Wir haben ein K9 weil unser Hund oft mit SL läuft (5m am Boden schleifend), die am Halsband finde ich nicht optimal, sein anderes Geschirr ist immer zur Seite gerutscht, aber das K9 bleibt sicher an seinem Platz.
(ich muss allerdings zgueben dass ich es optisch nicht sooo toll finde mit dem Sattel oben drauf...)
Beiträge von Jurena
-
-
Oder aber sie benutzt ein Geschirr, da kommt der Hund doch dann gar nicht mehr an die Leine dran, oder?
-
Klinke mich hier mal ein, unser Hund bekommt ja auch TF (CanisAlpha, Lupovet oder Platinum, im Wechsel) und abends noch etwas NF (Real Nature).
Jetzt hab ich mir überlegt ab und an mal ein bisschen frischen Pansen oder anderes zu geben. Was eignet sich noch? Lunge (vom Rind?)? Pansen? Das dann frisch oder gekocht?
Da unser Hund nur 8 Kilo wiegt würde ich das dann in kleinere Portionen einfrieren und so 2 x die Woche was geben. Was haltet ihr davon?
-
Ich kann dir auch das Real Nature von Fressnapf empfehlen, da kosten 400g 1,49€, das ist wirklich erschwinglich! Und bei einem großen Hund kannst du irgendwann auch die größeren Dosen kaufen, dann wirds noch ein bisschen günstiger.
Ansonsten kann ich dir den Link hier im Forum empfehlen ( https://www.dogforum.de/ftopic61358.html ) und dass du deine Wahl von Select Gold nochmal überdenkst.
-
Für einen zu übergewicht neigenden Hund würde ich auch nicht Platinum emfpehlen. Versuch es für die Beagledame doch mal mit dem genannten Lupovet SpeckWeg, für den Welpen könntest du das Platinum puppy nehmen.
Wirst du wohl beides nur übers Internet bekommen, aber bei den meisten Onlineshops bekommst du es Versandkostenfrei vor die Haustür geliefert!
Außer Lupovet, das kann man leider nur direkt dort oder bei Astors Hütte (jeweils mit Versand) bestellen.Wenn du eh schon ab und an im Fressnapf bist, dann kann ich dir an NF die Dosen von Real Nature empfehlen - gibt es auch speziell für Welpen!
-
Zitat
es ist ja nicht so das ich nicht versucht hätte das ganze auf nette art zu klären, aber der lässt nicht mit sich reden...Dann hab ich das nicht richtig mitbekommen, ich halte reden für das erste Mittel, aber wenn es selbst dann nicht besser wird, dann würde ich ihm nochmal deutlich sagen dass du dich bedroht fühlst und das beim nächsten Vorall auch bei der Polizei zur Anzeige bringen wirst.
@ Hyazinth
Wohnst du in nem kleinen Dorf? Hast du ne Ahnung wies dir da geht wenn du mit dem Nachbarn im Klinsch liegst? Glaub mir, dann lieber Pseudofrieden als täglicher Kampf! -
Wo ist das Problem? Ihr habt doch keins, wenn du sagst er hört "perfekt" warum sollst du an euren Erziehungsmethoden etwas ändern?
-
Zitat
grad bei kleinen frechen hunden und deren uneinsichtigen haltern hilft oft ein
"entweder sie holen ihren kläffer sofort hier ab oder meiner darf sich sein frühstück gleich selbst erlegen."
Man sollte in dem Fall hier aber immer noch bedenken dass es sich um den Nachbarn handelt mit dem man ja möglichst in Frieden Leben möchte. Daher halte ich diesen Vorschlag nicht für geeignet
-
Was ist dir bei einem Futter denn wichtig? Soll es Trocken- oder Nassfutter sein? Extruder oder lieber kaltgepresst? Welchen Preisrahmen hast du? Neigt deine Ältere zu Übergewicht, ist sie schleckig wie verträgt sie allgemein Futter? Bekommt der Welpe noch Welpenfutter?
-
Zitat
Einen Husky-Mischling vom fliehenden Wild abrufen ist schon die hohe Schule des Abrufens. Das zu erreichen dürfte einiges erfordern...
Kommt drauf an, eine Bekannte hat einen Rottweiler-Husky-mischling und der hat 0 Jagdtrieb - Glück gehabt würde ich da sagen...