ZitatAber warum bitte sind alle Hundevereine, die mir gefallen würden im Westen :explodieren:
Wenn ich Vitamin B zu den Besitzern der Trabrennbahn Karlshorst und bis zu 4.000 € locker hätte, dann würde dort schon längst Agility laufen ![]()
ZitatAber warum bitte sind alle Hundevereine, die mir gefallen würden im Westen :explodieren:
Wenn ich Vitamin B zu den Besitzern der Trabrennbahn Karlshorst und bis zu 4.000 € locker hätte, dann würde dort schon längst Agility laufen ![]()
Klingt wie skalpiert.... ![]()
Zum Glück nur gestreift, der arme Hundi ![]()
Gute Besserung!
Bestimmte Rassen neigen schon eher dazu aufzudrehen als andere. Aber das ist alles, wie schon so schön geschrieben, Erziehungssache.
Gerade bei diesen Rassen/Hunden wird oft der Schwerpunkt auf Hochputschende Spiele/Sportarten gelegt, wobei man eher Ruhe-Übungen oder Sport mit viel Konzentration machen sollte (man denke nur an den Jacki, der mit Ballspielen hochgeputscht wird...) ![]()
Nach meinem Wissensstand ist das Kupieren mittlerweile in Polen und Tschechien verboten....das einführen von kupierten Hunden ist nicht erlaubt, der Hund kann an der Grenze beschlagnahmt (und eingeschläfert) werden, der Überführer muss eine hohe Geldstrafe bezahlen.
Mir bekannte Personen haben einen vollkuperten Dobermann aus Ungarn geholt (dort its das noch erlaubt). Anschließend sind sie zum Vet-Amt gedackelt und haben den Hund dort vorgestellt um nicht angezeigt werden zu können (keine Ahnung was die dort für eine Geschichte erzählt haben). Das der Hund Verhaltensgestört ist liegt nahe.....
Ich wollte übrigens mal anmerken: wenn Sara ganze Sätze verstehen würde, dann hätte sie ja gegenüber Ulexa, die taub ist, einen Vorteil, hat sie aber nicht, denn sie reagiert meißtens nicht anders ![]()
@ cerridwen
Bei der Schleppi ist für mich eh die Frage ob sie eine Bestrafung ist, welcher Hund hört z.B. mit dem Jagen auf, auch wenn er in die Schleppi reinrennt......ein MK ist ja auch keine Bestrafung (außer Hundi wurde nicht richtig dran gewöhnt) sondern nur eine Sicherung. Vielleicht pack ich es in die Schublade Hilsmittel rein ![]()
Sorry, nicht bemerkt, dass es hier weiter ging ![]()
Also Schleppi abbauen.
Zuerst muss Hundi ja mal an der Schleppi richtig laufen, d.h. er muss den Radius einhalten und das ist ein schönes Stück arbeite (genau wie stop-and-go Training an der normalen Leine), wenn das klappt, lässt man die Schleppi schleifen und der Hund sollte den Raduis weiterhin einhalten. Wenn das gut klappt wird die Schleppi immer weiter gekürzt, nur soviel, dass es vom Gewicht den Hund nicht auffällt. Irgendwann ist die Schleppi so kurz, dass nur noch nen Stück am Hund baumelt und Hund denkt, man hat nocht die Kontrolle und hält den Radius ein ![]()
Im Grunde muss jedes Hilfsmittel abgebaut werden.
Für die Sprühhalsbänder (die ich übrigens nicht toll finde) gibt es extra Atrappen, die man dem Hund hinterher umlegt, wenn dieser bemerkt hat, dass die Bestrafung mit dem Halsband zu tun hat.
ZitatSchwierig gell
Ja, aber es ist doch die pos. Bestrafung, hast recht ![]()
Aber wegzaubern wäre neg. Bestrafung ![]()
Was hat denn jetzt Empathie mit den Verstehen der menschlichen Sprache zu tun Leute?