Ist denn die Zeit da dem Hund beizubringen dass er eine gewisse Zeit alleine bleiben kann (du hast doch sicherlich in der Probezeit Urlausbsperre?)?
Beiträge von LasPatitas
-
-
Ich denke hier geht es um die 5 Minuten des Hundes wo er gerne mal zwickt und nicht Unruhe des Hundes zur Nachtzeit?

Warum versuchst du den Hund mit Streicheln zu beruhigen, wenn er in seinem Korb an seinem Knochen kaut? Warum muss er dort denn beruhigt werden, er knabbert doch an dem Knochen rum?

-
Wohin gehts diesmal?
-
Klar ist das Buch gut, sonst würde ich es nicht empfehlen

Mhhh wie kommt ihr denn sonst mit dem Jackie Mix klar?
-
Meine wissen das nicht

-
Sind die zwei Möpse angeleint oder warum ist es für dich schwer mit der SL zu arbeiten?
-
Zitat
Ein Sprühhalsband würde ich nicht verwenden. Wenn Du es dem Lasa ummachst und der Pit-Mix bellt, dann wird der Lasa bestraft obwohl er nichts gemacht hat.
Die Idee mit den Sprühhalsband würde ich ganz schnell vergessen, denn damit richtest Du mehr Schaden an als dass es nutzt.Oder es passiert so etwas wie in dem Beispiel:
-
Warum versuchst du deinen Hund mit Streicheleinheiten zu beruhigen, wenn er seine 5-Minuten hat?
Etwas zum Kauen geben ist gut, das befriedigt das Kaubedürfniss, aber doch nicht den Drang sich zu bewegen

Lass ihn doch einfach rumflitzen und ignorier das ganze, setzt dich erhöht hin und tu so, als ob er nicht da ist.
Spielen ist natrülich auch wichtig, aber so, dass er nicht so doll hochfährt und wenn er dann zwickt, brichst du das Spiel ab (so erlernt der Hund die Beisshemmung).
Was mir noch am Herzen liegt: warum streichelst du deinen Hund, wenn er grad an einem Knochen nagt?
Natürlich muss ich in der Lage sein, mir auch den Knochen nehmen zu können (Übung mittels Tauschgeschäft), aber Hundi möchte schon seine Ruhe haben, wenn er am Fressen ist und fühlt sich gestört, wenn du ihn streichelst (deswegen hat er wahrscheinlich nach dir geschnappt).
Unterlass das bitte und wenn er am Knabbern ist, kannst du 1-2 mal eine Übung zum Tauschen machen.

-
Zitat
Die Hunde wäre beider Kollegin zu Hause.
Das sollte schon klappen, sofern sich die Hunde von Beginn an beschnuppern können wir sehen ob Zuneigung besteht.Vielen Dank für all Eure Tipps.
Irenemhh da würde ich aber vosrichtig sein, viele Hunde spielen draußen mit anderen gerne, wenn diese aber mit in die Wohnung kommen sollen ist Krieg

-
Jetzt versteht ich deine Frage.
Du meinst z.B. warum soll ich mit einem Hund Apportieren, der eigentlich nicht gerne apportiert und das nur wegen einer (Futter-)belohnung macht und nicht wegen des apportieren Willens.
Aber was du beschreibst mit zum Schluss mit Beute belohnen und richtiges Verhalten aber erstmal shapen, dass kann man doch machen, was spricht dagegen?