ZitatNaja, es mag auch Hunde geben die jagen gehen und sich an Kadavern im Wald vergreifen... Für Besitzer solcher Hunde vielleicht doch ned so ganz ohne
Stimmt.
ZitatNaja, es mag auch Hunde geben die jagen gehen und sich an Kadavern im Wald vergreifen... Für Besitzer solcher Hunde vielleicht doch ned so ganz ohne
Stimmt.
ZitatDass Schokolade etwas heikel ist, hat aber nichts mit dem Zucker zu tun sondern mit dem Theobromin in der Schokolade. So ein Punschkrapfen enthält aber keine oder nur wenig Schokolade, sehe ich das richtig? Du hast zwar einen eher kleinen Hund aber ich glaube nicht dass viel passiert, höchstens ein wenig Unwohlsein.
Genau das wollte ich auch grad schreiben :)
Hundepulli kaufen und auch in der Wohnung tragen lasse, am besten mit Rollkragen.
Kirschkernkissen in die Box stecken (Wärmflasche nur lauwarm, nicht dass ich der Hund verbrennt).
Programm auf das Minimum runterfahren.
Ulexa hat bei Halsproblemen Prospan bekommen, das hat sie auch gerne genommen.
Den Hund noch mal durchchecken lassen und ein Antibiogramm machen lassen!!!
Mir wäre die Gefahr zu groß, dass das chronisch wird und/oder in die Lunge wandert.
Hier mal weitere Info´s:
Und ja, ein Hund kann trotz Impfung Zwingerhusten bekommen. Zwingerhusten ist vergleichbar mit unserer Grippe, auch wenn man geimpft ist kann man das bekommen und es sind auch immer abgewandelte Erreger.
http://www.parasitus.com/parasitus/kran…y/aujeszky.html
Solange kein Schweinefleisch verfüttert wird (was auch bei Haus- bzw Mastschweinen empfohlen wird) ist doch alles okay.
War der Alkoholfrei oder mit Alkohol?
Wie groß/schwer und alt ist dein Hund?
ZitatBrathähnchen was ist ein Punschkrapfen?
ZitatAlles anzeigenHallo
Danke für eure Antworten :)
Also wenn wir zu Hause sind legt sie sich schon auf ihren Platz, aber für mich sieht das mehr nach "och manno, jetzt ist nichts mehr los, was bleibt mir anderes übrig als mich hinzulegen" aus, und kein zufriedenes "ok, genug getan, ich leg mich hin". Sobald irgendwas passiert, das spannend sein könnte steht sie auch sofort wieder auf.
Oh ja, jede Menge
Boa, mindestens seit 'nem halben Jahr, wenn nicht noch länger. Aber an dem Punkt wo wir grade sind hängen wir fest ^^
Aber wie gesagt, grade ihr Bellen hat meist damit zu tun, dass sie einfach so aufgedreht ist. Der lange Mittagsspaziergang ist immer ganz entspannt, sie läuft viel durch die Gegend aber da ist alles gut. In gewissen Situationen dreht sie manchmal schon auf und bellt viel, aber da hole ich sie dann raus bzw beende diese Situation. Der Abendspaziergang ist auch in Ordnung, da zieht sie zwar auch an der Leine aber nicht durchgehend und bei weitem nicht so doll. Aber morgens ist das es wirklich nicht entspannend, weder für mich noch für meinen Hund. Sobald sie von der Leine kommt und im Wald laufen darf geht es. Aber auf dem Weg dahin ist es mehr ein "Oh, was ist das? Da ist noch was! Ich will dahinten hin und jetzt schnell nach da! ooooh und da ist jemand - wauwauwau!"
Weiß aber auch nicht was ich dagegen tun soll. Wie gesagt, sobald sie dann los rennen kann ist es gut. Habe schon ausprobiert wie vorher im Garten laufen zu lassen, dass sie da schonmal 'n bisschen Power abbauen kann - bringt aber nix.
Muss es nicht, das habe ich nie gesagt. Ich habe sie einfach nur mit anderen Hunden verglichen. Sie muss nicht total erschöpft sein, aber zufrieden. Und grade beim morgendlichen Spaziergang wirklich sie nicht sehr ausgeglichen
Okay, das hört sich schon ganz anders an, als das Bild welches ich im Kopf hatte ![]()
Hast du schon mal morgens direkt vor der Haustür das Ziehen mit Richtungswechsel gestoppt?
Viele Hunde sind morgend voller Energie und aufgeregt und neigen dann schon mal zum zZehen, ein paar Wechsel oder Stopps und dann sind viele ansprechbarer.
ZitatSie zieht wie wahnsinnig an der Leine (Leinenführigkeit will irgendwie nicht klappen) und bellt alles an sobald ich mit dem Clicker nicht schnell genug dagegensteuer.
Schnuppert sie denn überhaupt, wenn sie zieht?
An der Leine ziehen sorgt oft für Aufregung, viele Hunde bellen dann alles und jeden an.
Wie lange clickerst du?
Das Verhalten sollte sich eigentlich besser mit dem Clicker, dass man ganz auf den Clicker verzichtet und irgendwann auch auf die Belohnung. Der Click soll ja nur ein Hinweis für das richtige Verhalten sein und das noch weiter ausbauen. Es hört sich an, als ob du eine Verhaltenskette o.ä. aufgebaut hast.
So lange keine Ruhe beim Spazieren gehen (ohne Leine ziehen und rumbellen) herrscht, lastet das nicht aus, sondern puscht hoch.
Zitat
dafür hattest Du Zeit?
Ich musste immer so wie ich war runterrasen.
Mit Birkenstock Schlappen im knöcheltiefem Neuschnee.
Und Welpe hat nix gemacht, der wollte lieber pennen.
Ich hab mir den Hund unterm Arm geklemmt und mich dabei angezogen ^^
Ich habe eine Skihose neben dem Bett gehabt, einfach drüber gezogen, Jacke an ggf. Schuhe gewechselt zu Gummistiefel und den Hund an eine Windgeschützte Ecke bei mir abgesetzt. Hundi hat gepieselt und dann ging es wieder rein. Bei den Gassigängen der Großen hab ich ihm einen Pulli angezogen und mir einfach in die Jacke vorne reingesteckt. ![]()