Hallo 
Zitat
Das er ein recht Dominanter Rüde sein will haben wir recht schnell mitbekommen, das viele beissen legt sich aber zum Glück so langsam, dafür kommt das Bellen.
Dein Hund ist nicht dominant, sondern einfach noch nicht erzogen und unsicher/gestresst.
Zitat
Wenn ich auf die Toilette gehe jault er vor der Tür oder bellt, wenn ich in der Küche am essen machen bin bellt er, wenn jemand sich fertig macht um das Haus zu verlassen bellt er...eigentlich bei so vielen Situationen..
Das alleine bleiben muss dem Hund beigebracht werden, passende Freds findest du über die Suche oder in der Knowledgebase ;-)
Dein Hund bellt um Aufmerksamkeit zu bekommen und du wirst wahscheinlich reagieren, mit hingehen, hingucken, meckern etc.
Und deine Reaktion ist seine Belohnung!
Zitat
Bislang bekam er ein strenges Nein, was ihm aber nicht zum aufhören bewegt.
Auch eine unangenehme Reaktion ist eine Reaktion, das wird dem Hund verleiten damit weiter zumachen. Die Lösung wäre: Ignorieren (nicht anfassen, nicht angucken, nicht ansprechen)
Wie habt ihr ihm denn das "nein" beigebracht?
Zitat
Spazieren...wenn ich Athas morgens mitnehme zum Kindergarten springt er in eine Tour meinen Kleinen an und jault dabei, wenn ich mit ihm allein gehe, dann fängt er nach ner kurzen weile auch an zu jammern und springt mich an, als wenn er sagen will nun lass uns wieder nach hause...
Ist der Hund angeleint? Dann kannst du ihn mittels Leine daran hindern dein Kind anzuspringen (bitte nicht mit einem Leinenruck), du kannst ihn auch mit dem Körper abblocken (Kind an der einen hand, Leine in die andere und du bist dazwischen).
Dein Hund scheint sehr viel Stress bei den Spaziergängen zu haben, was er zeigt sind typische Anzeichen von Stress.
Wie hast du bisher darauf reagiert?
Zitat
Es kommt auch sehr oft vor das er keine Haufis draussen macht sondern dann nach dem Spazieren direkt in Garten will um dort dann das Geschäft zu machen.
Dann musst du entweder so lange mit ihm draußen bleiben, bis er gemacht hat oder du gehst gleich wieder mit ihm raus. Im garten wird er beafsichtigt, damit er dort nicht rein macht. Will er rein, würd eich ihn nach draußen tragen....
Zitat
Draussen bellt er allerdings niemand Fremden an, oder andere Hunde, da ist er eher zurückhaltend und Ängstlich
Da würde ich euch eine gute Welpenspielstunde empfehlen, denn ängstliche Hunde können auch angstaggressiv werden (möchte euch keine Angst machen, aber ein ängstlicher Hund ist immer ein Risiko).
Zitat
Wenn ich ihn allein lasse jault er nur eine sehr kurze weile, ist dann ruhig und bleibt es anscheinend auch bis ich wieder komme.
Du darfst ihn gar nicht so lange alleine lassen, dass er anfängt zu jaulen und wenn er doch mal jault, darfst du nicht zurück gehen bis er ruhig ist (sonst denkt er, dass er dich mit dem jaulen zurückgerufen hat).
Alles weitere wie der Hund lernt alleine zu bleiben in der Knowledge oder in anderen Freds.
Besen, Wischer und Staubsauger...es ist hier unmöglich diese 3 sachen zu benutzen wenn er dabei ist, er beisst sich so heftig in den Besen fest das ich mit dem Hund fegen könnte..
Zitat
Wenn ich ihn aussperre für die Zeit, oder festbinde ist natürlich höllisches Theather mit bellen und jaulen, und es kann ja auf dauer auch nicht sinn und zweck sein.
Das würde ich schon machen, ich würde ihn allerdings so lange drin lassen bis ruhe ist, sonst belohnst du wieder das Theater machen (ich belle/jaule und dann werde ich rausgelassen).
Zitat
2 neue Besenstiele mussten schon her da die beim durch die Wohnungziehen vom Hund kaputt gegangen sind 
Wie sind die denn kaputt gegangen?
Ich empfehle euch dringend zu einem Welpenbuch: