Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Hi,
    das ist zwar nicht so mein Gebiet, aber bezüglich des Jagens würde ich schon sagen, dass sie Erfolg hat. Wenn sie losläuft belohnt sie sich damit, das ist ihr Erfolg.

    Genau, Erfolg ist ja nicht erst das Töten der Beute!

    Jagen ist selbstbelohnend u.a. durch die Hormonausschüttung

    Nach meiner Erfahrung sind die meißten Dalmatiner reserviert gegenüber Fremden, die lassen sich nicht anfassen (oder erst nach mehreren Treffen).

    Ich finde die Goldis irgendwie zu trampelig, haben keine Individualdistanz, puschen schnell hoch (springen dann gerne auch mal hoch usw).

    Ich find nen Cotot de Tulaer eigentlich gut: klein, aber stämmig, weiches Fell, haart nicht, sieht niedlich aus, ist aber rubust im Wesen und drollig.

    Zitat

    Du könntest ja auch diese ganz weichen, runden Kaustangen in beliebig große Stücke schneiden und als Leckerlie benutzen.

    Ich hab ja bei meinem Labbimonster weniger das Problem das die Leckerlies zu groß sind ;)

    Das machen wir auch immer, in einer Tuppabox bleiben sie schön weich :D

    Immer wenn es klingelt, wirfst du ein Leckerlie sichtbar in den Korb.

    Oder du legst vorher ein Leckerlie in den Korb, begleitest sie dort hin und sie findet es. Beim nächsten Mal wird sie im Korb gucken gehen, ob dort wieder eines ist (dann muss da natürlich auch wieder eines liegen ;) )

    Irgendwann geht der Hund von alleine in den Korb, wenn es klingelt.

    Das wird alles ohne Besuch geübt!

    Die Dauer, wird nach und nach gesteigert, in kleinen Abständen wird belohnt (so klein, dass sie nicht aufsteht) und dann langsam vergrößert.

    Das mit den Handzeichen ist eine tolle Sache, aber man sollte den Hund ein Abbruchsignal und ein Herankommsignal auf Ruf (+Handzeichen)beibringen.


    Der Hund lebt nicht mehr (Anschaffung war vor 20 Jahren).