ok, ich erzähl mal : Also, ich finde ja alles was meine Menschen so draußen arbeiten, im Garten, auf der Terasse oder am Stall, mega klasse.
Aber im Herbst hatten Frauchen und Herrchen die komische Idee, die ganze obere Etage im Haus umzubauen. Sie sagten irgendwas von dem Teppich, der wegen mir nicht mehr zu retten sei. Erstmal haben sie alle Möbel aus dem Schlafzimmer in MEIN Zimmer geräumt (na gut, ich teile es mir mit dem größten der Kinder, aber der war nicht da). Das ganze Zimmer voll ! Ich konnte da nicht mehr rein !
Dann sind sie den ganzen Tag hoch und runter gerannt und Herrchen hat auf der Terasse so viel Lärm gemacht !! Ich mußte ja immer schauen, was sie machen, hab mir Sorgen gemacht und konnte garnicht schlafen. Echt anstrengend. Irgendwann haben sie endlich mein Zimmer wieder frei geräumt.. JUCHHU!! Aber nein, dann ging es da weiter.
Nach endloser Zeit waren sie fertig – und dann hieß es wir können alle nicht nach oben, es muß trocknen und wir schlafen unten. Voll ätzend, tun wir sonst nie, alles anders, gefiel mir garnicht.
Nächsten Tag wurde dann alles wieder richtig hingeräumt und ich durfte wieder hoch. Roch alles noch komisch… aber sie haben meine Couch wieder aufgebaut. Da hab ich mich dann grunzend vor Freunde draufgeworfen und bin da erstmal nicht wieder weggegangen, bevor noch jemand was anderes einfällt.
Jetzt ist da so ein Holzboden. Ist nicht rutschig und eigentlich ganz nett. Ich fand den alten Teppich, der so schön nach mir roch und auf dem überall Haare von mir waren, trotzdem schöner, aber mich fragt ja keiner.
Viele Grüße von Diego