Beiträge von Jurena

    Wir stellen auch aus! Eigentich hat es damit angefangen dass wir zu einer Schau gefahren sind weil dort auch die Wurfgeschwister waren. "Dummerweise" hat unser Hund dann gleich gut abgeschnitten und dann war das eine Art Selbstläufer :ops:
    Inzwischen haben wir den Jugend-Champion und die Zuchtzulassung geschafft und ab April können wir Zwischenklasse starten und gucken mal wie es da so läuft...

    Es ist schon ein bisschen wie Eiskunstlauf - das Urteil ist manchmal nicht nachvollziehbar und der Richter ist der Allmächtige überhaupt!

    Wir haben ja recht Glück, unseren Hund kann ich Zuhause herrichten und dann brauch ich auf der Ausstellung nicht mehr viel machen (vom Fell her), aber wenn man mal bei den Westies guckt, die haben da schon mehr Arbeit!

    Ich könnte es nicht verantworten einen Hund zu haben der mein Kind beißt!!!!

    Daher kann ich es verstehen wenn sie den Hund abgeben, außerdem finde ich es richtig wenn er im TH als "gefährlich" eingestuft wird. Besser die neuen Besitzer wissen von der Vorgeschichte als dass sie völlig ahnungslos die Macken des Hundes entdecken!

    Wenn ich merke dass es wirklich ernst wird dann gehe ich entweder aus der Situation heraus oder dazwischen. Hätte wohl auch so gehandelt wie du!

    Manche Leute nehmen es echt persönlich wenn man seinen Hund nicht zu ihrem hinlassen will, die sind dann regelrecht gekränkt wenn man sagt man möchte das jetzt nicht (musste mich neulich sogar ziemlich anmeckern lassen wegen so was).

    Kenne ich, der BC von Nachbars hat jeden Tag mindestens 3 Zecken, unserer ab und zu mal eine und der andere Nachbarshund hatte auch ohne BEhandlung noch nie eine...
    Und die Hunde laufen ja alle ca das gleiche Gebiet, scheint wirklich so zu sein dass manche beliebter bei den Zecken sind als andere.

    Bei uns im Schlafzimmer ist das mit den Stechmücken so - wenn ich schon 10 Stiche habe hat mein Mann noch keinen einzigen :headbash:

    Echt gruselig wenn man sich vorstellt man geht arglos spazieren und dann schießt auf einmal so ne Kampfsau auf die Straße! Eigentlich müsste der Besitzer doch sicherstellen dass sein Hund nicht auf öffentliche Fläche gelangen kann!
    Argumentiert doch mal so: diesesmal war es noch ein Hund - nächstes mal ein Kind dass sich eben nicht wehren kann?