Ja genau, Milo habe ich ausgesucht.
Beiträge von ~Milo~
-
-
Das ist unterschiedlich bei den Züchtern.
Eine Bekannte von mir, VHD Züchterin, nennt ihre Welpen in alphabetischer Reihenfolge. Also beim ersten Wurf ihres Zwingers haben alle Name mit A, beim zweiten alle mit B und so weiter. Sie stellt es den zukünftigen Welpenbesitzern frei, ob sie selbst einen Namen mit A auswählen, oder ob sie das macht. Ebenso muss das nicht der Rufname sein. Bei ihr heißt dann ein Welpe zB Laila von den Barrhoen. Barrhoen ist hier der Zwingername.
Die Züchterin von Milo, ASCA Züchterin, benennt ihre Würfe nach Themen. Bei Milos Wurf war das Thema Liebe. So heißt Milo auf dem Papier Lakelands Endless Love, wobei hier Lakeland der Zwingername ist. Ich durfte dann den Rufnamen bestimmen.
-
Welche Eigenschaften meinst du denn, ich würde es nicht als Glück bezeichnen, wenn mein Aussie keinerlei aussietypischen Eigenschaften hätte
@ Jeany1983
Deinem Beitrag vom 19.7 um 20.18 kann ich voll und ganz zustimmen. Danke, denn das ist genau das, was ich zu diesem Thema denke.
@ Henryhill
Wenn du Lust hast kannst du mir gerne mal eine Mail schicken und mir Fragen zu meinem Aussie stellen, oder was dich sonst im Bezug auf den Aussie noch interessiert.
-
Leider hört man nicht, wann du welche Kommandos gibst, das fände ich wichtig, um das genauer beurteilen zu können.
-
Naja Öl oder Milch hilft vllt bei einer herkömmlichen Verstopfung, doch woher wollt ihr wissen, dass es sich nur um eine Verstopfung handelt, ihr kennt euren Welpen noch nicht gut genug und er wurde in keinster Weise untersucht. Öl und Milch helfen bei einem Darmverschluss oder einer Magendrehung herzlich wenig :/
-
Sorry, aber das habe ich noch nie gehört. Vorallem finde ich es fahrlässig von der vermutlichen Tierarzthelferin, sowas zu sagen ohne dass der Hunde richtig untersucht wurde.
-
Das Problem ist, dass so ein Nicht-Kot-Absetzen viele Gründe haben kann. Es kann eine normale Verstopfung sein, es kann ein Darmverschluss sein, es kann eine Magendrehung sein.
Mit sowas ist nicht zu spaßen, deshalb wäre es gut, wenn du möglichst bald zum TA gehst.Es ist was anderes wenn man seinen Hund sehr gut kennt, er kein Welpe mehr ist und man weiß, dass es bei seinem Hund ab und an mal sein kann, dass er einen Tag lang nicht kotet, ok. Aber in deiner momentanen Situation, du kennst den Hund noch nicht gut genug und es ist ein Welpe, würde ich den Hund einpacken und zum Tierarzt fahren.
Ich glaube es sie wollte eher wissen, ob dein Hund von einem Züchter kommt? Ob es ein vermeherter Mix ist, von einer Pflegestelle o.Ä.
-
Ich empfinde das nicht als normal bei einem Welpen.
Geht mit eurem Welpen bitte zum Tierarzt, nur der kann euch genau sagen was los ist. Ferndiagnosen sind hier im Forum leider nicht möglich. -
Hallo
Das ist ja super, dass er wieder da ist.
Hat er keinen Chip?
-
Ich würde Airdale- Schäferhund Mix tippen