Beiträge von ~Milo~

    Hallo

    Ich finde damit musst du nicht zum TA wenn du dir wirklich sicher bist, dass da nichts mehr drin ist.

    Spül es aus, erst mit Wasser, dann mit Betaisadonna. Wenn du Salbe drauf machst, mach ein Verband drum, oder auch nachts, aber nicht den ganzen Tag. Solche Wunden Nässen oft und trocknen an der Luft am besten.
    Wenn du raust gehst, zieh ein Socken drüber und befestige den mithilfe eines Schnüsenkels am Geschirr, oder zieh ihm ein Pfotenschuh an, falls vorhanden. Danach wieder ausspülen. Und lass ihn nicht dran lecken.

    Gute Besserung :gut:

    Also es geht ihm jetzt nicht schlecht, er ist etwas matt, aber er spielt, ist aufmerksam, andereseits aber matt.
    Ich werde auf jeden Fall mit ihm gehen. Den Durchfall konnte ich leider nicht einsammeln, da ich nur eine Tüte hatte und da schon der etwas breiiger Kot drinnen war.
    Ich habe nun von gestern Morgen, gestern Abend, heute früh Morgens und nochmal gegen Mittag. Ich hoffe das reicht. Das Röhrchen ist zumindest proppe voll. :ops:

    Hallo

    Danke für deine Antwort. Ich drück dir die Daumen.

    Ich hoffe dass der Ta heute noch was frei hat, da er der einzige TA heir ist, den ich kenn und den ich gut finde. Aber er hat auch Notfalldienst. Von demher werden wir da schon noch was kriegen.

    Ich werde auf jeden Fall den Kot einschicken und ihm noch das Blut untersuchen lassen.

    Genau, also er soll jetzt nicht eine halbe Stunde im richtigen Fuß laufen, aber für Kurze Strecken wäre es mir wichtig. Bei uns hat sich das mit der einen Köperlänge mittlerweile etwas ausgeweitet. Aber er weiß, dass er im Nahbereich bleiben muss und das finde ich auch ok. Im richtigen Fuß jedoch möchte ich, dass er wirklich voll udn ganz bei mir ist und nicht noch die Nase überall reinsteckt etc.

    Ich denke es wird Links oder by werden. Da hier das Rückrufkommando einer Hündin ist, die ich öfters mit zum laufen nehme. Ich denke das würde ihn dann wieder irritieren, da es ihm so oder so noch schwer fällt zu unterscheiden für wen das Kommando gilt.

    Klar muss es nicht so super perfekt sein, aber wenn ihr unser Zusammen kennen würdet, dann würdert ihr vllt besser verstehen was ich meine. :ops: Gerade in engen Situationen finde ich es wichtig, dass er wirklich im Fuß läuft und nicht noch irgendwo in der Gegend rumschlendert.
    Ich benutze das eigentlich auch wenn er an der Leine ist, denn da darf er die Länge der Leine ausnutzen, schon locker an der Leine laufen und auf einer Seite, aber halt nicht direkt neben mir. Wir kommen öfters mal in Situationen, wo es gut wäre, wenn er wirklich Fuß laufen würde, zum Beispiel wenn wir nahe an einem anderen Hund durch müssen.
    Ich hoff ihr könnt verstehen was ich meine.

    Hallo ihr Lieben :winken:

    Mein Hund übergibt sich in letzter Zeit öfter. Das heißt er spuckt nachts klaren Schleim, die letzen zwei Mal war jedoch Futter dabei.
    Ich denke er übergibt sich nicht aus Hunger, da er immer abends nochmal was bekommt. Er übergibt sich zwei, dreimal innerhalb von einem "Anlauf".

    Sein Kot war bis heute ganz normal. Seit heute morgen hat er nun Durchfall, erst breiig, das letzte Mal war wässrig.

    Er ist in letzter Zei etwas matt, aber jetzt nicht, dass ich sagen würde er ist total schlapp und lustlos oder gar apathisch. Bei uns sind momentan sehr viele Wetterumschwünge mit großen Temperaturunterschieden von bis zu 20°C.

    Heute morgen habe ich ihn gewogen und er hat innerhalb der letzten zwei Wochen 1,5kg abgenommen.

    Ich habe gestern ein Röhrchen zum Kot aufsammeln geholt. Am Montag habe ich einen Termin beim Tierarzt, um ihn komplett durchecken zu lassen. Ist das zu spät?

    Ich hatte bisher den Verdacht, dass er Würmer hat, habt ihr vielleicht einen weiteren Verdacht?

    Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.