Normalerweise würde ich euch zu einer Box raten- aber bei der Vorgeschichte wohl eher nicht.......
Ihr könnt stolz sein, dass die Hunde nahezu stubenrein sind, denn bei den vorherigen Umständen, hätte man auch davon ausgehen müssen, dass es gar nicht klappen wird.
Damit der Hund nicht ins Bett kommt, würde ich ihn mit einer Leine (mit Spielraum) am Körbchen festbinden.
Falls Hundi doch mal unbemerkt ins Bett geht: es gibt inkontinenz Bettlaken, die sind Wasserdicht und waschbar.
Außerdem würde ich versuchen noch einmal in der Nacht raus zugehen (vielleicht macht er dann auch nicht in sein Körbchen, wenn man das in der Anfangszeit durchzieht).
Ausnahmsweise würde ich bei den Hunden zu einer Pipiunterlage greifen, aber nur nachts (die Leine muss dann natürlich so lang sein, dass die vom Körbchen da rauf gehen können (die Unterlage direkt neben den Korb stellen und die Leine erhöht festmachen, dann kann Hundi sich nicht darin verwickeln.)
Oder eine Art Laufstall um Hundekörbchen und Pipiunterlage, dass Hundi nicht zu euch ins Bett kommt.