Ich würde das Hinstürmen schon von Vorneherein unterbinden (mittels Leine/Schlepp), genau das löst nämlich die Agression von den anderen Hund (zu recht) aus.
Zurestweisen, wenn sie auf den anderen Hund reagiert ist schon viel zu spät....(das ist, wie denn du ein Kind Fahrad fahren lässt, es ihm nich beibringst und hinterher meckerst, warum es eine Omi umgekarrt hat...das ist nur Symptomfuscherei, du musst an der Ursache arbeiten und die ist eindeutig ihr stürmisches Verhalten).
Du hast einen Labbi oder? naja die haben so wenig Individualdistanz, dass die die von anderen Hunden nicht wahren und öfters mal eins drauf bekommen.....heißt aber nicht, dass der Hund das nicht lernen kann.
Die Lösung wäre z.B. den Hund anzuleinen, an den anderen vorbei zu gehen, zu fragen ob Kontakt erlaubt ist und dann den Hund abzuleinen.
Die Hunde konnten sich dann scho "riechen", die Entfernung ist nicht mehr so groß und der Drang zu dem Hund hinzurennen ist abgeschwächt (wenn du hintendran läufst hat sie doppelt so viel Lust nach vorne zu preschen: vor dir rumrennen+ Hund, wenn du schon dran vorbei bist, ist sie im Konflikt: zum Hund zurück gehen oder mit dir mitgehen, das däpft ab).