Beiträge von LasPatitas

    Ich hab mich in die Box reingesetzte/gelegt, die Hunde sind dann mit reingekommen und haben sich dazugelegt (wenn Frauchen drin ist, kann das nicht so schlimm sein) :lol:

    Am besten legst du erstmal nichts zu futtern rein, die meißten Hunde wissen ganz genau: Frauchen will das ich da rein gehe.

    Oder du legst etwas unbemerkt rein und bist gar nicht im Raum, dann geht sie vielleicht ran.

    Bloß nicht versuchen den Hund reinzulocken: "guck mal was für eine feine Boxi, geh da mal rein"......"Nee lieber nicht....." :flucht:

    Es gibt noch den Napftrick, du stellst den Napf in die Nähe und jeden Tag etwas mehr ran, bis er drin ist.

    Du kannst auch ganz gemein sein und alle Schlafplätze nach ein paar Tagen wegräumen, da gibst dann nur noch die Box.

    Ich hab oft einen Coton de Tulear Rüden mitgenommen.
    Dem Halter habe ich gesagt, dass er ihm ein Geschirr und eine feste Leine kaufen soll (der Hund verbringt sein Leben nur im Garten, trägt ein Halsband und der Besitzer hatte nur eine Flexileine).

    Der Hund ist draußen total aufgeregt, hört nicht, hat auch kaum Bindung zu mir, wurde dann auch noch kastriert, wird seid dem nur noch von Rüden belästigt, reagiert aggressiv darauf (kann ich verstehen), fühlt sich auch noch bestätigt, wenn ich den anderen Rüden verscheuche.

    Da ich meine zwei ja noch habe, war mir das zu anstrengend.......


    Ansonsten nehme ich noch die zwei Hündinnen aus meiner Familie mit (Eltern, Schwester). Beide hören sehr gut und sie kennen den Superpfiff d.h. alle können frei laufen und wenn ich pfeife kommen alle 4 angerannt :lol:

    Leg das Geschirr auf den Boden, lege ein Leckerlie davor (zwischen Geschirr und dir), halte das Geschirr an beiden Schnallen fest und lasse Hund das Leckerlie aufsammeln. Das machst du einfach mehrmals, bis Hundi sich von selbst in das Geschirr stellt um das Leckerlie aufzusammeln ;)

    Hab davon nocht nichts gehört, hast du schon geg**gelt?

    Und nicht vergessen etwas schön leckeres zum ablenken zu geben.
    Sara wird eine Futtertube mit Thunifischpamps bekommen...da interessiert sie hoffentlich nichts mehr :lol:

    Zitat

    in meinen augen wird der hund von dir besser vermittelt als von der frau (aus dem was ich jetzt von dir lese), daher würde ich das selbst machen. dass sie rechtlich keine handhabe mehr hat, weißt du ja jetzt und wenn sie dich massiv bedoht, ist die polizeit der beste weg, wär ja noch schöner, wenn sie damit zum erfolg kommt

    Stimmt :gut:


    Wenigstens hast du dich um Versorgung gekümmert.

    Ich würde den Welpen nicht über das Internetportal anbieten, sondern auf schwarzen Brettern bei Tierärzten und im Tierheim, da kommt diese Frau bestimmt nicht drauf :lol:

    Die Rechnungen vom TA kopiere bitte, mach einen Vertrag und füge alles zusammen. Dass die TA Kosten mit in die Schutzgebühr mit einfließen find ich absolut okay, dass du eine Summe ansetzt, wo du Gewinn machst, natürlich nicht...... ;)

    Wenn dein Hund zielgerichtet irgendwohin in die Wohnung geht zum pieseln ist er nicht stubenrein =)

    Zu aller erst muss man die Pieselstelle gründlich reinigen, Körbchen mit heißen Wasser abspülen, Decke/Kissen waschen. Vielleicht den Korb woanders hinstellen.

    Alle zwei Stunden runter gehen ist gut :gut:

    Ansonsten den Hund die ganze Zeit beobachten, wenn er wieder zum Körbchen geht, dann runter bringen und draußen loben und belohnen, wenn er macht.

    Dein Hund hat jetzt das Körbchen mit dem Lösen verbunden, normalerweise sollte der Reiz der freie Himmel oder Wiese etc sein.

    Das Lösen ist für den Hund schon eine Belohnung (erleichtertes Gefühl) an sich, deswegen musst du das Lösen draußen besser belohnen (sofort hinterher loben und mit einem Leckerlie belohnen) ;)