Beiträge von LasPatitas

    Hab auch nicht gesagt, dass man einen Hund ignorieren soll wenn er gerade auf Jagdtour gehen will oder.....selbstbelohnendes Verhalten kann man nicht ignorieren.

    Was ich meinte ist, dass man nicht immer "Fiffi hier", "Fiffi da", "Fiffi mach jenes", "Fiffi mach dieses" machen sollte, irgendwann hat Hundi auch keinen Bock ständig gelenkt zu werden.

    Ich hätte Anouk gerne mal erlebt, wenn Luca nicht als Zweithund mitzugenommen geworden wäre.....vielleicht macht sie auch ihr Ding, weil sie entweder ständig gelenkt wird oder weil die Aufmerksamkeit des HH oft dem Zweithund gilt.

    Ich weiß nicht wie der momentane Stand der Dinge ist, aber wo Marika noch öfters auf dem Platz war, ist mir zunhemend aufgefallen das Anouks Unarten sich gehäuft haben, nachdem sie Luka zusich genommen hat (z.B. diese Bahnhofsgeschichte).

    Übirgens finde ich Marikas Einstellung zum Thema Sicherheit absolut top :gut:

    Zitat

    Laica ist übrigens bei Leuten aus meinem Freundeskreis wiederum teilweise so aufdringlich, dass ich aufpassen muss damit sie nicht Schoßhund spielt.
    Sie ist wohl doch chizophren irgendwie :lol:

    Ulexa macht das auch. Gegenüber Fremden ist sie reserviert und abweisend, alle die sie kennt und gerne hat schließt sie in ihr Herz und das wird auch intensiv gezeigt.

    Die Leute sind nur etwas verwirrt wenn Ulexa vorher zickig, plötzlich einen auf große Liebe und kuscheln macht.

    Zitat

    Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Mein Hund frisst öfter mal Gras, neulich auch bis zum Erbrechen. Desweiteren schmatzt sie sie sehr viel, was auch auf Sodbrennen hindeuten kann. Ich wollte es einfach mal probieren, ein paar Tage Schonkost zu füttern.

    Wie bereite ich das denn für einen 9kg schweren Hund zu? Ich wollte Geflügelfleisch kaufen und eben mit Reis und Möhren servieren. Sicher koche ich den Reis und die Möhren ohne Salz? Wie mache ich das mit dem Fleisch? Danke für die Ratschläge!

    Ohne Salz ohne Fett.

    Ich habe früher mal Rinderherz gekauft zerkleinert und mit Reis und Möhren in einem Topf zusammen gekocht.

    Was hast du denn für Geflügelfleisch?

    Zitat

    Seh ich auch so.
    Was da eventuell hilft: Lass den Hund nur hinter dir gehen, kein überholen mehr.
    Ich war eigentlich nie ein Fan dieser Methode, habe aber in letzter Zeit bei einigen Bekannten enorme Erfolge damit beobachtet. Jeder Versuch zu überholen wird mittels Bodyblock vereitelt, ebenso wie seitliches "ausbrechen".
    Ich war (und bin) mir wirklich nicht sicher, was genau das dem Hund vermittelt, aber anscheinend werden ihm so ziemlich viele Entscheidungen abgenommen.
    Bei den Leuten die ich kenne, hat es funktioniert. Ob es die Methode der Wahl ist, sollte jeder für sich herausfinden :)

    Damit konnte ich einem Frauchen helfen, wo die Hündin 7 Jahre lang Agressionen gegen Menschen, Hunde und klapperde Gefährte hatte.
    Der Hund dachte, dass das Verhalten okay ist und wurde durch ein "Nein" und zurückziehen eher angestachelt.

    Dem Hund den Weg verstellen und Bodyblocks haben ihr schnell klar gemacht, dass das nicht erwünscht ist.

    Klappt aber nicht bei jedem Hund und man sollte immer abwägen wie der Hund reagiert (manche beißen ja auch wild um sich, wenn sie den Erzfeind sehen).