Beiträge von LasPatitas

    Mhh naja, wenn ich drohend auf den Hund zu gehe und den druck erst wegnehmen, wenn er sitzt ist es Zwang.

    wenn ich mich vor ihm stelle und seinen Blick abschirme, hab ich vielleicht die Möglichkeit, dass er sich dann mir zuwendet, das seh ich nicht als Zwang.

    Zitat

    Statt den Hund runterzudücken, was in der Regel nur dazu führt, das der Hund dagegen hält, könntest du dich einfach mal vor ihn stellen und die groß machen und evtl einen Schritt auf ihn zu machen. In der Regel sitzt der Hund dann. Finde ich im Falle eine wesentlich bessere Alternative, weil die Spache versteht der Hund.

    Ja, genau das schlage ich auch vor.

    Er muss dich dann quasi wahrnehmen :hust:

    Zitat

    Interessantes Thema! Wie einige von euch wisst habe ich Seppi als zweit Hund - seid nun 4 Wochen - ist ein sehr ängstliches Tier.

    Wir machen riesen Fortschritte, aber abends, beim Gassigehen, so ca nach 15 minuten, muss er unbedingt unsere Hündin(7 j) in die Beine oder ohren beissen. Weiss nicht ob er unbedingt "nur " spielen will. Wir versuchen sie zu schützen, aber Seppi wird immer penetranter. Zum schluss drücke ich ihn auf dem Boden.
    Aber ob dass richtig ist? - Die July selbst verteidigt sich nicht - und heult nur von dem groben biss.

    Was meint ihr - ist das zu viel Gewalt von mir?

    Willst du nicht dafür einen extra Fred aufmachen?

    ich würde einem Hund nicht auf den Boden drücken. Und Freds zum Thema beißen und die Lösungen dazu gibt es schon viele ;)

    Folgende Lösungen hätte ich:

    ich würde so lange dort stehen bleiben, bis er sich hinsetzte (gerade wenn man an der Straße steht, wollen viele Hunde rüber und das dürfen sie erst, wenn der Popo unten ist).

    Würde ich, wenn er sich hinsetzt stark belohnen, dann weiß er das er etwas richtig gemacht hat und wird es bei Wiederholung oft zeigen.

    ich frag mich allerdings wie du ihm den Hintern mit dem Bein runterdrücken kannst, wie groß bist du denn??? :???:

    @ karuma

    Es kann auch sien, dass sie am Anfang aus Unsicherheit geschlabbert hat, bestärkt wurde durch das Streicheln und es jetzt als normale Sache zeigt. Ist wie mit dem auf den Rücken legen um gekrault zu werden, Welpen wollen nicht am Bauhc gekrault werden, sie zeigen eine paasive Unterwerfung, lernen aber, wenn sie sich auf den Rücken schmeißen, dass sie beachtet und gekrault werden vom Menschen......