Wurde das Verhalten schon gezeigt bevor die Pflegehunde zugekommen sind?
Beiträge von LasPatitas
-
-
Muss er ein Geschirr tragen?
Wenn nicht würde ich erstmal auf ein Halsband umsteigen, bis zu das mit dem Geschirr durch trainert hast

Zum Training würde ich das wie mit einem MK machen:
Trage das Ding den ganzen Tag mit dir rum und tue so als wäre es dein größter Schatz. So werden erstmal alle Verknüpfungen gelöscht.
Wenn er gelassen bleibt, zeige es ihm immer vor etwas Tollem (dem Fressen, Gassi gehen etc), lege es weg und mache dann die Aktivität (Fressen freigeben, raus gehen usw).
Bald wird er sich freuen, wenn er das Ding sieht, weil er es mit etwas pos. verknüpft.
Dann kannst du mal probieren ihn das zum Fressen, Gassi gehen anzulegen.
-
Zitat
Sie besucht im Juli ein Seminar von Günther Bloch zum Thema "Gruppen-, Agressions- und Spielverhalten" in Berlin. Vielleicht sieht sie ja dann ein, das sie , meiner Meinung nach "Bullshit" erzählt.Ein Kopschüttelnder
ToniNa dann gib mir doch bitte mal eine Beschreibung der Dame, dass ich sie erkennen und ihr aus dem Weg gehen kann

-
Die kann ja sehr unschuldig gucken - so eine süsse Maus :liebhab:
Wie geht es jetzt mit der Kleinen weiter?
-
@ Buddy-Joy

-
Zitat
fenrier
Wie der Werwolf aus Harry Potter?

Ich kenne einen AD Schäfi der heißt Merlin.
-
Den einzigen Rat den ich geben will ist: gewöhne deinen Hund an einen Maulkorb und den trägt er, wenn Besuch da ist.
Draußen ohne Sicherung (Leine und/oder MK) würde ich den Hund auch nicht mehr laufen lassen, ihr verletzt damit u.a. eure Aufsichtspflicht (weil ihr ja jetzt wisst, dass der Hund jemanden gebissen hat).
Und natürlich: ein guter und gewaltfrei arbeitender Hundetrainer!
Auswahl MK:
http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maulkorb/maulkorb.html
Gewöhnung MK:
-
Ja erwachsener Hund und Katzen+ Kind ist natürlich schwer zusammen zubringen.
Ein Welpe würde besser passen, aber die Frage ist: habt ihr Zeit den Knirps einzugewöhnen?
-
P.S. ich kann dir auch gerne einen Plan aufstellen, wenn ich dich jetzt zu doll verwirrt hab

-
Zitat
also mit einem clicker haben wir noch nie gearbeitet,kenn mich da noch nicht so gut mit aus :/
Clicker ist nicht ein Muss, aber ist hilfreich
Zitat
wenn wir im auto sitzten zb.und der motor ist nicht an,nimmt er leckerlies an,zwar zögerlich aber es geht,sobald aber das motorgeräusch kommt nimmt er keine mehr an,Dann muss ohne Motorengeräusch erstmal so lange trainert werden, dass er entspannt bleibt.
Das Motorengeräusch würde ich aufzeichen und zu Hause so leise abspielen jeden tag, dass er nicht drauf reagiert, dann jeden Tag etwas lauter machen.
Zitat
wenn wir an der straße laufen,nimmt er mal welche,mal wieder nichtIch würde mal die Schilddrüse checken lassen, das ist auffällig mit den "grauen und blauen Tagen"
Versuche mal aufzuschreiben was an den tagen/Autos für ein Unterschied ist.
Zitat
mal ist er dann angspannt,aber es kam auch schon mal vor das er sogar kleine kunststücken gemacht hat beim straßengang,zb gib pfötchen oder dreh dich,das ging dann auch,weil ich gucken wollte wie angspannt er ist,es gibt aber auch tage wo er das nicht machen möchte,nimmt dann auch keine leckerlies an :|Ja, das Fressen ist ein gutes Barometer für die Anspannung.
Bringe dein Hund nur in so einen Bereich, wo er noch frisst und sich irgednwann enspannt, erst dann darfst du näher rangehen.
Zitat
wir haben eine transport box von fressnapf,klipperbox nennt die sich meine ich,weiss nicht ob du die kennst,hat 90 euro gekostet für mittelgroße hunde,drin stehen kann er grad so,aber kann sich auch drehen und er liegt eh immer din,haben nur nen kleine auto,ne größere box wäre gar nicht reingegangen
Ja, ich kenne die Box. Plasteboxen sind für ängstliche Hunde besser, als Kennel, weil sie höhlenartiger sind.
ich finde die großen Belüftungsfesnter gut, würde diese aber mit einer Decke abdecken und nur vorne freilassen. Damit er irgendwann wenn ihr mal fahrt er nicht die Bewegung sehen kann.
Stand die Box von Vorne herien im Auto oder erstmal in der Wohnung?
Ich würde sie in die Wohnung stellen und Boxentraining machen: Box aufstellen, Tür rausnehmen oder einklemmen, dass sie nicht zu fällt.
Nach 2 Tagen unaufällig Futter reinlegen, immer wieder.
Wenn er unbefangen da rein geht, alle anderen Schlafplätze wegnehmen, dass er dort drin schlafen muss. Nicht zur Bestrafung einsetzten, den Hund einsperren o.ä.
Irgendwann etwas zu Knabbern geben und die Tür schließen, die Tür öffnen bevor er fertig ist usw.
Zitat
bei fremden geparkten autos geht er dran vorbei,ganz normal aber wenn zb ein auto ausparken möchte oder der motor geht auf einmal an,schreckt er zurück und verkriecht sich in dienächste gasse oder buschOkay, das ist die Bewegung und das Geräusch.
Zum Geräusch wurde dir ja schon die Geräusche CD empfohlen.
Hier kannst du mal nach Motorengeräusche gucken:
http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm
Das Motorengeräusch würde ich aufzeichen und zu Hause so leise abspielen jeden tag, dass er nicht drauf reagiert, dann jeden Tag etwas lauter machen.
Bei deinem Hund kommen ja viele Faktoren zusammen: Bewegung von Fahrzeugen, Geräusche, Aufenthalt im Auto, pos. Gewöhnung an die Box usw.
An jedem Faktor muss erstmal seperat gearbeitet werden, nach und nach können diese zusammengesetzt werden, wobei der neue Reiz immer erst ganz schwach sein darf z.B.
- an Box gewöhnt zu Hause
-dann wird er noch mal in kleinen Schritten an die Box gewöhnt, wenn sie im Auto steht
- zu Hause wird desensibilsiert gegenüber Motorengeräusche, wenn das zu hause fertig ist
-dann werden diese Geräusche im Auto abgespielt, wieder ganz leise usw.
Wenn er sich gegenüber geprakten Autos ruhig verhält, kann man auch hier die Geräusche leise absspielen usw.
Mach dir einen richtigen Trainingsplan, wo die einzellnen Schitte aufgezeichnte werden, wie lange man für den einzellnen Schritt braucht hänmgt vom Hund ab und wie oft ihr übt

Kennst du schon das Buch?