ZitatBin mal gespannt, sollte der Hundeführerschein irgendwann mal in Berlin kommen, ob so etwas auch verlangt wird.
Die Prüfer würden bestimmt richtig blöd aus der Wäsche gucken, wenn man das verweigert und dann auf die Paragrafen hinweist![]()
Beiträge von LasPatitas
-
-
Zitat
Ich finde das Ablegen vor Geschäften in solchen Test sinnlos, denn z.B. laut Berliner Hundegesetzt §1 Absatz 3
"Dürfen Hunde außerhalb eines eingefriedeten Besitztums nicht unbeaufsichtig sein."Bin mal gespannt, sollte der Hundeführerschein irgendwann mal in Berlin kommen, ob so etwas auch verlangt wird.
-
Zitat
Ich find den Test so unsagbar schwachsinnig. Und nein, ich würde ihn mit unseren Hunden nicht bestehen.
Denn Nein, ich habe meine Hunde nicht an einen Maulkorb gewöhnt,sie können weder Bus noch Bahn fahren und werden auch nicht vor einem Geschäft abgelegt, wenn ich dort reingehe...Ich finde das Ablegen vor Geschäften in solchen Test sinnlos, denn z.B. laut Berliner Hundegesetzt §1 Absatz 3
"Dürfen Hunde außerhalb eines eingefriedeten Besitztums nicht unbeaufsichtig sein." -
Du meinst sicher das Florinef.
-
Zitat
Hey..
oh man, das is ja echt ätzend.. Hast du den Beitrag von Storyboard gelesen? Seine Idee find ich wirklich sehr gut und würd's wohl auch so machen
..unterschreiben würd' ich nix
..Putzen würd' ich auch nix (wir haben z.B. extra nach einer Wohnung mit Hausmeister/Putzservice gesucht), und wenn überhaupt, dann alle Partein oder keiner
..evtl. noch mal das Gespräch mit dem Vermieter suchen, je nachdem.. kommt echt drauf an, wie's bis jetzt so lief..joa und wahrscheinlich würd' ich mich so langsam aber sicher auf Wohnungssuche gehen, irgendwie klingt das doch ein wenig nach "rausekeln" :/
Sieht so aus...... :/
Wenn du Zeugen hast, dass dein Vermieter dir die Hundehaltung mündlich zugesagt hast, dann würde ich das Schreiben ignorieren (aber aufheben!)
Hausflur sauber machen, obwohl ihr eine Reinigungsfirma habt und der Hund nicht mehr Dreck macht......

Die Hundehaltung macht mehr Müll..

Das klingt für mich nach Schikane!
Würde denn ein Umzug bei dir gehen?
-
Über Tasso kann man z.B. kostenlose Flyer und Poster ordern und diese auf Hundeplätzen usw. aufhängen/verteilen.
Die Flyer packe ich z.B. auch bei meinen Bestellungen mit hinein.
Die Videos kann man auch auf seiner eigenen Homepage verlinken oder bei Facebook usw teilen.
Aufklärung hilft und tut Not!
-
HCT ist der Hämatokrit (der Fest-Flüssig Anteil im Blut), HGB ist Hämoglobin (der rote Farbstoff in den roten Blutkörpern) und K ist (wie du schon richtig vermutet hast) Kalium.
Lies dir das am besten durch:
http://www.dr-haemmerling.de/addison.html
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/…adrenokorti.pdf
Dann solltest du dir überlegen noch zu einem fachkundigen Arzt zu gehen. Das klingt alles etwas lasch, was der Tierarzt gemacht hat.
Die Frage ist auch: warum Produziert der Körper kein Cortisol mehr?
Hat dein Hund ein Hirntumor und es kann kein ACTH mehr gebildet werden, welches die Rinde der Nebenniere zu Cortisolproduktion anregt. Oder ist die Rinde der Nebenniere selber geschädigt (Morbus Addison) und kann kein Cortisol mehr bilden.
Aufschluss gibt der ACTH Test!
Es sollte auch geklärt werden, warum dein Hund jetzt erst im fortgeschrittenen Alter das hat. Normalerweise tritt das (wie so viele Autoimmunerkrankungen) ab dem 6ten Lebensmonat auf.
Da die richtige Diagnose, Behandlung, Halteraufklärung und Notfallplan bei MA für das Überleben des Hundes wichtig ist, solltest du dich da noch mal eingehen informieren (Internetseiten) und zu einem fachkundigen Tierarzt gehen.
-
Mir ist es egal, ob jemand sympathisch, charismatisch oder sonst wie rüber kommt. Dick, dünn, klein, groß, männlich, weiblich ist oder welche Nationalität diese Person hat - sobald diese wehrlosen Geschöpfen, wie Kindern oder Tieren, Schmerzen oder massiv Angst zufügt hört für mich jegliche Sympathie und Toleranz auf!
-
Zitat
Für mich ist es ganz einfach.
Wer Schutzbefohlenen Gewalt antut, disqualifiziert sich selber und sollte nicht für ein anderes Lebewesen die Verantwortung tragen dürfen.
Auch kann man mit einem Videozusammenschnitt Gewalt nicht aus dem Kontext reißen, es ist und bleibt Gewalt und für Gewalt gibt es keine Rechtfertigung, keinen Grund.
Es gibt Wege die keiner Gewalt am Hund bedürfen, Wege auf denen Hunde lernen was richtig ist.
Allerdings sind diese Wege nicht spektakulär oder gar tauglich für einen 45 minütige Selbstdarstellung, sondern bei denen geht es um den Hund.Wer glaubt, das den Hunden in den CM-Shows dauerhaft geholfen ist, der glaubt auch das man ein Kind dass man zusammenstaucht und unter Druck setzt zu einer besseren Zensur in Mathe verhilft.
Was für eine super Aussage! :)
-
Zitat
marula: danke für deinen beitrag. noch mal zum hund aus dem anfangsvideo. mal davon abgesehen, dass der arme hund ohne ende gestresst wurde, hat er etwas aus der situation gelernt, was die arbeit mit der maus deutlich erschwert: drohen bringt nix, um mich zu wehren, muss ich gleich zubeißen (denn danach hatte der hund seine ruhe.), beißen ist ne super strategie :/
die ganze aktion hat dem hund auf ganzer länge geschadet.
Genau!
Wenn man einen Hund austestet (ohne ihn dabei zu misshandeln bitte!), dann sollte der Hund mit einer Leine und/oder einem Maulkorb ausgestattet sein. Damit er nicht lernt, sollte er beißen, dass dieses Verhalten zum Erfolg führt.