Beiträge von Azalee

    Ich glaube nicht oder? :???: Mistviecher...
    Mir ist so, als steckt der Kopf noch in der Haut, aber das ist so tief, dass ich nichts richtig erkennen kann. Unsere TÄ meinte, ich bräuchte nicht kommen, weil die Köpfe normalerweise rauswachsen. Natürlich beobachte ich die Stelle und mache Betaisodona drauf.


    Aber was meint ihr, der Kopf fehlt doch, oder?


    Ich würde auch noch warten, sicher ist sicher. Auch wenn es immer nur einzelne Minuten sind: Es sind Abschnitte, in denen dein Hund vermutlich gleichmäßig und relativ "schnell" laufen muss. Und gerade dieses monotone Laufen soll man ja (insbesondere bei großen Junghunden) vermeiden.


    Evtl. ist es auch ein Unterschied, ob er während der Joggingminuten frei läuft oder an der Leine ist.

    Hallo!


    Wir genießen es zwar, dass wir mit unserer mittlerweile 13 Monate alten Hündin nicht mehr ständig aufpassen müssen, dass wir zu lange Spaziergänge machen, und wir gehen auch zumindest an den Wochenenden gerne mal 2-3 Stunden am Stück raus, aber trotzdem hätte ich da noch eine Frage zur Länge: Sind Strecken von 8km (natürlich mit Pausen und Wasser) zuviel für dieses Alter oder ist das okay? Natürlich laufen wir solche Strecken nicht täglich, auch nicht mehrmals die Woche, aber wenn es mal vorkommt, dass die Tour so lang wird, schadet das dann in diesem Alter?


    Unsere Hündin ist übrigens ein Collie :)


    Danke!

    Nee, so war das nicht gemeint =) Guck' doch ruhig nach, ich wollte damit nur sagen, dass man sorgsam mit den Verstecken umgehen sollte, sowohl als Cacher wie als "Muggel" (= Uneingeweihter *g*). Also Cache wieder gut verstecken und immer schön aufpassen, dass einen keiner beobachtet :gut:

    Zitat


    Wäre schon möglich das dort jemand einen cache versteckt hat.
    Um es herauszufinden, schau einfach mal nach. Kaputt machen kannste nichts. :D


    Naja, doch schon, wenn man einen Cache nicht wieder richtig versteckt. Der nächste uneingeweihte Finder ist nämlich vielleicht nicht so nett und wirft die Dose (oder was auch immer) in den Müll :( :


    @Zoe: Wo kommst du denn her?

    Hi!


    Mittlerweile hatten wir die 4. Trainingsstunde, und der Tisch ist quasi kein Problem mehr *freu*
    Nachdem ein niedriger Tisch zwar gut klappte und Suki bei Spaziergängen auch auf alles raufhüpfte, der große Tisch aber unheimlich blieb, hatte ich einen super Tipp bekommen, nämlich eine Seite mit einer Decke abzuhängen. Mit dieser Hilfe sprang sie rauf, und nach etwa drei Malen dann auch ohne Decke :)


    Ansonsten macht das Training immer noch riesigen Spaß. Wir laufen schon kleine Parcours und unser Ziel ist derzeit, Suki davon abzuhalten, die Hindernisse alle alleine zu laufen ;) Sie will unbedingt, kann am Start kaum warten und hat totalen Spaß.


    Auf dem Foto sieht man unseren kleinen Tisch.