Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    also zahnwecksel hat er glaub ich nicht, er hat ja gerade erst seit ein paar wochen all seine Milchzähne bekommen.

    "Genau wie Menschenkinder besitzen auch Welpen Milchzähne, die einem Erwachsenengebiss weichen. Geboren werden Hundekinder zahnlos – die 28 Milchzähnchen brechen um den 15. Lebenstag durch. Sie bleiben nur wenige Monate, denn zwischen dem vierten und dem siebten Lebensmonat vollzieht sich der Zahnwechsel. Dieser kann dem Junghund ganz schön zu schaffen machen und ihn dazu animieren, plötzlich Dinge anzuknabbern, die nicht für ihn gedacht sind."

    Quelle: http://www.welpenclub.com/pflege/auge-oh…CFcjwzAodRBpD2g

    Meine Hündin ist taub, ich mache viel bzw. habe viel über Mimik und Körpersprache gemacht (allerdings muss der Hund ja auch erstmal die Mimik des Menschen zu deuten wissen). Allerdings habe ich schnell Zeichen eingeführt, weil es einfach anstrengend ist, dem Hund mit dem kompletten Körperrepertoir zu zeigen was man genau möchte.

    Zitat

    Hab auch schonmal überlegt mir ne kleine Wasserpistole dafür zuzulegen oder ne Rasselbox (Actimeldosen mit Steinchen drin und zugeklebt) nach ihr zu werfen.

    Leere Coladose mit Steinchen füllen, zukleben und dem fremden Hund vor die Füsse werfen.........es wär mir sowas von egal, was die anderen Halter sagen!

    Zitat

    das problem ist wenn man sie alleine lässt. wir wollten ihr beibringen auch mal alleine zu bleiben, aber wenn man sie alleine lässt (wir stehen dann ca. 10 meter vor unserem tor entfernt draußen), dann pienzt sie nicht sondern sucht sich direkt was zum zerlegen. Die ganze zeit hat sie es nur kaputt gemacht und nicht gegessen, im moment hat sie aber eine richtige "zerbeißlust" und frisst es dann leider.

    Ich würde eine Zimmer aussuchen, wo ich alles wegräumen kann (bei uns ist das zb der Flur), wo sie alleine bleiben soll (mit Wasser und Korb und Kausachen).

    Vorher guckst du bei der Suche (oben rechts bei DF) nach Beiträgen, wie man einen Hund Schritt für Schritt an das Alleine lassen gewöhnen kann (die wichtigestenb Punkte sind: Schritt für Schritt und Gewöhnung ;) ).

    Es gibt auch ein gutes Büchlein dazu: Waldi allein zu Haus (von Patricia McConnel).

    Viel Erfolg :smile:

    Symptome von Cushing bei Hunden sind beispielsweise:

    * Oft werden große Mengen Wasser hastig getrunken
    * Betroffene Hunde urinieren dementsprechend häufiger
    * Die Muskulatur nimmt ab
    * Umverteilung der Körperproportionen; während sich vermehrt Fett im Rumpfbereich ansammelt, erscheinen die Extremitäten durch den auftretenden Muskelschwund dünn
    * Es entwickelt sich ein Hängebauch
    * Der Appetit nimmt zu
    * Hunde hecheln oft
    * Ausbleibende/verzögerte Läufigkeit
    * Bei Rüden Hodenatrophie


    Im Bereich von Haut- und Haarkleid kann es beim Cushing Syndrom zu folgenden Veränderungen kommen, diese treten oft erst einige Zeit nach den ersten Symptomen wie Polydipsie oder Polyurie auf:

    * Haarausfall als Folge des herabgesetzten Haarwachstums
    * insgesamt schütteres und dünnes Fell
    * Änderungen in der Fellfarbe, oft starke weißliche Veränderungen
    * dünne Haut - Blutgefäße werden sichtbar, die Haut ist trocken
    * schlechte Wundheilung
    * die Haut ist anfällig für Infektionen aller Art
    * vermehrte Pigmenteinlagerungen, oft Schwarzfärbung der Haut
    * verstopfte Talgdrüsen


    Auswirkungen des Cushing-Syndroms auf den Gesamtorganismus:

    * viele Hunde erkranken an einem Diabetes mellitus
    * die erhöhten Glukokortikoidwerte können zu einer Osteoporose führen, damit verbunden die steigende Gefahr von Knochenbrüchen
    * Die Anfälligkeit für verschiedene Infektionen steigt an
    * Es können ernsthafte Schädigungen der Leber und Nieren auftreten

    Quelle: http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-k…shing-hund.html


    Symptome von Morbus Addison bei Hunden:

    Die verschiedenen Krankheitsbilder lassen sich durch die vielfältigen physiologischen Wirkungsweisen der Glucocorticoide und der Mineralcorticoide erklären. Leichte Glucocorticoid- und Aldosteroninsuffizienzen haben noch keine schwerwiegenden Konsequenzen. Kommt es jedoch während der latenten Phase zu gastrointestinalen Störungen mit Inappetenz, Durchfällen oder Vomitus, kann der labile Gesundheitszustand plötzlich zusammenbrechen. Da in diesen latenten Phasen die Tiere oftmals symptomatisch mit Cortisonen behandelt werden, wird der Morbus Addison häufig sehr lange Zeit maskiert. Oft kommt die diagnostische Idee eines M. Addison erst in einer akuten Krise, die allerdings dann sehr schnell behandelt werden muß, das Abwarten auf die Laborergebnisse eines externen Labors können den Tod des Tieres bedeuten. Sehr hilfreich ist eine Präsenzdiagnostik von Kalium und Natrium in der eigenen Praxis. Der Unterschied zwischen dem latenten Krankheitssyndrom Morbus Addison und der Addison Krise wird vornehmlich durch den eklatanten Mineralcorticoidmangel hervorgerufen und der Schweregrad der Krise korreliert mit dem Ausmaß der Kaliumerhöhung und des Wasserverlustes.

    Hyperkaliämie, Hyponatriämie, Hypochlorämie, Hyperphophatämie führen progressiv zur Hypovolämie, Hypotension, veminderter Durchblutung der Nieren und anderer Organe, Herabsetzung der glomerulären Filtrationsrate mit prärenaler Azotämie und metabolischer Azidose. In der Krise brechen die Tiere zusammen.

    In der langen Phase des latenten Verlaufs kommt es immer wieder zu:

    gastrointestinalen Störungen mit Vomitus und Inappetenz, Diarrhoen, blutigem Stuhlgang,

    Obstipationen mit abdominalen Schmerzen, Ösophagusdilatation, Gewichtsverlust,

    Muskelschwächen, Muskelzittern, Muskelkontraktionen, Myopathien,

    Gewichtsverlust, Lethargien

    Quelle: http://www.dr-haemmerling.de/addison.html

    Ob Cushing oder Morbus Addison, wichtig ist Fressen und Trinken, fehlender Appetit und erhöhtes Trinken sind schon Symptome dieser Krankheiten. Mach dir am besten eine Liste, welche Symptome bei Cushing und welche bei morbus Addison auftreten, so hast du schon mal einen Hinweiß ob er über- oder unterdosiert ist.

    Ulexa hat in ihrer schlechten Zeit nur Frolics essen wollen, das ist der letzte Dreck, aber besser als nichts. Das hat auch nichts mit mäkeln zu tun, sondern mit dem Symptomen der Krankheiten.

    Immer viel Wasser zur Verfügung stellen, oft Pipi gehen und bis zur Stabilisierung ruhig mit Futter verwöhnen.

    Zitat

    Bei dieser blöden Futterarie stehen alle Hunde um Iris rum ("stehen" ist gut - zappeln wäre treffender) und dann bekommen sie reihum eine Handvoll vor die Schnauze. Das geht noch einigermaßen, aber dabei fällt natürlich was runter und meine macht den Staubsauger. Mona, die Colliehündin interessiert das nicht, der ist das ohnehin zu mühsam und die würde meiner auch nie etwas tun. Kommt meine dann aber beim Staubsaugen Laila zu nahe, gibt es mächtigen Krach. Meine wehrt sich zwar auch inzwischen tapfer, aber 3,5 Kilo gegen über 10 Kilo (?) - das brauche ich irgendwie nicht. Ich nehme sie jetzt auch immer schon aus der Situation raus und gebe ihr extra was. Total blödsinnig, sie braucht das gar nicht.

    Aber auch wenn wir nur alle nebeneinander laufen kann es passieren, dass Laila nach ihr schnappt, wenn meine nicht aufpasst weil die Kiezzeitung wieder interessanter war und sie Laila dabei zu nahe kam.

    Das Schlimme ist, dass dieses Verhalten von Lailas Frauchen als Gott gegeben angesehen wird und nichts unternommen wird ("Foxterrier sind eben so"). Und eben diese blöde Aussage, dass Laila schon aufgrund ihres Alters das Recht hat, andere zu maßregeln. Das ist dann halt so und man braucht sich weiter keinen Kopf zu machen. Zu Hause ist sie ein Lämmchen (nutzt nur leider den anderen Hunden nichts). Wenn Frauchen nicht so eine nette wäre (mal abgesehen von ihrer Unfähigkeit, ihren Hund zu erziehen), hätte ich mich schon längst aus der Gruppe verabschiedet.

    Nun gut, wenn deine Hunde da immer twas bekommen, werden sie auch immer wieder da mit anstehen.

    Ich würde die Frau bitten, meine Hunde in der Situation zu ignorieren und nicht zu füttern (also auch nicht vollquatschen oder anfassen) und meine Hunde in dem Moment mit klarer Körpersprache und/oder mit einem Signal weiter zulotsen.

    Wenn sie das ignorieren und von dem Hund abgzickt werden, ist das ihre Sache, du hast sie auf der Situation rausnehmen wollen, vielleicht lernen sie das danach ;)