Beiträge von Jurena

    Du kennst ja anscheinend den Grund warum sie nicht in der Küche schlafen will. Wohlfühlen kannst du wohl nicht erzwingen, dann steh ihr zu dass sie sich ein anderes - ruhigeres - Plätzchen sucht.
    Wenn du nicht möchtest dass sie in der Wanne schläft und für ein körbchen im Bad kein Platz ist dann leg ihr doch dort eine Decke hin! Wobei so eine Wanne zum sauberhalten doch prima ist - abduschen und sauber :D

    Ich geb es als Leckerlie, die Teile im Futterdummy waren nach 2 Tagen trocken und hart. Würde es also Luftdicht verpacken (ich hab nur ein 1-Kilo-Päckchen, da reicht ne Klammer oben).

    Wir füttern auch CanisAlpha und sind damit sehr zufrieden!
    Was ich allerdings anmerken möchte ist dass die Pellets recht hart und groß sind. Anders als bei Extruderfutter eben. Ich weiß ja nicht ob dein Hund - der ja auch relativ klein ist - da mäkelig ist, sonst kann man es ja immer noch mit ner Zange klein knipsen (wie ich das mache :ops: ) ;)

    Wer gewinnt denn eigentlich bei so einer Fährtenhundeprüfung? Der der am schnellsten ist, der am "schönsten" sucht oder auf was wird da geachtet?

    Und warum muss man anleinen (zB im Training)? Ich hab Meinen jetzt auf das Start-dreieck getan, suchen lassen und er hat von allein die Fährte gefunden und ist sie langsam abgegangen, ich blieb 2-3m dahinter - aber eben ohne Leine?!

    Zitat

    Ich kenne den Jack Russell Terrier seit bald 20 Jahren, als den Hund der jungen Reiterinnen. Unerzogen, kläffend, auf den Reiterhöfen frei laufend, jeden, ob Mensch oder anderen Hund terrorisierend. Reitet man wird der Hund in die Pferdebox gesperrt, da darf er dann so richtig seine Stimmgewalt zeigen.
    Selbst bei der Läufigkeit während der Stehtage wurden die Hündinnen mitgebracht, denn zu Hause allein lassen ging nicht - die zerlegt mir ja die Wohnung - ich krieg Ärger mit den Nachbarn - usw.
    Wenn dann der Rüde der anderen Reiterin drauf war, nicht so schlimm, es gab noch genug Reiterinnen, die noch keinen JRT hatten.
    Blutige Beißereien waren eigentlich normal. Keiner regte sich darüber auf. In der Pferdeapotheke war ja etwas zum Behandeln drin und gut war´s.
    Ich habe in diesen langen Jahren nicht einen einzigen JRT kennen gelernt, der auch nur den Hauch einer Erziehung genossen hat.
    Ich weiß, daß der Hund selber nichts dafür kann, bin aber einfach nur genervt von dieser Rasse und ihren Besitzern.

    Genau dieser Trend ist hier im Süden seit einigen Jahren auch zu beobachten!

    Black hatte das auch schon, er hatte dann ne Bindehautentzündung. Er bekam Augentropfen und nach 2 Tagen war es dann wieder ganz ok. Ist denn das Weiße im Auge gerötet?


    Bei uns gibt es übrigens auch keinen wirklichen Notdienst, wenn man Feier- und Sonnntags wirklich schnell Hilfe braucht fährt man am Besten gleich die 60min in die Tierklinik :sad2: