche benutzt zu werden getötet und entsorgt werden, liegt der Gedanke gar nicht so fern....

    Allerdings sollte denn alle die selber Futtertiere züchten oder irgendwo kaufen, sich diese Quelle zu nutze machen, dann kann man mal sehen was davon noch übig bleibt.

    Quelle= Versuchsanstalt

    Verstehst du den Satz jetzt? =)

    @ Leela

    Find das nicht schlimm. Wenn die Hunde die Küken nicht fressen, werden sie weggeschmissen, getötet werden sie so oder so.....

    Bei den Nagetieren finde ich es blöd, das die Versuchsanstalten soo viele Tiere umsonst töten, andere züchten dann noch um ihre Tiere damit zu füttern oder kaufen das teuer ein...... :|