Beiträge von LasPatitas

    Zitat


    Vielleicht solltet ihr zuerst mal klären, warum er nicht mit dem Hund leben kann.

    Brush nicht jeder Mann ist so gesprächig wie du und kann sich so gut ausdrücken, was er will oder nicht ;)

    @ Faesa

    In dem Video sieht man ganz toll, wie schön die Hunde immer wieder gucken.
    :smile:
    Das würde sie mit diesem Ultraschallding nicht machen.

    Ich denke auch, dass der Hund versucht erst recht wegzuziehen, wenn er das abbekommt oder es kommt zu Fehlverknüpfungen.

    Und wenn man eine andere Leine dran hat, der Hund mal zieht, merkt er sofort, "Aha da passiert ja gar nichts mehr"..... und schon hat man das Problem wieder......Geldschneiderei.
    Das ist für Leute die keine Lust oder keine Ahnung haben wie sie ihrem Hund die Leinenführigkeit beibringen - wenn die umsonst geld ausgeben wollen.....

    So da sind wir wieder.

    Natürlich waren wir am Sonntag da, wir waren ziemlich früh dran, also sind wir vorher noch spazieren gegangen.

    Da Sara sehr verträglich ist, gabs absolut keine Probleme mit den anderen Hunden (der Dobihündin ist sie notfalls aus dem Weg gegangen und Carlos, der Hund von Kerstin, fand Saras Ohren zum knutschen, der Schnösel wurde dann einfach ignoriert).

    Sara war dann doch sehr aufgeregt, als es nach drinnen ging und musste erstmal alles inspizieren, dass wollte sie auch noch in der ersten Übung (Spielzeug und Futter wurden ausgelegt und die Hunde sollten einzeln "bei Fuss" drumherum laufen) und hat dann auch mein "Nein" bei ausgestreuten Trockenfutter glatt ignoriert :lol:

    Also wurde die zweite Runde mit Leine gestartet, dass war schon etwas besser, aber nach wievor war das Problem, dass Sara, wenn sie irgendwo neu ist, Kommandos überhört.

    Das "Nein" üben wir jetzt noch intensiver, Abends zu Hause hat es super geklappt.

    Die dritte Runde war dann die beste, Sara hat sich voll konzentiert, ich hab viele Handsignale gegeben und auch sehr oft belohnt.

    Wenn die anderen Hunde dran waren, wurde Sara am Ende des Raumes abgelegt, das klappte auch ganz gut, sie ist nur einmal aufgestanden. Die Belohnungabstände habe ich relativ klein gehalten.

    Sitz und Platz aus der Entfernung und das Abrufen klappten wunderbar (ich hab Sara mit ihrem Namen und "Hier" abgerufen was ich sonst nie machen :headbash: )

    Dann haben wir noch Ablegen geübt, als Ablenkung habe ich "Aubergine" gesagt und beim zweiten Durchgang eine Pirouette gedreht, Sara blieb brav liegen.

    Weil ich Döskopp Sara beim Abrufen mit dem Namen gerufen hab, musste ich auch beim Ablegen ihren Namen auf Entfernung sagen, durch mein Bleib-Handzeichen ist sie zwar liegen geblieben, sie hat aber gezuckt, weil sie eigntlich aufstehen und zu mir kommen wollte.

    Wir müssen jetzt noch das "Steh" trainieren, welches wir bisher nie geübt haben (da nie gebraucht).