Beiträge von Jurena

    Ich hab jetzt bei carnes doggi bestellt, und da ist alles in 1-Kg-Beuteln zum einzeln entnehmen. Davon gehen in mein TK-fach im Kühlschrank 7 volle Beutel rein.
    Da kommt dann immer das rein was ich die nächste Zeit brauche und der Rest in der großen TK-truhe im Keller.

    Gemüse mach ich immer portionsweise in Tütchen und friere sie dann ein. So muss ich einfach nur die Tütchen nehmen, zum auftauen in den Kühlschrank und fertig.

    Hallo,

    ich clickere mit unserem Hund schon eine Weile (bald 1 Jahr). Nun arbeiten wir aber momentan an einem "Fieps"-problem. Will heißen der Hund soll in bestimmten Situationen nicht mehr winseln/fiepsen.

    Beispiel:
    wir gehen durch den Ort und er beginnt zu winseln. Ich bleibe stehen, sage ruhig "nein" und warte bis er ruhig ist. Ist er min 3 Sekunden ruhig clicke ich.
    Nun greife ich in die Tasche und er beginnt wieder zu winseln - was mach ich dann?

    Einerseits habe ich ja schon geclickt und er verdient dafür was, andererseits zeigt er das "Fehl"verhalten ja erneut... :???:

    Unserer bekommt das Muskelfleisch komplett draußen aus der Hand, einfach kleingeschnitten, fertig. Wenn es mal mehr zu arbeiten gibt dann koche ich Innereien (zB Herz, Niere, Leber) ab und schneide sie auch klein.

    Ansonsten hab ich auch immer noch Platinum da das ich auch als Leckerchen füttere (halten in der Tasche länger als Fleisch ;) ).

    Unserer hat am Anfang Leber roh auch verschmäht, ich hab sie dann einfach gebraten oder abgekocht. Inzwischen frisst er sie auch roh, ich schneide sie hald klein und mische sie dann unters Gemüse.

    Das ist ein normales Verhalten und wurde hier auch oft schon thematisiert. In dem Alter ist die Bindung an den Ort/Nest/Zuhause noch größer als die an den Menschen/Rudel. Das lässt nach und er wird bald problemlos mitgehen.
    Zur Not vielleicht einfach ein Stückchen tragen dann gehts meist.

    Wenn du wirklich willst dass der Hund das Futter frisst dann musst du konsequent sein und eben nichts anderes geben! So ein kleiner Hund wird von für uns wenig Essensresten gut satt und hält es dann wieder ne Weile ohne Futter aus. Auch Leckerlies sollte man dann keine geben.

    Außerdem würde ich dir auch ein anderes Futter empfehlen, da RC lediglich beim Preis "gehaltvoll" ist und ansonsten nicht wirklich empfehlenswert ist.
    Schau doch mal hier, da wird erklärt wie du gutes Fertigfutter erkennst und auch einige Marken aufgezählt:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Evlt wäre Platinum Natural etwas für deinen Hund, das ist TF das noch weich, also halbfeucht ist, wir füttern es als Leckerlie und wird von den meisten Hunden gern gefressen.

    Was hälst du denn von Nassfutter als Alternative? Den Rest der evtl übrig bleibst kannst du ohne Probleme mit Deckel im Kühlschrank aufbewahren, es ist - wenn hochwertig - besser als Trockenfutter und das frisst er ja anscheinend?!
    Dann gibt es noch Platinum Natural, das ist zwar Trockenfutter, aber eher halbfeucht so dass es noch weich ist und von den Hunden daher sehr gern genommen wird.
    Wenn du wirklich bei dem bisherigen TF bleiben willst dann musst du wohl hart bleiben und acuh schauen dass der Hund "nebenher" nicht zu viel bekommt!

    Übrigens ist hier gut erklärt wie man gutes Futter erkennt und welche Sorten empfehlenswert sind:

    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html