Beiträge von LasPatitas

    So lange ohne Ablenkung üben (zu hause) bis es 100% klappt, dann mit wenig Ablekung (Garten, Hinterhof etc.) draußen üben bis es wieder zu 100% klappt, dann die Ablekung steigern.

    Egal ob mit Pfiff oder Rufen, der Aufbau muss immer so gemacht werden -andernfalls ist die Ablenkung viel zu groß, dass der Hund überhaupt gucken geschwiege denn kommen würde.

    Bis es draußen mit dem Abrufen klappt muss Hundi entweder an eine Schleppi oder er wird abgeholt. Wenn man ruft/pfieft und der Hund durch Ablekung nicht kommt, macht man sich das Signal kaputt.

    Wir haben ein Herz in blau (Sara)und einen Knochen in rot (Ulexa) - so kann ich die Agilityleinen den Hunde zuordnen ohne auszuprobieren welche Leine zu welchem Hund passt.

    Zitat

    Warum ist jemand der Hunde züchtet außerhalb eines Vereins ein Vermehrer? :???: Muß man heute Mitglied sein um sachverstand zu haben?
    Solange die Hunde untersucht werden auf erbliche Krankheiten und somit sehr wohl zuchttauglich sind, und nicht dauer belegt werden, ist das für mich kein Vermehrer.

    Ein netter Gedanke - bloß wer kontrolliert das, wenn man nicht in einem Verein ist, der so etwas eigentlich macht?

    @ rather_ripped

    Hast du schon mal die Pizzahunde von Bloch gelesen?

    Warum sollte das Leittier den anderen verbieten zu jagen???

    Und wenn die anderen jagen, warum untergräbt das die Stellung des Leittieres (intepretier ich jetzt aus deinen Aussagen so raus).

    Das "verbieten" von Tätiglkeiten muss doch immer eine Motivation von dem haben, der das verbietet (will)z.B. das ein Rüde einem anderen Rüden daran hindert eine Hündin zu decken - der Rüde hat eine Motivation das zu unterbinden, denn er will seine Gene weitervererben.

    Wenn ein andere Hund/Wolf jagt, hat das Leittier keine Motivation das zu verbieten, betrifft ihn ja nicht (außer junge Tiere jagen um ih rum und belästigen ihn).

    Wir Menschen haben schon eine Motivation, weil wir nun mal mit unseren Hunden in einer Menschenwelt leben und die Hunde sich an regeln halten sollte.

    Der unbekannte Reiz muss vor dem bekannten Reiz kommen:

    Also wenn Hundi auf Ruf schon reagiert, dann pfeife ich zuerst, rufe dann und belohne das Herankommen (zwischen Pfiff und Ruf dürfen nicht mehr als 2 Sek. dazwischen liegen).

    Nach mehrmaligen Wiederholungen reagiert der Hund schon allein auf dem Pfiff ;)

    Zitat

    Ja, das macht man im richtigen Disc Dogging so, aber wenn man es n ur hobbymäßig macht, haben vele nur eine Scheibe und dann ist es schlecht, wenn Wuffi sie net zurückbringt :D

    Aber das würde ich dann nicht Disc Dogging nennen :hust:

    Bringen?

    Die Frisbees müssen doch nur gefangen werden :???:

    Man wirft/rollt eine und wenn der Hund diese gefangen hat, dann wirft/rollt man gleich die nächste, so hat der Hund auch nicht Zeit drauf rumzukauen ;)